usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen: Las Vegas, Yosemite, Yellowstone, Idaho.......  (Gelesen 982 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Westen: Las Vegas, Yosemite, Yellowstone, Idaho.......
« Antwort #15 am: 09.08.2007, 13:49 Uhr »
Obwohl man es kaum glauben mag - aber ich habe bei Deiner Route sogar noch Einsparpotential entdeckt  8)
Portland ist eine stinklangweilige Stadt - da reicht ein Tag bzw. die Übernachtung nach Ankunft.
Den gewonnen Tag würde aber nun nicht für das Einbinden eines Tages in den kanadischen Rocky Mountains verwenden  :nono: (sorry kleiner Spaß muss sein  :wink:) sondern dann vielleicht irgendwo unterwegs "gnadenlos" verbraten. :lol:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 09.08.2007, 14:04 Uhr »
Die Strecke Boise-LAX gibts z.b. schon für 57.30€ inkl. allem mit Southwest und die ist sogar Nonstop.

Boise-San Diego gibts sogar schon ab 43.50€ mit umsteigen oder für 55€ ohne Umsteigen :D

Preise gefunden über Ticketfox.de
CU

Volker G.

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #17 am: 09.08.2007, 15:40 Uhr »
Liebe Freunde "der leichten Muse",

ich bedanke mich überfreundlichst bei all Euren guten und weniger gut gemeinten Ratschlägen.
Vielleicht noch ein Wort zur Art und Weise der Beratschlagung. Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Verbissenheit (teilweise) oder gar Besserwisserei (ich sehe fast den erhobenen Zeigefinger...) manche user hier zuwerke gehen...
Geht`s denn wirklich nicht gelassener? Oder gar überlegter? Und - weniger überheblich...?

Woher wollt Ihr wissen, ob es nicht einen Reisenden gibt, der mehr wert auf das eigentliche reisen legt als auf das ankommen...? Sprich: einfach durch die Gegend cruisen, sich treiben lassen und nicht nur die "highlights" anzusteuern...?
Woher wollt Ihr wissen, welche Interessen dieser Reisende hat, ohne ihn danach zu fragen - aber gleich sinngemäß zu antworten: > wie kann man nur...> > nie und nimmer geht das...>
Woher wollt Ihr wissen, ob der Reisende nicht vielleicht schon das eine oder andere highlight kennt, ohne danach zu fragen?

Es ging doch nur um die einfache und simple Frage: "ist sowas machbar?"

@ Volker

Danke Dir von ganzem Herzen für die liebgemeinten Preisvorschläge von Flugtickets von Southwest Airlines!
Wirklich gute Preise!
Aber ich bekomme sie noch günstiger - ich bin selbst Airliner und arbeite für eine große Fluggesellschaft...

Nochmals vielen Dank an alle und viele Grüße
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 09.08.2007, 16:02 Uhr »
@Günter:

Bei den Voraussetzungen hilft dir am besten ein Routenplaner, der dir die täglichen Meilen ausspuckt, über den Interstate schaffst du im Schnitt 60-65mph, Überland ohne Gebirge sind 40-45mph möglich, ansunsten Gebirge und kurvigere Strecken 30-40mph.
Mit hilfe deiner Liste, den Tagesmeilen und den Stunden die du dafür im Auto sitzt kannst du dann selber entscheiden ob es machbar ist!
Ich gehöre auch zu den gerne Vielfahrern, aber diese Tour wäre selbst mir zu stressig. Du hast in den 10 Tagen wirklich nirgends Zeit etwas zu verweilen, so alle 3-4 Tage sollte auch mal ein erholsamerer Tag dabei sein.
Theoretisch ist es natürlich möglich die Route in dieser Zeit abzufahren, also machbar - wenn dir diese Antwort hilft.

Gibt es einen Grund für Portland und hast du feste Termine (in Potland oder San Diego) weswegen du den Flug Portland - San Diego so machen willst?

Ist es irgendwie möglich ein One way ohne Zwischenflug, a la von San Diego nach Portland oder sogar andersrum von Portland nach San-Diego zu fahren, das würde die Zeit vielleicht etwas entzerren.

Un glaub mir die Strecken im Yellowstone sind so lang, das deine geplante Zeit viel zu kurz ist um selbst die Basics zu sehen. Du müsstest dich auf das Geyser Basin um Old Faithful beschränken, selbst für den Grand Canyon of the Yellowstone reicht die Zeit nicht mehr! DIe Durchschnittsgeschwindigkeiten bewegen sich hier auch schnell mal bei nur 30-35mph!
CU

Volker G.

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #19 am: 09.08.2007, 16:23 Uhr »
Hallo Günter!
Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft etwas böses will oder überheblich sein möchte. Es sind einfach nur Hinweise und Tipps, die aber auch ein bisschen Ironie und Anspielungen enthalten. Das ist nichts verwerfliches und taucht in ganz vielen Threads auf. Das macht unser Forum doch so locker und freundlich. Also nimm das alles bitte nicht zu ernst.

Zu Deiner ursprünglichen Frage: Ja, es ist machbar!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #20 am: 09.08.2007, 16:23 Uhr »
Geht`s denn wirklich nicht gelassener? Oder gar überlegter? Und - weniger überheblich...?
Wäre die Route nicht von einem User mit 171 Beiträgen wäre ich ehrlich gesagt bei dieser Route von einem Troll ausgegangen.
Aber was willst Du den überhaupt.
Du stellst eine Route ein bei der man mit Pattex in den Wagen geklebt ist - fragst ob das Sinn macht (siehe Dein Ausgangsposting) und wunderst Dich das es die Leute gut meinen und Dir dringend abraten wollen.
Ich muss das Ding ja nicht fahren - also bin ich da ganz gelassen  :wink:

Zitat
Also dann nochmal einfach und simpel (und humorlos) - wenn es für Dich kein Problem oder sogar gewollt ist zu gut 75% Deine Zeit im Auto oder Flugzeug/Flughafen zu verbringen > da ist das machbar
Wenn Du wenigstens einen kleinen Eindruck der erwähnten Ziele haben willst sicher nicht.

Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #21 am: 09.08.2007, 21:12 Uhr »
Hallo Günter,
sorry, aber was willst Du eigentlich; erst forderst Du mit einer gewissen Selbstironie kritische Beiträge heraus
Ihr habt ja sooooo Recht!
Danke Euch erstmal für Eure (kritischen) postings. :D
...
Grundsätzlich habt Ihr aber Recht. Klar werde ich einiges abschlacken... :roll:
Wenn ich weitere Fragen habe, darf ich doch erneut fragen, oder?
Ihr dürft auch, mit Schimpf und Schande, auf mich verbal einprügeln... :kloppen: :D :D :D

und wenn sie dann kommen, beschwerst Du Dich :zuck:

Vielleicht haben hier einige Deine Frage "ist das machbar" (offenbar im technischen Sinne) mißverstanden als "hat man da etwas davon"  :wink:. Ersteres kann man wahrscheinlich weitgehend bejahen, letzteres würde ich verneinen, obwohl ich manchmal auch zu solchen Etappen neige.

Mit Sicherheit zu lang sind folgende Etappen:

Las Vegas - Death Valley - Lee Vining; selbst wenn man bei Death Valley nur reinschnuppern möchte, wird man kaum über Lone Pine hinauskommen.

Twin Falls - Portland; lt. Google Maps ca. 8 1/2 Stunden Fahrt ohne Pinkel- Tank- Foto- oder sonstige Stops (im September bei relativ kurzen Tagen!

Eindeutig zu kurz kommt Yellowstone. Da sind die von Volker genannten Durchschnitte imho absolute Obergrenze, weil man alle Nase lang in einem Stau steht, weil die Leute nach irgendwelchen Tieren gucken - und seien sie noch so weit weg. Da bleibt allenfalls noch kurze Zeit für ein Geysirfeld.
Gruß
mrh400