usa-reise.de Forum

Autor Thema: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS  (Gelesen 1393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmopolitan1

  • Gast
WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« am: 29.12.2002, 22:17 Uhr »
1Hallo an alle USA Experten!

Ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum, und finde es wirklich klasse! Nun hätte ich auch mal éin Anliegen:

Wir planen gerade eine RV Tour ab San Francisco
Ende März 2003 :), und habe mir die ungefähr so vorgestellt:

Montag, 24. März: Ankunft in San Francisco
Dienstag, 25. März: SFO - Highway 1
Mittwoch, 26. März: Monterey, Carmel
Donnerstag, 27. März: Big Sur, Hearst Castle
Freitag, 28. März: Universal Studios
Samstag, 29. März - Montag, 31. März:
 Besuch bei Verwandten in South LA und
 San Diego - Fixtermin!
Dienstag, 01. April: Joshua Tree NP
Mittwoch, 02. April: Grand Canyon South Rim
Donnerstag, 03. April: Grand Canyon
Freitag, 04. April: Monument Valley
Samstag, 05. April: Lake Powell
Sonntag, 06. April: Bryce Canyon
Montag, 07. April: Las Vegas
Dienstag, 08. April: Las Vegas
Mittwoch, 09. April: Death Valley
Donnerstag, 10. April: Sequoia NP
Freitag, 11. April: San Francisco
Samstag, 12. April: Abflug von San Francisco

Für die erste Woche seh ich kein Problem, die ist wohl ziemlich locker. Hängt mit dem Fixtermin in LA/SD zusammen. Dafür wirds nachher stressiger.... :P
Meint Ihr, die Tour ist mit einem 26ft RV machbar -
mit fünf Personen?? Wird das zu stressig?? :-/
Kann mir jemand sagen, wieviel Meilen das ungefähr
sind?? (Insbesondere Joshua Tree - Grand Canyon -
Monument Valley).

Wäre sehr über Eure Tipps dankbar, es ist nämlich unser
erster Wohnmobilurlaub :D

Vielen Dank im voraus!!

Ciao

Jürgen

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #1 am: 29.12.2002, 23:12 Uhr »
Hi!

Im großen und ganzen hört sich das machbar an.

Auf spezielle WoMo Dinge gehe ich nicht ein, da wird sich bestimmt die WoMo Fraktion melden.

Entfernungen:
Joshua Tree - Grand Canyon ca. 600km

Grand Canyon - Monument Valley ca 280km

Joshua Tree - Grand Canyon ist ganz schön hart, geht aber, da du ja 2 Tage GC vorgesehen hast.
Vom ersten Tag wird wohl nur der Sonnenuntergang übrig bleiben, aber am 2 Tag habt ihr ja dann genug Zeit.

Donnerstag, 10. April: Sequoia NP
Hier könntest du Probleme mit dem Schnee bekommen.
Sequoia ist oft bis Ende Mai mit Schnee überdeckt.

gruss
arizona

Cosmopolitan1

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #2 am: 29.12.2002, 23:31 Uhr »
Hallo Arizona,

danke für Deine schnelle Antwort.
600 km ist schon happig, vielleicht fahren wir dann ja
nur bis Kingman und übernachten dort am Truckstop,
um gleich in der früh am Grand Canyon zu sein.
(hab ich als Tipp von Bekannten).

Hab irgendwo gelesen, dass der Desert View Campground der schönste am GC sein soll, auch nicht weit vom Cayon gelegen. Wer weiss, ob man im April von Grand Canyon Village zum Desert View CG fahren darf, oder ob man über die Osteinfahrt rein fahren muss?? Fragen über Fragen...

Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Zu Sequoia: Wenn der nicht geht,  fahren wir halt zum Yosemite, soweit wir kommen...

Gruss

Jürgen

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #3 am: 29.12.2002, 23:38 Uhr »
Hi Jürgen


Zitat von: Cosmopolitan1 link=board=routen;num=1041196674;start=0#2 date=12/29/02 um 23:31:33
600 km ist schon happig, vielleicht fahren wir dann ja
nur bis Kingman und übernachten dort am Truckstop,


Der Truckstop ist super, auch wenn du dort nicht übernachtest, sollest du dort einen Stop einlegen und dir die viieeelen Trucks ansehen die immer dort stehen.

Zitat von: Cosmopolitan1 link=board=routen;num=1041196674;start=0#2 date=12/29/02 um 23:31:33

Wer weiss, ob man im April von Grand Canyon Village zum Desert View CG fahren darf, oder ob man über die Osteinfahrt rein fahren muss??


Du kannst natürlich auch vom Grand Canyon Village zum Desert View CG fahren.

gruss
arizona

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #4 am: 30.12.2002, 01:22 Uhr »
Hallo Jürgen,
das geht im Prinzip alles auf. Natürlich würde der Death Valley Fan (so wie ich ) sagen, das ist viel zu kurz. Und der LAS-Fan würde das auch sagen und der SFO-Fan auch.
Ergebnis: Du würdest nicht von der Stelle kommen. Also mach deine Tour. Sie geht auf.

Was deinen Wunsch nach Entfernungsangaben betrifft, so ist mir das in dieser Komplexität ein wenig zu mühsam. Hier gibt es aber Hilfe.  ;)
Viele Grüße
Heinz

Cosmopolitan1

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #5 am: 30.12.2002, 01:26 Uhr »
Hi Arizona,

viieelen Dank für Deine Antworten. Find ich super!!
Wie sieht's sonst mit der Route aus, gibt's noch
Verbesserungsvorschläge?? Hab gehört, das Monument
Valley schliesst um 17.00 Uhr für Privatdurchfahrten.
Bis wann sollte man dann spätestens vom GC wegfahren, ist Mittag o.k.?? (möchte direkt am CG im
MV übernachten)

Vielleicht ist die Fragerei ja etwas naiv, aber ich bin das erste Mal unterwegs in USA....

Ach Arizona, der Dollar ist gar nicht mehr sooo teuer.
Zur Zeit kostet er weniger als ein Euro... *freu* :D

Freu mich auf weitere Tipps!!

Jürgen

cosmopolitan1

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #6 am: 30.12.2002, 01:39 Uhr »

@Heinz

unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.

Danke für Deinen Tipp. Hab mir das Deluxe Packet
ja heute schon bei Dir bestellt! :)

Bis ich das hab bin noch auf Eure Insider-Tipps angewiesen, also her damit!! ;D

Heinz, kannst Du mir schon mal sagen, wieviel Meilen das ungefähr insgesamt sind??

Danke!

Jürgen

P.S. Warum funktioniert das mit dem Registrieren in
      dem Forum nicht?? Ich muss wohl was falsch
      machen...

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #7 am: 30.12.2002, 09:20 Uhr »
Hi Jürgen,

wie die Vorschreiber bin auch ich der Meinung, dass die Tour so machbar ist. Aber Du bist um diese Jahreszeit sehr wetterabhängig, was eine Routenplanung  nicht gerade einfach macht. Schnee ist wahrscheinlich, muss aber nicht sein, am Grand Canyon (2100m), im Sequoia (1800m) und im Bryce (2300).

Sollte der Schnee Deine Tour dennoch umwerfen, so könnten ohne viel Umweg z.B. der Petrified Forest und der Canyon de Chelly eine Alternative sein. Und statt dem Sequoia kannst Du Dir die Riesenbäume auch im Süden vom Yosemite ansehen, der viel einfacher anzufahren ist.
Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #8 am: 30.12.2002, 09:46 Uhr »
Zitat von: Cosmopolitan1 link=board=routen;num=1041196674;start=0#5 date=12/30/02 um 01:26:59
Bis wann sollte man dann spätestens vom GC wegfahren, ist Mittag o.k.?? (möchte direkt am CG im MV übernachten)


Hi Jürgen!

280km = ca 3 Stunden Fahrzeit.

Wieviel Zeit du noch im MV brauchst mußt du selber wissen. Oder du machst das MV am nächsten Tag.
Dann fehlt dir aber wieder Zeit am Lake Powell.

Du siehst schon am Ende ist es bei einer Route immer das gleiche, es fehlt überall Zeit, da die Landschaft so spektakulär ist, das man oft gerne länger bleiben möchte.

Verbesserungsvorschläge?
Die gibt es immer, aber ich denke die Route ist so schon in Ordnung.
Ich persönlich finde die Zeit am Lake Powell zu knapp.
Arches und Canyonlands weglassen ist auch brutal, aber wie gesagt, die Zeit... :'( :'( :'(

gruss
arizona



arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #9 am: 30.12.2002, 09:50 Uhr »
Zitat von: cosmopolitan1 link=board=routen;num=1041196674;start=0#6 date=12/30/02 um 01:39:02

Warum funktioniert das mit dem Registrieren in
      dem Forum nicht?? Ich muss wohl was falsch
      machen...


Die Lösung findest du hier.

gruss
arizona

Cosmopolitan1

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #10 am: 30.12.2002, 15:18 Uhr »
Hallo nochmal,

danke für Eure Anworten!

See you in USA in March 03  ;) !

Jürgen

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #11 am: 30.12.2002, 18:20 Uhr »
Hi Jürgen,

wir haben im September ausser SD dieselbe Tour gemacht. Sieht vom Zeitplan sehr gut aus. Da es Euer erster WoMo Urlaub ist solltet ihr nicht zuviel vornehmen. Jeder hier im Forum hat seine Vorlieben für bestimmte Gebiete, aber leider ist nie genug Zeit für alles. Meine persönliche Meinung ist: weniger ist vielleicht mehr.
Den CG am MV kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Man hat das Gefühl mitten im Valley zu sein. Wegen der starken Regenfälle sind wir im September nicht ins Valley hineingefahren, aber auch so hat man eine Menge zu sehen.
Hier beim Campgroundguide findest Du viele Tipps zum übernachten.
Gebe gerne weitere Infos zu unserer Route.

Gruss

Uwe



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #12 am: 30.12.2002, 20:09 Uhr »
Hallo Jürgen,
ich kann ja so schlecht nein sagen. Deshalb hier die Entfernung lt. Map'n'Go: 2.567 Meilen. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass du ab Monument Valley nach Page zum Lake Powell fährst und nicht nach Halls Crossing.
Viele Grüße
Heinz

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #13 am: 30.12.2002, 20:14 Uhr »
Hi,
vergiss aber warme Klamotten nicht.Wir haben mal im August im Sequoia deutsche WoMobilisten getroffen,waren auch zum ersten mal mit WoMo in den USA,die hatten ausser Tshirts und kurzen Hosen nichts dabei.Sie haben jämmerlich gefroren,konnten nicht schlafen,da im WoMo nur eine dünne Decke für jeden da war.

Viel Spass
nirschi

Cosmopolitan1

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB S.F. - BITTE UM TIPPS
« Antwort #14 am: 31.12.2002, 00:58 Uhr »

@Heinz: danke für Deine Mühe. Ist gar nicht so weit,
             wie ich mir gedacht habe  :)
             Hab Deine Auftragsbest. übrigens am 29.12.
             erhalten  ???

@Uwe: Wenn Ihr die Tour gefahren seid, wird Sie für
            uns ja wohl auch kein Problem darstellen  ;)
            Kannst mir gerne Tipps mailen, über die
            Campgrounds, die Euch super gut oder gar
            nicht gefallen haben.
            email: j.hann@plus.cablesurf.de

@Nirschi: Klar nehmen wir warme Klamotten mit, um die
               Jahreszeit   ;D

@Arizona: bin leider immer noch Gast...

Gruss

Jürgen