usa-reise.de Forum

Autor Thema: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten  (Gelesen 16470 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: XL-Tours planen wieder: Lücken füllen im Südwesten
« Antwort #105 am: 04.06.2012, 13:19 Uhr »
Danke Kanga! Da wir im September unterwegs sein werden und der Bryce ja recht hoch liegt, denke ich auch, dass es ar...kalt werden würde. In Hatch (zwischen Zion und Bryce) hatten wir morgens um 7 nur 39 Grad - Fahrenheit! Das war Ende Juni. Und ohne meinen warmen Schlafsack in so einem Tipi mit irgend so einem einfachen Schlafsack: No Go!

Danke auch mit dem Tipp bezüglich Dante´s View. Den hatten wir letztes Mal dabei. Aber immer wieder lohnenswert.  :D

thomashh

• Silver Member
« Antwort #106 am: 30.06.2012, 09:58 Uhr »
Hallo Andrea,
habe gerade deinen Thead hier entdeckt und habe unerfreuliche Gemeinsamkeiten mit meiner Planung feststellen müssen. :lol:  :lol:

Nachdem es mich in diesem Jahr im November mal ausnahmsweise nach Westaustralien verschlägt, plane ich für nächstes Jahr 2013 bereits eine USA Reise.
Rate mal wann?

Ja, im September 2013.

Eigentlich sah meine Route bisher grob so aus.
Los Angeles, Joshua Tree NP, Seqoia und Kings Canyon, Yosemite mit Glacier Point Road, Tioga Road, Alabama Hills, Death Valley, Valley of Fire, Zion und Bryce Canyon, Region Escalante mit Lower Calf Creek Falls und Devils Garden, 4 Tage Page mit Versuch zur Wave und Tour White Pocket/South Coyote Buttes, Lees Ferry mit Spencer Trail, Sedona und zurück nach Los Angeles.

Mittlerweile überlege ich aber auch nach Las Vegas zu fliegen und mich mehr auf Utah und das Colorado Plateau zu konzentrieren.

Lange Rede und komme zum Punkt!!! :roll:

Wir hätten dann trotzdem noch paar gemeinsame Schnittstellen in unserer Planung!!!

Lower Calf Creek Falls, Devils Garden, Zion und Bryce Canyon, Valley of Fire und Death Valley.

Es wäre ja der Hammer, wenn wir beiden Hübschen doch tatsächlich am selben Tag am selben Ort wären. Ein Treffen wäre dann ja wunderbar. Entweder tagsüber auf einem 50km Trail bei 60 Grad Hitze  :lol: oder abends auf ein kühles Bierchen. 8)

Wir behalten unsere Planung mal im Auge. :wink:
Ich erfahre leider erst im November bei der Urlaubsbesprechung, wann es im September losgeht.

So, ich hoffe du bist jetzt nicht vor Schreck vom Stuhl gefallen  :shock: und planst spontan doch eine Reise zum Südpol.

Lassen wir uns überraschen!!!!  :oops:

LG Thomas

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #107 am: 30.06.2012, 10:25 Uhr »
Naja, Südpol wohl nicht, eher der Südpool...  :lol: Das wäre ja wirklich der Hammer, wenn wir uns treffen würden. Hat ja auf meiner letzten Reise im Yellowstone mit @Michaels-Pictures auch geklappt. Da hat es leider nur zu einer kurzen Wanderung gereicht, deshalb schlage ich vor, es mit einem Bier zu versuchen. Oder wir machen ein Picknick mittags um 12 im Badwater Basin... :lol:

Ja, wir behalten das auf jeden Fall im Blick. Meinen Urlaub muss ich im Dezember einreichen, im Januar/Februar kann ich dann hoffentlich buchen. Armer Heiko - schon wieder ein Forumstreffen... Aber mit Michael stehen wir immer noch in Kontakt und da wird es sicher auch noch ein weiteres Treffen geben. Sooo schlimm war das also gar nicht.  :D :wink:

Wirst du wieder mit Mike unterwegs sein? Dann würde ich deinen Leidensgenossen ja auch gleich kennen lernen - super! Ich muss da gerade an eure Bärenbegegnung denken und wie du seinen Gesichtsausdruck beschrieben hast...

Deinen Reisebericht aus der Gegend habe ich ja auch schon gelesen, wie du vielleicht schon bemerkt hast. Im Prinzip hast du ja dann Ähnliches vor wie bei "15 fantastische Tage im Südwesten..."

Die Abstimmung über ein Treffen können wir ja dann über PN machen.

Ich hoffe, meine Planung hat dir einige Anregungen geben können und du darfst dich hier auch gerne mit deiner Planung dranhängen, wenn es da noch Fragen gibt.  :D

Bis demnächst in den Reiseberichten

Andrea

thomashh

• Silver Member
« Antwort #108 am: 30.06.2012, 11:01 Uhr »
Hallöle,
joop, der Mike ist auch wieder dabei.
Dann wären wir ja zu viert und jeder auf seine Weise hat ja seine Wehwehchen, Ängste, Jammereien und Schwierigkeiten bei bestimmten Handlungen, Wanderrungen oder bestimmten Situationen. :lol:

Zitat
Im Prinzip hast du ja dann Ähnliches vor wie bei "15 fantastische Tage im Südwesten..."

Ja, wenn ich Planung 2 mache ist das durchaus richtig.
Allerdings würde ich diesmal auch einige schwierige Trails mit reinnehmen wie zum Yellow Rock, zur Nautilus, Edmaiers Secret, Buckskin Gulch, Spencer Trail und und und.
Mein absoluter Traum ist ja die Wave. Da bin ich aber doch sehr pessimistisch und rechne nicht damit, dass ich ein Permit bekomme. Aber ich würde schon gerne eine Tour mit Paria Outpost machen zur White Pocket oder Coyote South Buttes.

Ich nehme ja lieber einen 2WD und von daher muss ich sehen, welche Highlights ich damit erreichen kann. Das muss ich nochmal genauer im Forum herausbekommen. Denn dazu gibt es doch soooo unterschiedliche Meinungen hier im Forum.

Also, wir bleiben im Kontakt und treffen uns in den Reiseberichten.

Lieben Gruss und schönes Wochenende.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #109 am: 30.06.2012, 12:16 Uhr »
Hallo

also mit 2 WD und gutem trockenen Wetter kannst Du Yellow Rock ( 14 ml auf der CCR) und Edmaiers Secret über die House Rock Valley Road erreichen, die war heuer im Frühjahr( Ende April und Anfang Mai sowas von gagradet, daß man am liebesten den dort tätigen Grader besser zur wegen mud gesperrten CCR geschickt hätte;
Verlängerung bei Edmaiers Secret zum Buckskin Gulch ist auch möglich;
Die Tour mit Stefen von Paria Outpost ist immer empfehlenswert;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #110 am: 02.07.2012, 11:33 Uhr »
Hallo Andrea,

habe dich gerade mit deiner Planung entdeckt. Tolle Sachen hast du auf dem Plan.

@ Bryce, wir haben den Weg am Bryce Sunset Piont, Queens Garden Trail und hoch über Two Bridges ganz gut hinbekommen, umgekehrt würde ich nicht gehen.

@ einkaufen, in Moab gibt es einen City Market, da bekommt man auch eine Kundenkarte, mit der kann man die Angebote einkaufen und auch preiswerter tanken. wir hatten jetzt immer 3 cent per Gal und bei einem Einkauf mehr als $100 pro monat gab es sogar 10 cent pro gal Rabatt. Gilt übrigens nicht nur für City Market, die Karte meine ich, steht dann auf der Rückseite, wer alles teilnimmt. Oder du nimmst einfach meine mit. 2013 ist bei mir nicht angesagt schnief und heul.

Auch Safeways bietet solche Tankdeals für seine Kunden öfter an. Generell schaue ich ja immer nach einer EInkaufskarte/ Customer Card und spare meistens ganz gut damit.

Bis denne mal

P.S.: ja ich mache den Blog weiter, hat gerade ein wenig gehangen wegen anderer Dinge aber es geht bald weiter, einige neue Bilder sind schon drin.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Anne05

• Gold Member
« Antwort #111 am: 08.07.2012, 21:52 Uhr »
... Mein absoluter Traum ist ja die Wave. Da bin ich aber doch sehr pessimistisch und rechne nicht damit, dass ich ein Permit bekomme. Aber ich würde schon gerne eine Tour mit Paria Outpost machen zur White Pocket oder Coyote South Buttes.

Hallo Thomas,

ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Tour mit Steve zur White Pocket einplanen, auch wenn Du Wave Permits gewinnen solltest - andernfalls auf jeden Fall WP und Coyote Buttes South - das ist für uns 2010 ein unbeschreibliches Erlebnis gewesen!
War so toll, dass wir am nächsten Tag unsere Wave-Permits für drei Tage später zurückgegeben haben - weil wir uns einfach nicht vorstellen konnten, dass dieses Erlebnis getoppt werden kann!

Im letzten Jahr waren wir dann bei der Wave - war super schön, aber doch irgendwie wieder ganz anders als CBS (anders als White Pocket sowieso  :) ) ...

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #112 am: 01.10.2012, 13:07 Uhr »
Update: Soeben haben wir die Flüge gebucht. Am 28.8.13 geht es los! Rückflug wird am geschichtsträchtigen 11. September sein. Jetzt werde ich mal zusehen, dass ich meine Wunschunterkunft für den Labor Day bekomme (Moab, Inca Inn).

Wir freuen uns ja sooooo!  :rotor: :rotor: :rotor: :smiledance: :smiledance: :smiledance: :rotor: :rotor: :rotor:

captsamson

• Platin Member
« Antwort #113 am: 01.10.2012, 14:41 Uhr »
Wenn es ja nur nicht so lang hin wäre :-)
Aber zumindest sind schonmal die Flüge gebucht...viel Spaß bei den weiteren Planungen  :usa:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #114 am: 01.10.2012, 15:28 Uhr »

Andrea, kennst du diesen Thread und willst euch ev eintragen lassen? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57162.msg772807#msg772807

Ansonsten: Gratulation zur Flugbuchung, der wichtigste Schritt ist getan :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #115 am: 01.10.2012, 15:46 Uhr »
Update: Soeben haben wir die Flüge gebucht. Am 28.8.13 geht es los! Rückflug wird am geschichtsträchtigen 11. September sein. Jetzt werde ich mal zusehen, dass ich meine Wunschunterkunft für den Labor Day bekomme (Moab, Inca Inn).

Wir freuen uns ja sooooo!  :rotor: :rotor: :rotor: :smiledance: :smiledance: :smiledance: :rotor: :rotor: :rotor:

und ich freue mich mit euch  :D
und besonders natürlich auf den Reisebericht anschließend  :lol: :lol: :lol:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #116 am: 02.10.2012, 19:53 Uhr »

Andrea, kennst du diesen Thread und willst euch ev eintragen lassen? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57162.msg772807#msg772807

Ansonsten: Gratulation zur Flugbuchung, der wichtigste Schritt ist getan :D

LG, Angie

Angie, habe mich eingetragen. Und danke für die Glückwünsche. Heute habe ich schon mal das Whispering Sands in Hanksville gebucht (da gibt es sonst nichts anderes) und eine Mail ans Inca Inn in Moab geschickt. Alles andere kann warten. Naja, eigentlich kann ich gar nicht (ab)warten...  :lol:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #117 am: 02.10.2012, 19:57 Uhr »
Hallo Anto

die Buchung des Whispering Sands war eine sehr gute Idee, denn das ist sehr schnell ausgebucht;
da ich momentan Deine Reisezeit nicht weiß, meist sind dort im Mai die Paläontologen einer Universität, die ganz in der Nähe das größte Dinosauriergebit der USA erforschen, einfach mal nachfragen und mit hinfahren, ist recht interessant; auf dem Weg dorthin steht auch die Übungskapsel der NASA für die Weltraummissionen, man sieht sie meist erst, wenn man vom Dinosaur Querry zurückfährt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #118 am: 02.10.2012, 20:13 Uhr »
Mensch, das wäre ja spannend! Aber ich bin erst am Tag nach Labor Day dort... Schade.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #119 am: 03.10.2012, 00:48 Uhr »
Angie, habe mich eingetragen.

Ich hab's kurz nach deinem Eintrag schon gelesen :wink:

Naja, eigentlich kann ich gar nicht (ab)warten...  :lol:

Der Satz könnte von mir sein! :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.