Ich finde die Einteilung schon ganz große Klasse!
Respekt, dass Ihr Euch für die einzelnen Ziele auch Zeit nehmen wollt. Ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen.
Ein paar Ideen von mir:
1.Tag Las Vegas
2.Tag WoMo Übernahme
Fahrt zum Lake Meat und zum Valley of Fire.
+ Großeinkauf
Daher würde ich nicht via Lake Mead zum Valley of Fire fahren, sondern direkt dorthin. Mit Womo-Übernahme und Einkauf dauert es sicherlich bis zum Mittag. Den Northshore Drive entlang vom Lake Mead würde ich zugunsten des Valley of Fire kappen. Wenn Ihr dort einen halben Tag seid, dann seid Ihr ausreichend beschäftigt (Elephant Rock, Fahrt durch die Rainbow Vista, evtl. den White Domes Trail laufen, zum Sunset dann am Arch Rock in der Nähe vom Campground).3 & 4 Tag Zion NP
Was wollt Ihr dort alles anschauen? Wieviel wollt Ihr wandern?
Evtl. könntet Ihr bereits nachmittags am 4. Tag Richtung Bryce fahren und dort die View Points anschauen.5 & 6 Tag Bryce Canyon NP
Ein kompletter Tag Bryce Canyon reicht i.d.R. Eine Option wäre der Red Rock Canyon (quasi vor den Toren vom Bryce), falls Ihr von den Besuchermassen im Bryce flüchten wollt. Unbedingt aber einen Sonnenaufgang am Bryce mitnehmen.7.Tag GSENM,Goblin Valley
Evtl. am Vortag halben Tag Bryce Canyon, dann Fahrt bis Escalante, zum Spätnachmittag in den Devils Garden an der Hole in the Rock Road.8.Tag Capitol Reef NP
Vormittags Wanderung zu den Calf Creek Falls, dann Weiterfahrt zum Capitol Reef NP.9. Tag
View Points Capitol Reef NP - Goblin Valley - Moab10. Tag
Arches NP11. Tag
Dead Horse Point State Park und Canyonlands National Park (Island in the Sky District)12.Tag - 13. Tag
Colorado NM - Black Canyon/Gunnison - Mesa Verde NP
Kann ich leider nicht beurteilen. 14.Tag
Monument Valley /
evtl. vorher noch Abstecher zum Goosenecks State Park (Dauer insgesamt max. 1 h)15 - 17 Tag Page-Antelope Canyon/The Wave/Lake Powell
- Horseshoe Bend
- Toadstool Hoodoos, um noch zwei Ziele für Womo-Reisende zu nennen18.Tag Grand Canyon-North Rim
Wenn Ihr noch nicht am GC gewesen seid, dann würde ich Euch das South Rim empfehlen. Es ist einfach weitläufiger, man hat mehr View Points.
- Auf der Fahrt Richtung Grand Canyon South Rim / East Entrance: Evtl. Abstecher zum Coal Mine Canyon und dort am Rim entlang zu laufen. 19.Tag Coral Pink Sand Dunes SP
Würde beim Besuch vom South Rim GC entfallen, ist in meinen Augen aber kein wirklicher Verlust. Falls Ihr am Vortag noch den Coal Mine Canyon besucht habt, dann würde hier nun noch einen halben Tag am Grand Canyon verbringen.3 Puffertage:
- Evtl. noch Abstecher zum Petrified Forest National Park?
- Evtl. den Schlenker über die Route 66 zwischen Seligman und Kingman, vielleicht sogar bis nach Oatman.
- Einen Tag mehr in Page, falls Ihr eine Bootsfahrt (Rainbow Bridge) machen wollt. Alles in allem gefällt mir Eure Planung sehr gut. Da habt Ihr noch immer genügend Spielraum. Obwohl ich den Spielraum nicht so richtig beurteilen kann, da ich selbst keinerlei Womo-Erfahrung habe. Ich kann nicht einschätzen, wie schnell man morgens "startklar" ist usw.
Noch eine Frage: Habt Ihr zum Schluss nochmal einen oder zwei Tage Aufenthalt in Las Vegas? Sonst würde ich dort noch einen Puffertag investieren. Allein dafür, dass man für den Fall des Falles noch einen Puffertag hat. Und den kriegt man in Las Vegas immer rum