usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung  (Gelesen 10364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #30 am: 09.01.2010, 18:21 Uhr »
Dazu mal eine Frage: hat schon mal jemand in der Jackson Lake Lodge uebernachtet?
Non-View Rooms: from $219
View Rooms: from $319
*hust*

Und typisch National Park Lodge:
- keine Klimaanlage
- kein TV
- kein in-room WIFI
Ok, das ist jetzt Auslegungssache ob das ein Vor- oder Nachteil ist.  :wink:

Ich persönliche ziehe da immer das (ebenfalls teure) Jackson vor.



ja, das stoert mich auch ein wenig. Wieviel laenger wuerde man denn von Jackson aus brauchen, wenn man noch mal schnell zum Sunrise will und dann halt danach erst was fruehstuecken wuerde(oder ausfallen lassen). Habe halt nicht immer soviel Lust, andauernd hin und herzufahren.
Und wenn Jackson, gaebe es da ein paar Empfehlungen fuer Hotels? hast du da mit einem Hotel gute Erfahrungen gemacht?

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #31 am: 09.01.2010, 18:25 Uhr »
Wir waren 1996 in einer Cabin im Coulter Bay Village

Da gibt es
Private One-Room Cabins:

These cabins have a private bathroom with a shower.

Three cabin options are available:

    * 1 double bed ~ sleeps 2 guests
    * 2 beds (1 double bed and 1 twin bed) ~ sleeps 3 guests
    * 3 beds (2 double beds and 1 twin bed) ~ sleeps 6 guests (with a rollaway bed)

Die 2. Option 2 beds kostet am 4.8. $129 + tax.




americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #32 am: 09.01.2010, 18:41 Uhr »
vielen Dank, Ralph. Die hatte ich auch schon gesehen, aber irgendwie sagten die mir dann doch nicht so zu. Neben kein TV, Telefon, Internet auch kein Pool, also, da kann man ja bald wirklich ins Zelt gehen  :roll:
Du weisst ja, wie sehr wir auch Pool und Hot Tub schaetzen, auf Internet und TV kann ich Urlaub gut verzichten.

Wahrscheinlich werden wir dann wohl doch auf ein schoenes Hotel in Jackson ausweichen und dann halt ganz zeitig morgens losfahren muessen. Dann halt Wandersachen usw. schon gleich mitnehmen und gleich nach den Bildermachen loslaufen

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #33 am: 09.01.2010, 19:04 Uhr »
oh, habe gerade gesehen, da gibt es in Jackson auch ein Best Western. War dort schon mal jemand?
Die Preise mit 231$ die Nacht sind zwar auch ziemlich saftig, aber dafuer gibt es halt eben alle Annehmlichkeiten, die die Lodges im Park nicht haben.
Wie lange wuerde man denn Jackson aus bis in den Park reinfahren?

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #34 am: 09.01.2010, 20:00 Uhr »
Hi Yvonne,

wir sind vom Jenny Lake bis Jackson ungefähr 45 min gefahren.

Die Colter Bay Village Cabins sind schon ziemlich rustikal  :wink: Tatsächlich eher Camping...

Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #35 am: 09.01.2010, 20:23 Uhr »
oh, habe gerade gesehen, da gibt es in Jackson auch ein Best Western. War dort schon mal jemand?
Die Preise mit 231$ die Nacht sind zwar auch ziemlich saftig, aber dafuer gibt es halt eben alle Annehmlichkeiten, die die Lodges im Park nicht haben.


Eigentlich hat Jackson 2 B/W - das schoenere liegt etwas ausserhalb. Da habe ich Dick Cheney's Truppe mal hingeschickt, die waren sehr zufrieden. (brauchten 100 Zimmer ;-) )

Du weisst, Cheney hat dort ein Haus und geht gern da hin um Enten zu jagen. Also aufpassen, dass der nicht in der Ecke rumschiesst, dass koennte ins Auge gehen ;-)



Gruß

Palo

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #36 am: 09.01.2010, 20:39 Uhr »
Hallo,
wir waren 2006 Colter Bay Village in einem schönen kleinen Blockhaus (ca. 1920 erbaut) - war schon toll und für Jackson und Umgebung preiswert.Doppelbett, Dusche, Toilette, alles dabei.  Reservierung ging Online, Antwort kam per Brief.

Gruß O.S.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #37 am: 10.01.2010, 01:01 Uhr »
oh, habe gerade gesehen, da gibt es in Jackson auch ein Best Western. War dort schon mal jemand?
Die Preise mit 231$ die Nacht sind zwar auch ziemlich saftig, aber dafuer gibt es halt eben alle Annehmlichkeiten, die die Lodges im Park nicht haben.


Eigentlich hat Jackson 2 B/W - das schoenere liegt etwas ausserhalb. Da habe ich Dick Cheney's Truppe mal hingeschickt, die waren sehr zufrieden. (brauchten 100 Zimmer ;-) )

Du weisst, Cheney hat dort ein Haus und geht gern da hin um Enten zu jagen. Also aufpassen, dass der nicht in der Ecke rumschiesst, dass koennte ins Auge gehen ;-)




der kann doch eh kaum mehr kriechen  :D :D :D


ich sehe auf der BW Webseite nur die Lodge in Jackson Hole und eins in Idaho.:zuck: Meinst du eins davon?
Also das in Jackson Hole schaut schon nicht schlecht aus.

@SCKW:

danke fuer die Einschaetzung der Fahrzeiten. Da werden wir dann halt wirklich frueh raus muessen.... :roll:
Und wie gesagt, wir haben  dann doch gerne ein klein wenig mehr Komfort. Wenigstens einen Hot Tub  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #38 am: 10.01.2010, 02:18 Uhr »

der kann doch eh kaum mehr kriechen  :D :D :D


:lol:   .... er versucht aber immer nochmal zu ziehlen, mit genau so vielen Fehltreffern wie seine Kollegin, die Moose Jaegerin aus Alaska ;-)


ich sehe auf der BW Webseite nur die Lodge in Jackson Hole und eins in Idaho.:zuck: Meinst du eins davon?
Also das in Jackson Hole schaut schon nicht schlecht aus.


Habe grade nachgeschaut, weil ich den Namen fuer dich raussuchen wollte. Scheinbar ist das, was ich meinte, kein B/W mehr. Ich weiss aber nicht wie es jetzt heisst.

Wenn dir der Best Western Standard zusagt, dann nimm das doch, dann hast du eine Garantie. Ich war selbst noch nicht in dem Hotel, dafuer aber in 8 oder 9 anderen in Jackson. Teuer sind die alle. Ich erinnere mich an keins was mir besonders in Erinnerung ist, ausserdem werfe ich die sowieso alle immer durcheinander.

Wenn du in Jackson bist, trink fuer mich einen mit in der Million Dollar Cowboy Bar ;-)




Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #39 am: 10.01.2010, 03:27 Uhr »

der kann doch eh kaum mehr kriechen  :D :D :D


:lol:   .... er versucht aber immer nochmal zu ziehlen, mit genau so vielen Fehltreffern wie seine Kollegin, die Moose Jaegerin aus Alaska ;-)

die Caribou Barbie ist ja auch nicht besser  :D :D


Habe grade nachgeschaut, weil ich den Namen fuer dich raussuchen wollte. Scheinbar ist das, was ich meinte, kein B/W mehr. Ich weiss aber nicht wie es jetzt heisst.

Wenn dir der Best Western Standard zusagt, dann nimm das doch, dann hast du eine Garantie. Ich war selbst noch nicht in dem Hotel, dafuer aber in 8 oder 9 anderen in Jackson. Teuer sind die alle. Ich erinnere mich an keins was mir besonders in Erinnerung ist, ausserdem werfe ich die sowieso alle immer durcheinander.

Wenn du in Jackson bist, trink fuer mich einen mit in der Million Dollar Cowboy Bar ;-)


nur zum Schlafen reicht es ja, und da die Jacuzi Suites genauso teuer sind wie die normalen Zimmer, wwird es dann wohl so eins werden.
Klar, das Four Seasons waere natuerlich was, aber wir wollen mal nicht uebertreiben  :D :D :D
Und klar, die Million Dollar Bar ist schon fest eingeplant, das wollte ich schon immer mal in Natura sehen.
Sind zwar noch etliche Monate bis dahin, aber so langsam muessen wir halt die Unterkuenfte fest machen, bei denen es sonst kritisch werden keonnte

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #40 am: 10.01.2010, 07:49 Uhr »
Hi Yvonne,

Zitat
hat schon mal jemand in der Jackson Lake Lodge uebernachtet? O
Wir haben nicht in der Lodge gewohnt (sondern auf dem benachbarten Signal Mountain CG), waren aber schon dort, da der Lebensmittelladen direkt neben der Lodge ist.
Die Lodge machte einen komfortablen Eindruck, war aber nicht direkt am See gelegen. Im Park von der Lage her schon sehr gut, bis zum Oxbow Bend Overlook fährt man gerade mal 10 Minuten und bis zur Auffahrtstrasse auf den Signal Mountain weniger als 5 Minuten. Bis Jenny Lake so ca. 20 Minuten (aber da ist dann eine Einbahnstrasse, sodass die Rückfahrt länger dauert als die Anfahrt).

Ich wollte Dir wegen der Lage gerade die Jenny Lake Lodge vorschlagen, habe aber zur Sicherheit nochmal nach dem Preis geschaut und jetzt ist nicht nur hüsteln sondern heftiges Husten angesagt.  :lol:
Kostet nur die Kleinigkeit von 599 USD für den Single Room oder Duplex Cabin bzw. 775 bis 850 USD für eine Suite.
Die Jenny Lake Lodge war aber wirklich wunderschön gelegen.  :wink:

Beim Bummeln und bei der Fahrt durch Jackson hat uns das Rustic Inn gut gefallen, am Ortseingang von Jackson Hole - Richtung Grand Teton gelegen. Ein Hotel im Blockhausstil, wahrscheinlich gehobene Kategorie, könnte daher Jackson like auch etwas teurer sein.  :wink:

Zitat
Wie lange wuerde man denn Jackson aus bis in den Park reinfahren?
So etwa 20-30 Minuten haben wir gebraucht, schätze ich mal.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #41 am: 14.01.2010, 22:54 Uhr »
so, nach etlichen Tagen hin und Hergeplane bin ich nun wieder auf dem neuesten Stand der Dinge:

21/07/10   BUF-DEN-Fort Laramie NHS-Scottsbluff
22/07/10   Scottsbluff/Chimney Rock,Toadstool Geologic Area,Crazy Horse NM, Custer
23/07/10   Wind Cave NP-Needles Highway-Sylvan Lake-Custer SP-Keystone
24/07/10   Mount Rushmore-Sheep Mountain Table-Sage Creek Road-Badlands NP-Wall
25/07/10   Badlands NP-Deadwood-Lead-Spearfish
26/07/10   Spearfish-Medora   -Theodore Roosevelt NP S (Medora,ND)
27/07/10   Theodore Roosevelt NP  S-Theodore Roosevelt NP N-Watford City, ND
28/07/10   Fort Union-Makoshika SP-Billings
29/07/10   Little Big Horn Battlefield-Medicine Wheel-Bighorn Canyon-Cody
30/07/10   Beartooth Highway(via Red Lodge)-Lamar Valley-Tower Falls-Mammoth Hot Springs(Mammoth Hot Springs)
31/07/10   Lamar Valley-Undine Falls-Trails Blacktail Deer Plateau (Mammoth Hot Springs)
01/08/10   Grand Canyon of Yellowstone-Norris Geyser Basin-Gibbon Falls-Firehole Falls(West Yellowstone)
02/08/10   Lower Geyser Basin-Midway Geyser Basin-Upper Geyser Basin-Old Faithful(Lake Village)
03/08/10   West Thumb Geyser Basin-Old Faithful-Kepler Cascades-Mystic Falls(Lake Village)
04/08/10   Lewis Falls-Riddle Lake Trail-Grand Teton NP- Jackson(The Lexington)
05/08/10   Grand Teton NP-Schwabachers Landing-Hiking-Jackson(The Lexington)
06/08/10   Jackson- Lander-Atlantic-City   South Pass City-Rawlings(langer Fahrtag)
07/08/10   Laramie- Vedauwoo Rocks-Cheyenne-Estes Park
08/08/10   Estes Park-   RMNP   -Denver
09/08/10   DEN-BUF   



den zusaetzlichen Tag habe ich jetzt noch fuer den Yellowstone verplant. Urspruenglich war vom 31.7.-4.8. der yellowstone NP verplant. Jetzt waere es vom 30.7.-4.8.2010. Ist das so okay? Wir muessten dann nur am 31.7. die Roosevelt Lodge stornieren und dann fuer den 30.7.-01.8. die Mammoth Hot Springs Hotel neu buchen. Momentan sind noch Zimmer verfuegbar. Wuerdet ihr das machen oder doch ganz anders planen.

Ist der Rest zu straff vom Programm her?    

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #42 am: 15.01.2010, 08:35 Uhr »
Insgesamt gefällt mir die Tour so eigentlich ganz gut.
Ihr habt zwar immer recht volle Tage, aber das ist sicher auch so gewollt.

Wenn ihr mehr wollt, dann gibt es eigentlich nur eine Alternative: die Tour in 2 Touren teilen und 2x in die Gegend fliegen
Eine Dakota-Tour DEN->BIL und eine Yellowstone/Colorado-Tour BIL->DEN.

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #43 am: 15.01.2010, 18:22 Uhr »
Insgesamt gefällt mir die Tour so eigentlich ganz gut.
Ihr habt zwar immer recht volle Tage, aber das ist sicher auch so gewollt.


Vielen Dank, Ralph.

ja, es ist schon viel Programm, aber ich denke, da wird spontan vor Ort sicher noch das ein oder andere wegfallen. Vielerorts werden wir aber schon zum Sunrise starten
Wird dann eben bei einem anderem Trip gemacht.
Nur was sollte man von vorne Herein straffen?

Yellowstone und Grand Teton bleiben so, da muss die Zeit schon fuer bleiben.
Da wird dann wohl eher in den Black Hills was rausfallen. Auch Theodore Roosevelt NP ist Pflicht, was halt 2 lange Fahrtage mit sich bringt.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Yellowstone, Badlands and Prairies 2010 - eine erste Grobplanung
« Antwort #44 am: 15.01.2010, 20:28 Uhr »
Wie schon gesagt, inhaltlich würde ich nichts streichen wollen, an der einen oder anderen Stelle fallen mir sogar noch ein paar Dinge ein.

Einzige Chance wäre daraus zwei Touren zu machen, so weit ist es ja von Buffalo nicht.