So, hier mal meine neuesten Überlegungen:
1. Ankunft in Vegas
2. Tagestour ins Death Valley. Wir werden eh früh auf sein und können vielleicht schon gegen 10 in Badwater sein. Dann Artists Drive und Ubehebe Crater. Mal sehen, was sonst noch geht. Übernachtung dann wieder in Vegas
3. Fahrt zum Grand Canyon. Dort abends den Sonnenuntergang genießen. Übernachtung möglichst Bright Angel Lodge, oder bessere bezahlbare Vorschläge?
4. Vormittags Erkunden des GC. Dann Weiterfahrt nach Kayenta oder Mexican Hat. Wo übernachten? Vielleicht auch Gouldings Trading Post?
5. Goosenecks SP, Moki Dugway, evtl. Natural Bridges NM. Übernachtung in Blanding, vielleicht besser sogar in Monticello. Wo?
6. Needles District. Abfahren der View Points, eventuell der eine oder andere kurze Trail. Schafft man es anschließend bis Moab? Und dann eventuell sogar noch den Delicate Arch? (Arches haben wir letztes Jahr schon besucht)
7. Sonnenaufgang am Mesa Arch. Anschließend View Points, kurze Trails. Dann noch Dead Horse Point SP. Übernachtung wieder in Moab. Wo?
8. Corona und Bowtie Arch. Wo genau ist denn der Shafer Trail? Ist der empfehlenswerter als der Moki Dugway? Schwieriger?
9. Über die 128 (Fisher Towers) zum Goblin Valley SP, weiter nach Hanksville. Übernachtung im Whispering Sands Motel.
Jetzt beginnt der Teil, den ich noch nicht so wirklich überlegt habe:
10. Weiter nach Escalante. Würde gerne zu den Calf Creek Falls (welchen, weiß ich noch nicht), aber auch in den Devils Garden oder eben ins Grand Staircase NM mit einem oder 2 kurzen Trails. Übernachtung im Circle D
11. Da weiter machen, wo wir am Tag zuvor aufgehört haben, aber dann weiter zum Kodachrome. Da wenigstens einmal umsehen, eventuell die Cottonwood Canyon Road bis zum Grosvenor Arch. Reicht die Zeit dann noch, um bis zum Bryce zu kommen, oder lieber eine Cabin im Kodachrome buchen?
12. Dieser Tag soll dem Bryce Canyon gehören.
13. Sonnenaufgang im Bryce genießen und ab Richtung Valley of Fire. Da muss auf jeden Fall die Fire Wave nachgeholt werden.
14. Las Vegas, ggf. Abflug.
Da sind schon so einige eurer Vorschläge eingebaut. Brauche jetzt vor allem noch Ideen, wo wir übernachten sollten. Und ich bitte um eure Einschätzung, ob wir uns mal wieder zu viel vornehmen oder ob irgendwo noch reichlich Luft ist. Wie geschrieben werden wir im wesentlichen die Gegend im Auto erkunden, auch wenn ich jetzt ein paar "größere" Wanderungen mit eingeplant habe (Delicate Arch, Corona Arch, Calf Creek Falls)