usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014  (Gelesen 3177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #15 am: 23.05.2013, 15:57 Uhr »
SLS bis West Yellostone sind 5 bis 6 Std reine Fahrzeit und ab Ogden gibt es fast kein Verkehrsaufkommen. Wir sind letztes Jahr um 1100 U in SLC los gefahren und waren um 1800 U in West Yellowstone. Auf den Ruckweg. sind wir die ganze Strecke von WYT bis Moab. in ein Tag gefahren. Etwas anstrengend aber mit 2 FAhrer perfekt machbar.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #16 am: 23.05.2013, 18:06 Uhr »
vllt anstatt idaho falls, twin falls und craters of the moon nm?!

Das wäre ja ein Umweg, Idaho Falls wäre nur für Strecke machen gedacht. Aber Ogden oder Brigham City am ersten Tag ist schon gute Idee und am nächsten Tag zum West Yellowstone.

Aber was ist wenn ich anders herum fahre??  :shock: :shock:  :D

Dann bis nach Provo?  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #17 am: 23.05.2013, 18:13 Uhr »
Hallo,

wenn schon von Ogden nach West Yello, dann über Jackson und Yello Park.

Wir sind mal in Cody früh gestartet, durch den Yello am Lake vorbei, am Teton vorbei ( schöner Blick ), kurz durch Jackson und waren dann abends in Ogden.
Das war nicht stressig.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #18 am: 23.05.2013, 20:27 Uhr »
Hallo Drummond!

Das ist doch für den Rückweg geplant oder habe ich da jetzt etwas verwechselt?

LG Anti

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #19 am: 23.05.2013, 20:39 Uhr »
eventueAlso umgekehrt sähe dann die Route so aus:

01. Salt Lake City Ankunft - Provo
02. Provo - Moab
03. Moab
04. Moab
05. Moab
06. Moab
07. Moab - Dinosaur NM - Vernal
08. Vernal - Jackson
09. Jackson - Yellowstone
10. Yellowstone
11. Yellowstone
12. Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone - Idaho Falls
16. Idaho Falls - Salt Lake City
17. Salt Lake City
18. Salt Lake City Abflug

Also so machbar ja?

Wäre ein Wochenende im Yellowstone sehr unglücklich? Oder merkt man da keine großen Unterschiede zu Wochentags (Menschenmassen), außer fianziell vielleicht?

Edit:
Wenn ich Samstags fliegen kann, dann wäre noch das hier drin:

02. Provo - Torrey
03. Capitol Reef National Park
04. Torrey - Goblin Valley State Park - Moab


 :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #20 am: 23.05.2013, 20:45 Uhr »
Ich beneide dich jetzt schon für so viel Zeit im Yellowstone und in Moab! Das wird super toll, glaube ich. Hauptsache, du kannst den Schwefelgeruch ertragen. In einem Reisebericht habe ich nämlich mal gelesen, das die Userin froh war, als sie da wieder weg "durfte". Das ist aber der einzige mir bekannte Fall.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #21 am: 23.05.2013, 20:55 Uhr »
Ich beneide dich jetzt schon für so viel Zeit im Yellowstone und in Moab! Das wird super toll, glaube ich. Hauptsache, du kannst den Schwefelgeruch ertragen. In einem Reisebericht habe ich nämlich mal gelesen, das die Userin froh war, als sie da wieder weg "durfte". Das ist aber der einzige mir bekannte Fall.

Da muss ich durch um mit tollen Erlebnissen entlohnt zu werden! :) Nur diese Stinkeecke vorm Dragons Mouth muss jetzt nicht sein  :D

Im August werde ich mich wohl schonmal an die Flüge machen und die Übernachtungen am Yellowstone, ich hoffe das reicht?!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #22 am: 23.05.2013, 21:20 Uhr »
Nur diese Stinkeecke vorm Dragons Mouth muss jetzt nicht sein  :D


So schlimm, wie das immer wieder mal geschrieben wird, fanden wir das gar nicht.

Zitat

Im August werde ich mich wohl schonmal an die Flüge machen und die Übernachtungen am Yellowstone, ich hoffe das reicht?!

Ich würde zumindest die Unterkünfte im Yellowstone so zeitig wie möglich buchen. Also jetzt. Ist ja stornierbar.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #23 am: 23.05.2013, 21:23 Uhr »
Aber ich weiß doch noch gar nicht wann ich da bin? Soll ich einfach 3 Wochen buchen? :D
Aber übernachtet man dann 5 Nächte an gleichen Fleck? Oder auch mal einen Tag im West Yellowstone? Ist ja alles so riesig!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #24 am: 24.05.2013, 07:44 Uhr »
Ich würde zumindest die Unterkünfte im Yellowstone so zeitig wie möglich buchen. Also jetzt. Ist ja stornierbar.

Habe ich versucht. Die Unterkünfte sind noch nicht buchbar, erst 350 Tage vorher  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #25 am: 24.05.2013, 08:19 Uhr »
wir fanden den schwefelgeruch jetzt auch nicht so schlimm. Und gerade die von dir genannte Ecke am Dragon's Mouth ist schon interessant. Ist ein Spaziergang von ner halben bis Stunde. Wenn man nicht super empfindlich ist, sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Schöne Runde mit Zeit viel tolles zu sehen.

Ich würde bei der Anzahl an übernachtungen in Yellowstone überlegen, ob du es etwas verteilst. Ein oder zwei auf jeden Fall an den Old Faithful legen und dann Zeit einplanen um abends auf einen Ausbruch warten zu können. Bücher und warme Jacken nicht vergessen, es wird irgendwann doch recht schattig. aber wenn das Teil dann tatsächlich loslegt hat sich das Warten gelohnt.

Und die anderen Übernachtungen vielleicht je nach Lust und Laune ... und persönlichen Interessen. Vielleicht noch eine an den Yellowstone Lake ...

Was auf jeden Fall toll ist (zB am Old Faithful): Abends hast du ihn dann fast privat. Und so nen nächtlicher Ausbruch ist echt auch toll. und du sitzt dann tatsächlich mit vielleicht 10 anderen Besuchern da und geniesst die Stille und dann das Rauschen.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #26 am: 24.05.2013, 08:38 Uhr »
wir fanden den schwefelgeruch jetzt auch nicht so schlimm. Und gerade die von dir genannte Ecke am Dragon's Mouth ist schon interessant. Ist ein Spaziergang von ner halben bis Stunde. Wenn man nicht super empfindlich ist, sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Schöne Runde mit Zeit viel tolles zu sehen.

Ich würde bei der Anzahl an übernachtungen in Yellowstone überlegen, ob du es etwas verteilst. Ein oder zwei auf jeden Fall an den Old Faithful legen und dann Zeit einplanen um abends auf einen Ausbruch warten zu können. Bücher und warme Jacken nicht vergessen, es wird irgendwann doch recht schattig. aber wenn das Teil dann tatsächlich loslegt hat sich das Warten gelohnt.

Und die anderen Übernachtungen vielleicht je nach Lust und Laune ... und persönlichen Interessen. Vielleicht noch eine an den Yellowstone Lake ...

Was auf jeden Fall toll ist (zB am Old Faithful): Abends hast du ihn dann fast privat. Und so nen nächtlicher Ausbruch ist echt auch toll. und du sitzt dann tatsächlich mit vielleicht 10 anderen Besuchern da und geniesst die Stille und dann das Rauschen.


Okay dann geht's vielleicht doch zum Stinkemouth wenn das nicht so ein weiter weg ist und man schnell wieder umkehren kann  :D

Okay einen dann auf jeden Fall am Old Faithful. Die Cabins dort sind ja auch bezahlbar.
Yellowstone Lake ist sicher auch toll :)

Aber vom West Yellowstone erreicht man auch einiges mit kleiner Anfahrt gut?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #27 am: 24.05.2013, 08:52 Uhr »
West Yellowstone hat den Vorteil einer Infrastruktur, d.h. du hast 2 Geschäfte, wo du einkaufen kannst, jede Menge Restaurants, Diners und Souvenirshops. Im Gegensatz zu Old Faithful oder so hast du Auswahl. Sogar einen McD gibt es dort. Aber: West Yellowstone liegt zwar direkt am Parkeingang, aber bis zum ersten Geyser ist noch etwa eine halbe Stunde zu fahren. Wir sind die Strecke 3 Tage lang hin und zurück gefahren und irgendwann wurde es nervig. Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht zu viele Nächte dort planen. Vielleicht 2. Da könnt ihr die Vorräte aufstocken, außerdem vielleicht interessant: Das Grizzly & Wolf Discovery Center.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #28 am: 24.05.2013, 08:55 Uhr »
Hallo Drummond!

Das ist doch für den Rückweg geplant oder habe ich da jetzt etwas verwechselt?

LG Anti


Hallo,

ich habe das nur unter dem Gesichtspunkt geschrieben,
was man relativ bequem an einem Tag da machen kann.
Ich finde, es ist immer gut, wenn man mal hört, was andere so an einen Tag entlang einer Strecke unternommen haben.
Da hat man nicht nur die Gugel-Meilen.
VG

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone - Arches - Canyonlands - Juni 2014
« Antwort #29 am: 24.05.2013, 08:58 Uhr »
Ja, da stimme ich dir natürlich zu.