So, liebe Leute!
Ich habe eine Tour ausgearbeitet, die Hghlights als Video bei Youtube herunter geladen und Heiko vorgeführt, was man so alles machen könnte. Am Ende ist dieses dabei heraus gekommen:
1. Ankunft Las Vegas, Mietwagenübernahme, Einkauf. Ü: Luxor
2. Fahrt zum Grand Canyon mit Stück Route 66, Spaziergang an der Hermits Rest Road,
Sunset wo? Ü: Bright Angel Lodge
3. Eventuell 1 Stunde den SKT hinab, East Rim Drive, dann Weiterfahrt zum Monument Valley. Ü: Goulding´s Cabins
4. Goosenecks SP, Moki Dugway, Muley Point. Eventuell Valley of Gods oder Natural Bridges NM. Ü: Red Stone Inn oder La Quinta Inn Moab
5. Corona und Bowtie Arch, Delicate Arch Ü: wie Tag 4
6. Island in the Sky, Dead Horse Point SP, eventuell Marllboro Point. Ü: wie Tag 4/5
7. Negro Bill Canyon, Little Wild Horse Canyon (mal reinschnuppern, wir sind vermutlich nicht schlank genug für die Slots), Goblin Valley. Ü: Whispering Sands Motel Hanksville
8. Capitol Reef Scenic Drive, evtl. Moki Marbles an der Old Sheffield Road, Devils Garden. Ü: Circle D Motel Escalante
9. Lower oder Upper Calf Creek Falls, evtl. Moki Marbles, Kodachrome Basin SP.
Welche Trails sind empfehlenswert? Ü: Red Stone Cabins
10. Kodachrome, eventuell Grosvenor Arch oder Willis Creek, Bryce Canyon. View Points.
Ü: im Park? Wo sonst? 11. Queens Garden, Navajo Loop. Idealerweise mit Sonnenaufgang. Weiter über Red Canyon zum Zion. Emerald Pools. Ü: Zion Lodge
12. Fahrt nach St. George, einkaufen. Dann zum Valley of Fire. Wichtig: Fire Wave. Sonst: mal sehen. Ü: North Shore Inn, Overton
13. Fahrt zum Ubehebe Crater, Zabriskie Point bei Sonnenuntergang. Ü: Fürnace Creek
14. Badwater, Artists Drive und Point, mal sehen was noch geht. Weiter nach Vegas. Ü: Plaza
15. Heimflug.
Danke für eure vielen Tipps und Anregungen. Wie immer ist es zu wenig Zeit. Aber richtige Fahrtage konnte ich fast vermeiden (bis auf Tag 2 und 13/14). Ich habe mich auch bemüht, nicht jeden Tag zu wandern, damit wir unsere ungeübten Muskeln einen Tag zwischendurch entspannen können. Das ist hoffentlich ein guter Kompromiss für Heiko und mich.
Natürlich habe ich immer noch was in petto, falls wir irgendwann mal irgendwo Langeweile haben sollten. Das Colorado Plateau ist ja schier unerschöpflich, was das betrifft.
Wer noch weitere Anregungen geben mag, ist natürlich willkommen. Ich muss jetzt nur warten. Und warten. Ich denke, im Februar machen wir uns ans Buchen. Derweil überlege ich, mir ein GPS-Gerät anzuschaffen. Und vielleicht doch eine kleine Cam. Da muss ich ja dann auch eine Zeit mit Üben verbringen... Tipps hierzu sind natürlich auch willkommen!
Viele liebe Grüße
Andrea