usa-reise.de Forum

Autor Thema: Work and Travel Kanada 2008/2009  (Gelesen 390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Work and Travel Kanada 2008/2009
« am: 18.03.2008, 13:20 Uhr »
Hallo :)
Also, so ca. im Oktober geht's für mich auf nach Kanada für ein Jahr Work & Travel.
Meine Route wird von Vancouver nach Toronto führen. Die wichtigsten Stationen seht ihr auf der Karte, dort möchte ich längere Zeit verbringen um zu arbeiten.

Die Zeitverteilung sieht ca. so aus:
Oktober - Januar: Vancouver, Victoria, Whistler - (im November für 2 Wochen Westküste USA)
Februar: Calgary u./o. Edmonton
März: Winnipeg
April - Mai: Montreal, Ottawa
Juni - Juli: Toronto
August - September: USA, entweder Ostküste (Heimreise von Toronto) oder Ost-West (Heimreise
wieder von Vancouver) - dazu kommt dann irgendwann bestimmt noch ein Thread ;)

- Neben den Städten möchte ich dazwischen öfter mal für 1-2 Wochen Natur erleben, gerne Wandern, Biking, Skifahren u.ä. Diese Ziele sollten aber gut von den Städten aus, in denen ich arbeiten möchte, erreichbar sein, per Bus oder Mietwagen. Leider kenne ich mich in Sachen Ausflugs-/Wanderziele in Kanada nicht großartig aus, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für Ausflüge in den Gegenden. In Vancouver wird's mich mit Sicherheit nach Vancouver Island und Whistler verschlagen, wäre aber auch für Ziele etwas nördlicher offen.

- Ich sehe mich momentan nach Flugpreisen um. Da man bei den Fluggesellschaften nur bis ca. 9 Monate vorbuchen kann, muss ich natürlich umbuchen. In Sachen Preise wollte ich mich für AirTransat entscheiden, da gibt's aber laut Anfrage nicht die Möglichkeit die Flüge dann so umzubuchen, damit es insgesamt 1 Jahr ergibt (nur Saisontickets, naja). Wann sollte ich buchen für Oktober, habt ihr da Erfahrungen? Auf welches Datum sollte ich den Rückflug buchen (der ja umgebucht werden muss auf September/Oktober '09).
Auch wurde mir schon mal ein 'Open-Return-Ticket' vorgeschlagen, allerdings finde ich dazu  nur wenige Infos bzw. Fluggesellschaften, die ein solches Ticket anbieten. Weiß da jemand mehr dazu?

Vielen Dank, hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich! :)

Grüße