usa-reise.de Forum

Umfrage

3 Wochen Rundreise Südwesten

Womo Rundreise
1 (100%)
Routenanalyse
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Womo Rundreise Südwesten/2008  (Gelesen 1593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loutanis

  • Gast
Womo Rundreise Südwesten/2008
« am: 20.07.2007, 22:48 Uhr »
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an eure Seite & dieses Forum.
Wir haben hier viel in Erfahrung bringen können und wurden sehr gut informiert.
Da wir blutige Anfänger in den USA sind hier unsere Fragen!!!
Wir wollen im Mai 2008 zum ersten mal für ca.3 Wochen eine Süd/West Tour mit dem Womo unternehmen. Unsere Route startet und endet in Las Vegas und wir sind uns noch nicht ganz klar welche Strecke wir in den 3 Wochen schaffen können und wie unser Routen verlauf aussehen soll (wo sollen wir Anfangen zu dieser Jahreszeit??)
Alle aufgeführten Stationen (nicht geordnet) wollen wir besuchen und wir hoffen auf eure ehrliche Meinung!

Start und Ziel: Las Veags.
Stationen sollten sein:
Antelope Canyon - Arches N.P. Bryce Canyon N.P. Canyonlands N.P. - Lake Powell.-Capitol Reef N.P. Grand Canyon N.P. Grand Teton N.P. Great Sand Dunes N.P. Great Basin N.P. Mesa Verde N.P. - Monument Valley.-Natural Bridges N.M.-Paria Canyon.The Wave-Vermilion Cliffs Wilde.-Rocky Mountain N.P. -Yellowstone N.P. -Zion N.P

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus NRW.
Raffaelo & Nicole

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #1 am: 20.07.2007, 23:52 Uhr »
Hallo Raffaelo & Nicole,
willkommen im Forum!  :D

Ohne ins Detail zu gehen kann ich schon sagen: Das ist zuviel für drei Wochen! Entweder solltet ihr die Colorado-Ziele weglassen oder die Ziele weit nördlich von Moab.

Habt ihr euch schon die Routenvorschläge angesehen?
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #2 am: 21.07.2007, 00:13 Uhr »
Wie schon gesagt... das ist schon mit einem PKW Stress, aber mit einem WOMO noch viel mehr! Es sei denn Ihr möchtet die Hälfte eures Urlaubes hinterm Steuer verbringen!

Ich würde das streichen: Grand Teton, Great Sand Dunes, Great Basin, Yellowstone

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #3 am: 21.07.2007, 09:10 Uhr »
Wie MacClaus würde ich Great Basin, Grand Teton und Yellowstone streichen. Great Sand Dunes paßt evtl. noch rein, aber Rocky Mountains muß noch fallengelassen werden - das liegt ja noch weiter ab vom Rest.

PS: Dieser Thread gehört eher in das Board "Routenanalyse"
Danke! Erledigt 21.07.2007
Heinz
Moderator

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #4 am: 21.07.2007, 11:01 Uhr »
Hi,

um alle Ziele zu erreichen, sind die Fahrstrecken für 3 Wochen zu groß. AUßerdem ist im Great Basin die Parkstraße meist bis in den Juni teilweise wegen Schnee gesperrt. Der Yellowstone und der Rocky Mountain NP sind im Mai auch stark Schnee gefährdet.

Hier mal mein Vorschlag:
Las Vegas
Valley of Fire
Zion
Bryce
Capitol Reef
Goblin Valley
Arches
Canyonlands
Natural Bridges (muss nicht sein, da schon reichlich Steinbögen im Arches)
Mesa Verde
Monument Valley
Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Wave-> Permit !!)
Grand Canyon
Las Vegas

Diese Tour ist in 3 Wochen locker zu schaffen. Die Fahrstrecken sind nicht so gewaltig und damit bleibt genügend Zeit für die eigentlichen Ziele.

Mit Valley of Fire und Goblin Valley habe ich noch 2 kleine, aber lohnenswerte Highlights am Wegesrand mit aufgeführt.
Gruß

Wolfgang

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #5 am: 21.07.2007, 15:44 Uhr »
Hallo,
ihr seid wirklich schnell und ich danke schon mal vorab.
Ja ja, ich habe schon davon gehört, das die Leute bei ihrem ersten
Besuch im Südwesten alles auf einmal sehen wollen :):):)
Wir gehören wohl auch dazu und glauben schon jetzt besser euren Ratschlägen zu folgen, als dann doch nur 3 Wochen hinterm Steuer zu sitzen.

MfG
Raffaelo & Nicole

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #6 am: 21.07.2007, 19:35 Uhr »
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deinen Routenvorschlag.
Hier unterscheiden sich wohl Kenner wie du von Neulingen wie wir.
Können wir im Mai die Route vom Ablauf her so fahren wie du sie beschrieben hast, oder müssen wir die Stationen bezüglich der Wetterlage anders planen?

Gruß Raffaelo   

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #7 am: 22.07.2007, 17:25 Uhr »
Hallo Raffaelo & Nicole
hier noch ein paar tipps zu der Route von Wolfgang. :roll:

Las Vegas einkaufen bei Wal mart in Las Vegas
Valley of Fire CG im Park ohne alles ( siehe unseren Reisebericht 24 Tage WOMO von Denver nach Las Vegas)
Zion Mather CG im Park mit Strom
Bryce im Park campen nicht bei Rubby Inn´s
Capitol Reef Thousand Lakes  (http://www.thousandlakesrvpark.com)
Goblin Valley auf dem Weg zu Arches mit nehmen
Arches Devils Garden unbedingt vorbuchen (www.recreation.gov.)
Canyonlands Dead Horse Point State Park
Natural Bridges (muss nicht sein, da schon reichlich Steinbögen im Arches)
Mesa Verde im Park
Monument Valley Guldings Lodge
Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Wave-> Permit !!)
Grand Canyon Mother CG
Las Vegas Oasis CG

für mehr CG informationen schau mal Hier: www.woodalls.com


Gruß Martin

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #8 am: 22.07.2007, 18:18 Uhr »
Hallo Primo,
wir sind wirklich froh in diesem Userforum gelandet zu sein und so hilfsbereite Leute wie ihr es seid zu treffen,  denn eure Tipps sind für uns Gold wert. Vielen Dank auch für die CG Auflistung.
Ich glaube bei den schnellen Antworten und der langen Zeit die uns noch bleibt, wird nicht all zu viel schief gehen.
Bis dann...
Raffaelo& Nicole


Westernlady

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #9 am: 19.08.2007, 19:39 Uhr »
Hi,

um alle Ziele zu erreichen, sind die Fahrstrecken für 3 Wochen zu groß. AUßerdem ist im Great Basin die Parkstraße meist bis in den Juni teilweise wegen Schnee gesperrt. Der Yellowstone und der Rocky Mountain NP sind im Mai auch stark Schnee gefährdet.

Hier mal mein Vorschlag:
Las Vegas
Valley of Fire
Zion
Bryce
Capitol Reef
Goblin Valley
Arches
Canyonlands
Natural Bridges (muss nicht sein, da schon reichlich Steinbögen im Arches)
Mesa Verde
Monument Valley
Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Wave-> Permit !!)
Grand Canyon
Las Vegas

Diese Tour ist in 3 Wochen locker zu schaffen. Die Fahrstrecken sind nicht so gewaltig und damit bleibt genügend Zeit für die eigentlichen Ziele.

Mit Valley of Fire und Goblin Valley habe ich noch 2 kleine, aber lohnenswerte Highlights am Wegesrand mit aufgeführt.

Dem Vorschlag von Wolfgang kann ich einfach nur zustimmen. Die entfernten Ziele (Yellowstone etc.) solltet Ihr nicht mit reinnehmen, sonst fehlt Euch die Zeit und das wäre verdammt schade.

- Auf Natural Bridges könnte Ihr getrost verzichten, ist bei weitem nicht so spektakulär wie der Arches National Park.
- Wenn Ihr im Canyonlands NP seid, dann lohnt sich auch der Abstecher zum daneben liegenden Dead Horse Point State Park.
- Bei Big Water liegt noch der Goosenecks State Park, dort hat man einen herrlichen Blick auf die Windungen des San Juan Rivers.
- Bryce - Capitol Reef: Auch mit Womo wäre hier noch ein Abstecher zum Devils Garden an der Hole in the Rock Road möglich.
- Page: Ebenfalls ein Ziel, wo man mit Womo zum Parkplatz kommt: Toadstool Hoodoos.

Nicki und Raffaelo, erstellt Euch doch mal eine Tagesplanung. Da können wir dann ggf. weiter ergänzen und Tipps geben.


loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #10 am: 20.08.2007, 19:48 Uhr »
Hallo Silke,
vielen Dank fürs "wachrütteln" und hier schon mal unsere vorläufigen groben Tagesplanung:

1.Tag Las Vegas
2.Tag WoMo Übernahme
Fahrt zum Lake Meat und zum Valley of Fire.
3 & 4 Tag Zion NP 
5 & 6 Tag Bryce Canyon NP
7.Tag GSENM,Goblin Valley
8.Tag Capitol Reef NP
9.Tag Arches NP
10.Tag Canyonland NP,Dead Horse Point SP
11.Tag Colorado NM
12.Tag Black Canyon/Gunnison
13.Tag Mesa Verde NP   
14.Tag Monument Valley
15 - 17 Tag Page-Antelope Canyon/The Wave/Lake Powell
18.Tag Grand Canyon-North Rim
19.Tag Coral Pink Sand Dunes SP

3 Rest Tage ohne Planung und zur freien Verfügung!!!

Bitte scheue dich nicht hier noch Tipps und Verbesserungen anzubringen.

Vielen Dank...



Westernlady

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #11 am: 20.08.2007, 22:50 Uhr »
Ich finde die Einteilung schon ganz große Klasse!
Respekt, dass Ihr Euch für die einzelnen Ziele auch Zeit nehmen wollt. Ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen.
Ein paar Ideen von mir:

1.Tag Las Vegas

2.Tag WoMo Übernahme
Fahrt zum Lake Meat und zum Valley of Fire.

+ Großeinkauf
Daher würde ich nicht via Lake Mead zum Valley of Fire fahren, sondern direkt dorthin. Mit Womo-Übernahme und Einkauf dauert es sicherlich bis zum Mittag. Den Northshore Drive entlang vom Lake Mead würde ich zugunsten des Valley of Fire kappen. Wenn Ihr dort einen halben Tag seid, dann seid Ihr ausreichend beschäftigt (Elephant Rock, Fahrt durch die Rainbow Vista, evtl. den White Domes Trail laufen, zum Sunset dann am Arch Rock in der Nähe vom Campground).


3 & 4 Tag Zion NP 
Was wollt Ihr dort alles anschauen? Wieviel wollt Ihr wandern?
Evtl. könntet Ihr bereits nachmittags am 4. Tag Richtung Bryce fahren und dort die View Points anschauen.


5 & 6 Tag Bryce Canyon NP
Ein kompletter Tag Bryce Canyon reicht i.d.R. Eine Option wäre der Red Rock Canyon (quasi vor den Toren vom Bryce), falls Ihr von den Besuchermassen im Bryce flüchten wollt. Unbedingt aber einen Sonnenaufgang am Bryce mitnehmen.

7.Tag GSENM,Goblin Valley
Evtl. am Vortag halben Tag Bryce Canyon, dann Fahrt bis Escalante, zum Spätnachmittag in den Devils Garden an der Hole in the Rock Road.

8.Tag Capitol Reef NP
Vormittags Wanderung zu den Calf Creek Falls, dann Weiterfahrt zum Capitol Reef NP.

9. Tag
View Points Capitol Reef NP - Goblin Valley - Moab

10. Tag
Arches NP

11. Tag
Dead Horse Point State Park und Canyonlands National Park (Island in the Sky District)

12.Tag - 13. Tag
Colorado NM - Black Canyon/Gunnison - Mesa Verde NP   
Kann ich leider nicht beurteilen.

14.Tag
Monument Valley / evtl. vorher noch Abstecher zum Goosenecks State Park (Dauer insgesamt max. 1 h)

15 - 17 Tag Page-Antelope Canyon/The Wave/Lake Powell
- Horseshoe Bend
- Toadstool Hoodoos, um noch zwei Ziele für Womo-Reisende zu nennen


18.Tag Grand Canyon-North Rim
Wenn Ihr noch nicht am GC gewesen seid, dann würde ich Euch das South Rim empfehlen. Es ist einfach weitläufiger, man hat mehr View  Points.
- Auf der Fahrt Richtung Grand Canyon South Rim / East Entrance: Evtl. Abstecher zum Coal Mine Canyon und dort am Rim entlang zu laufen.


19.Tag Coral Pink Sand Dunes SP
Würde beim Besuch vom South Rim GC entfallen, ist in meinen Augen aber kein wirklicher Verlust. Falls Ihr am Vortag noch den Coal Mine Canyon besucht habt, dann würde hier nun noch einen halben Tag am Grand Canyon verbringen.

3 Puffertage:
- Evtl. noch Abstecher zum Petrified Forest National Park?
- Evtl. den Schlenker über die Route 66 zwischen Seligman und Kingman, vielleicht sogar bis nach Oatman.
- Einen Tag mehr in Page, falls Ihr eine Bootsfahrt (Rainbow Bridge) machen wollt.


Alles in allem gefällt mir Eure Planung sehr gut. Da habt Ihr noch immer genügend Spielraum. Obwohl ich den Spielraum nicht so richtig beurteilen kann, da ich selbst keinerlei Womo-Erfahrung habe. Ich kann nicht einschätzen, wie schnell man morgens "startklar" ist usw.

Noch eine Frage: Habt Ihr zum Schluss nochmal einen oder zwei Tage Aufenthalt in Las Vegas? Sonst würde ich dort noch einen Puffertag investieren. Allein dafür, dass man für den Fall des Falles noch einen Puffertag hat. Und den kriegt man in Las Vegas immer rum  :wink:

Willi

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #12 am: 20.08.2007, 23:39 Uhr »
Hi Raffaelo & Nicole,

finde die Vorschläge von Silke toll. Das wäre eine schöne Runde. Für die meisten Ziele habt Ihr dann genügend Zeit eingeplant.

Bedenken hab ich noch am

12.Tag - 13. Tag
Colorado NM - Black Canyon/Gunnison - Mesa Verde NP   

Das ist mir für zwei Tage eigentlich zuviel. Von Moab bis zum Mesa Verde NP sind es auf dieser Strecke ca 370 Meilen. Das hört sich zwar nicht schlimm an, aber ein großes Stück davon (Montrose bis Durango) geht durch die Berge und über zwei recht ordentliche Pässe. Schnell gehts da nicht voran zumal der Million-Dollar-Hwy auch immer wieder zu Stopps einlädt.
Außerdem fürchte ich, Euch bleibt dann einfach nicht genug Zeit für das Colorado NM, den Black Canyon of the Gunnison und Mesa Verde. Auf der Strecke liegt auch noch Silverton, daß einen kurzen Halt durchaus wert ist, besonders natürlich, wenn gerade die Durango-Silverton-Railroad in dieses Städtchen kommt.
Vor allem Mesa Verde wird einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Könntet zwar möglicherweise Mesa Verde am 14. Tag besichtigen und dann erst zum Monument Valley weiterfahren aber dann ist auch dieser Tag recht vollgepackt.
Besser wäre es sicher, für diese Runde einen Tag mehr einzuplanen.

Zu bedenken gebe ich allerdings, daß es hier im Mai noch recht kalt sein kann (wir hatten im Mai am Black Canyon schon Frostnächte) und Ihr auf dem Million-Dollar-Hwy noch durchaus mit Schnee rechnen müßt. Auch Mesa Verde ist im Mai noch nicht schneesicher.

Deshalb solltet Ihr auch in Erwägung ziehen, auf die Runde durch Colorado ggf. ganz zu verzichten.


loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #13 am: 21.08.2007, 20:05 Uhr »
Hallo Silke,
vielen Dank für die ausführliche Antwort und für die neuen Ideen.
Natürlich wollen wir uns auf der Tour genügend Zeit für das ein oder andere Zeil nehmen und nicht nur alles im vorbei Fahren aufsaugen.
Die Tagesangaben in den NP haben wir so großzügig geplant, weil wir viel Wander und sehen wollen.
Der Großeinkauf ist bei der Auflistung  wohl untergegangen, aber geplant hatten wir in Las Vegas die Outlets und den Walmart.
Lake Mead zu kappen ist wohl nicht ganz so tragisch, denn wir werden auf jeden Fall Lake Powell ansteuern.
Zu den anderen Punkten (NP) können wir noch keine konkreten Angaben machen, da wir nicht wissen welche CG wir nehmen sollen??
Und hier wäre ich schon beim nächsten Thema und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe mir im Forum schon ein Paar Feedbacks bezüglich der CG eingeholt, bin aber noch nicht ganz sicher welche es den zu welchem Tag sein soll???
Bitte helft uns doch bei der Wahl der CG mit euren Erfahrungen...Danke.
Die drei Puffertage könnte ich mir schon so wie du sie vorschlägst gefallen lassen.Ob wir den letzten Tag in Las Vegas verbringen, das wissen wir leider noch nicht!! 
Also, nochmal herzlichen Dank für deine tollen Tipps...

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #14 am: 21.08.2007, 20:21 Uhr »
Hallo Willi,
vielen Dank auch an dich!
Zu den Tagen 12 & 13...
Zum Glück haben wir ja unsere 3 Puffertage die uns bei der Tour die Endscheidung zur Weiterfahrt oder zur Rast erleichtern sollen.
Wie lange wir letztendlich an den NP/Pionts bleiben werden, hängt auch von den CG ab und sollte sich die Gelegenheit ergeben einen Tag dran zuhängen...dann machen wir das auf jeden Fall.
Wir haben auch schon von Schnee und Eis im Mai gehört, werden aber hierfür eine Ausweichroute einplanen.
Seid ihr mit dem Womo unterwegs gewesen und könnt uns eventuell Tipps für die CG geben???
Danke nochmal und hoffentlich bis bald.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #15 am: 21.08.2007, 23:29 Uhr »
Hi Raffaelo & Nicole,

für Zion und Bryce reichen für einen ersten Besuch 3 Tage völlig aus. Fahrt am 2. Tag nach dem Mittag Richtung Bryce mit einem kurzen Stopp am Red Rock Canyon. Sucht euch im Bryce dann zuerst einen Campground, besucht am Nachmittag das Visitor Center und den Spätnachmittag/Abend verbringt ihr am Sunset Point. Der dritte Tag ist für die View Points und eine Wanderung im Canyon (Kombi Navajo Loop und Queens Garden).

Am 7. Tag muss ich Silke leider heftig Widersprechen. Bitte fahrt nicht zum Devils Garden an der Hole in the Rock Road. Dies sind 11 Meilen Gravel Road (oneway), die für einen SUV Fahrer wie Silke überhaupt kein Problem darstellen. Ich bin die Strecke einmal mit dem WoMo gefahren und hatte das Gefühl, es reißt mir die Hinterachse weg. Nach den 11 Meilen war im WoMo nichts mehr dort wo es eigentlich hingehört.
Fahrt am Vormittag vom Bryce schon los und weiter bis zum Calf Creek auf den dortigen Campground. Aufpassen, nicht alle Campsites sind WoMo tauglich. Fahrt über den Bach drüber hinweg, dort sind mehr WoMo taugliche Campsites. Keine Angst vor dem Bach. Erstens ist er flach und zweitens geht es über eine Betonplatte durch das Bachbett.
Nach dem Mittag die Wanderung zu den Calf Creek Falls.

Am 8. Tag Weiterfahrt ab dem jetzt herrlichen Highway 12 bis zum Capitol Reef. Evtl. an diesem Tag noch eine kurze Wanderung (gibt genügend Kurzwanderungen).


9. Tag noch eine Kurzwanderung, View Points und weiter wie von Silke beschrieben -> für das Goblin Valley mind. 2 bis 3 Stunden einplanen. Lohnt sich.

12. und 13. Tag die Strecke von Black Canyon of the Gunnison bis zum Mesa Verde NP über den Millon Dollar Highway braucht Zeit und es ist teilweise eine sehr schmaler Highway. Als mir auf einem solch schmalen Abschnitt ein großer Truck entgegen kam, rutschte mir das Herz in die Hose und damals hatte ich schon einige WoMo Reisen hinter mir. Rechts von mir war die Felswand, links kam der LKW auf mich zu. Da war weder rechts noch links viel Platz gewesen  :angst:  Ich rechnete damit, zumindest einen Außenspiegel zu verlieren. Ging aber alles gut.

Solltet ihr Wave Permits erhalten, steht euch mit der House Rock Valley Road eine 8 Meilen lange Gravel Road bevor. Wir haben diese Strecke sogar schon mit einem 29ft WoMo geschafft. Fahrt langsam und passt bei Washes vor allem auf euer Heck auf. Rein in den Wash ist kein Problem, aber beim Herausfahren geht die Schnautze hoch und das Heck runter. Dabei knallt es gerne auf die Piste, also hier noch langsamer fahren. Bei den Washes habe ich immer meine Frau nach draußen ans Heck zum Beobachten geschickt.


Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #16 am: 22.08.2007, 05:37 Uhr »
Am 7. Tag muss ich Silke leider heftig Widersprechen. Bitte fahrt nicht zum Devils Garden an der Hole in the Rock Road. Dies sind 11 Meilen Gravel Road (oneway), die für einen SUV Fahrer wie Silke überhaupt kein Problem darstellen. Ich bin die Strecke einmal mit dem WoMo gefahren und hatte das Gefühl, es reißt mir die Hinterachse weg. Nach den 11 Meilen war im WoMo nichts mehr dort wo es eigentlich hingehört.

 :oops: :oops: :oops:

Danke Wolfgang.
Da hätte ich ja fast was angerichtet  :shock: Ich hab den Devils Garden halt vorgeschlagen, weil ich dort dieses Jahr 2 Womos gesehen habe und dachte, dass es dann nicht so wild ist. Ich war eh baff, wieviele Womos ich auf der Hole in the Rock Road gesehen habe und vor allem, wie weit weg die von der SR 12 waren  :shock: Die waren so weit in der Hole in the Rock Road drin, wo mir mit SUV das Geholpere auch schon längst auf den Nerv ging!

Nicki und Raffaelo, der Vorschlag von Wolfgang, bei den Calf Creek Falls auf dem Campground zu übernachten, der ist  :daumen:

Willi

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #17 am: 22.08.2007, 09:16 Uhr »
Seid ihr mit dem Womo unterwegs gewesen und könnt uns eventuell Tipps für die CG geben???

Hi Raffaelo & Nicole,

Ja, wir waren im Westen bisher immer mit dem WoMo unterwegs.

Bei den Campgrounds bevorzugen wir meistens die Plätze in den Nationalparks, State Parks und National Forests.

Sowohl im Colorado NM wie auch im Black Canyon of the Gunnison NP gibt es sehr schön gelegene Campgrounds in den Parks und auch Mesa Verde verfügt über einen. Außerdem gibt es natürlich in Montrose, Durango und Cortez verschiedene kommerzielle Campgrounds. Entlang des Million Dollar Highways würde ich wegen der Höhenlage nicht unbedingt eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Da kanns im Mai - wie schon gesagt - nachts noch empfindlich kalt werden und es besteht die Gefahr einfrierender Wasserleitungen.

americanhero

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #18 am: 22.08.2007, 10:32 Uhr »
Silke und Wolfgang, ihr meint aber mit dem Red Rock Canyon sicherlich den Red Canyon, oder?  :wink:

Greetz,

Yvonne

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #19 am: 22.08.2007, 17:39 Uhr »
Hallo Wofgang,
vielen Dank für deine Unterstützung :applaus: :daumen:.
Hier merkt man schnell, das man als Womo Neuling auf die Hilfe von Experten wie dir angewiesen ist.
Es sind mal wieder viele Infos auf einmal die wir erst mal bearbeiten müssen, aber es wird immer besser und besser durch die tolle Hilfe hier im Forum.

Nochmals vielen Dank dafür...

Westernlady

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #20 am: 22.08.2007, 17:56 Uhr »
Silke und Wolfgang, ihr meint aber mit dem Red Rock Canyon sicherlich den Red Canyon, oder?  :wink:

Greetz,

Yvonne

Selbstverständlich meinen wir den Red Canyon, der vor den Toren vom Bryce liegt.

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #21 am: 22.08.2007, 18:09 Uhr »
Hallo Willi,
dank auch an dich.. :applaus: :dance:
Kannst du uns etwas zu den Reservierung der CG sagen.. Sollen wir vorab Buchen oder sollen wir unser Glück vor Ort versuchen. Gibt es CG die du uns empfehlen könntest??
Welchen CG sollen wir deiner Meinung nach als Alternative für die Strecke entlang des Million Dollar Highways nehmen?

Danke für dein Bemühen..

Willi

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #22 am: 25.08.2007, 07:53 Uhr »
Hallo Willi,
dank auch an dich.. :applaus: :dance:
Kannst du uns etwas zu den Reservierung der CG sagen.. Sollen wir vorab Buchen oder sollen wir unser Glück vor Ort versuchen. Gibt es CG die du uns empfehlen könntest??
Welchen CG sollen wir deiner Meinung nach als Alternative für die Strecke entlang des Million Dollar Highways nehmen?

Danke für dein Bemühen..

Hallo Raffaelo & Nicole,

über das Reservieren von Campgrounds wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert, z.B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26301.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26568.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26514.0

Tipps für Campgrounds könnte ich Euch sicher noch einige geben, aber dazu solltet Ihr erst mal jetzt eine Tour zusammenbasteln, damit man sehen kann, wo Übernachtungen geplant sind.

Primo7899 hat in seinem Beitrag am Anfang dieses Thread schon einige Campgroundhinweise gegeben, denen ich mich nur anschließen kann.

Macht Euch nicht allzuviele Sorgen hierüber. Es gibt in dieser Region sehr viele schöne Campgrounds und es besteht eigentlich nie die Gefahr, nicht unterzukommen.

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #23 am: 25.08.2007, 08:35 Uhr »
Hallo Wlli,
wie ich sehe bist du auch jemand der schon am frühen Morgen liest und schreibt!!! Danke dafür :applaus: :daumen:
Wir glauben auch das wir unsere Nervositäten bezüglich CG und Strecken erstmal ablegen sollten. Das erste was wir jetzt machen werden, ist die genaue Tagesplanung mit allem drum und dran zu erstellen. Es ist zwar noch ein ganze Stück hin bis zum Mai 2008, aber  die Planung und die Bearbeitung/Hilfe aus dem Forum mit euch machen halt riesigen Spaß. Also dann bis bald mit mehr Infos zu unsere Womo Tour 2008.   

Willi

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #24 am: 25.08.2007, 08:43 Uhr »
Ich plane eigentlich immer schon so früh, jetzt auch schon wieder für unsere (hoffentlich) April/Mai-Tour im Südwesten.
Meistens fangen wir schon am Ende des Urlaubes an, den nächsten zu planen.  :lol:

Aber die Planungsphase macht ja wirklich Spaß und so hat man doch das ganze Jahr über was vom Urlaub 

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #25 am: 25.08.2007, 13:01 Uhr »
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank an euch alle und nun werden wir erst mal fleißig die von euch gegeben  Anregungen in die Tagestouren einplanen :applaus: :respekt: :winke: :daumen:

Bis dann,

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #26 am: 25.08.2007, 15:05 Uhr »
Hallo,
wir haben die hier geplanten Ziele im Sommer 2006 auf einer 4-wöchigen WOMO-Tour angesteuert und daher mein Tipp: "Keine Angst, dass ihr auf CGs nicht unterkommt. Einzig der Arches NP stellt ein Problem dar. Das lässt sich aber elegant umschiffen. Da in der Regel der Arches zusammen mit den naheliegenden Canyonsland NP und dem Dead Horse SP besucht wird solltet ihr eine Übernachtung im wunderbaren Dead Horse SP vornehmen. (oder auch 2). Die Stellplaätze sind prima und die Aussichten n Spaziergangentfernung rauben einem den Atem. Großartig. Von da ist es auch nicht so weit (ca. 30 Minuten - 45 Minuten) zu dem Steinbogen im Canyonsland NP, wo die tollen Fotos vom Sonnenaufgang geschossen werden.
Sollte am Bryce Canyon ein Unterbringungsproblem auftauchen, so ist der Kodachrome SP nicht allzuweit. Der hat nicht nur einen tollen Campingplatz, sondern er bietet auch für ungeübte Reiter einen geführten Ausritt in die Umgebung an, den ihr sicherlich so schnell nicht vergessen werdet.
Der Antelope Canyon (Lower) in Page ist bereits mehrfach hier erwähnt worden. Ich will dennoch nochmals darauf hinweisen!!!!!!!!! Ich hatte in 2 Stunden über 100 Fotos gemacht und konnte mich nicht entscheiden, welche ich löschen soll. Zur Mittagszeit hat euch dieser Slotcanyon um, das verspreche ich.
Wenn ich eure Planung lese, könnte ich sofort aufbrechen. Statt dessen erwartet uns im Sommer 2008 der Nordwesten, ua mit dem Yellowstone NP. Wird sicherlich auch ganz toll.
Viel Spaß bei der Planung und auch den Reise Know How von Grundmann heranziehen.
Alfred

loutanis

  • Gast
Re: Womo Rundreise Südwesten/2008
« Antwort #27 am: 25.08.2007, 15:41 Uhr »
Hallo Alfred,
super Infos von dir, besoders die CG und das Reiten :applaus: :respekt: :dance:
Jetzt haben wir einmal mehr die Hilfe von euch erhalten und können  wiederum nur Danke an das Forum sagen.
Ich glaube das wir mit deinen zusätzlichen Tipps und Anregungen noch genauer Planen können und ein Stück näher an unseren Traumurlaub rangerückt sind. Danke noch mal dafür...
Gibt es zu eurer Tour einen Reisebericht??