usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast Harry und Andrea

  • Gast
Nach Südwesten vor zwei Jahren, planen wir für Juli 2008 eine Tour durch den Nordwesten.
Mietauto mit Zelt und gelegentlich Motel (Schlechtwetter und Städte)

Gast Andrea und Harry

  • Gast
Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens Teil 2
« Antwort #1 am: 23.10.2007, 18:44 Uhr »
Tag 1:  Flug nach Salt Lake City
Tag 2:  Salt Lake City
Tag 3:  Salt Lake City-Hoback Junction (Camping Astoria Hot Springs)
Tag 4:  Hoback Junction Junction-Yellowstone
Tag 5:  Yellowstone
Tag 6:  Yellowstone
Tag 7:  Yellowstone-Helena
Tag 8:  Helena-Glacier N.P.
Tag 9:  Glacier N.P.-  ....           <- Über "Strasse 3" durch Kanada <- Zeitbedarf, Zwischenziele?
Tag 10: ......
Tag 11: ...... - Vancouver
Tag 12: Vancouver
Tag 13: Vancouver-Vancouver Island
Tag 14: Vancouver Island
Tag 15: Vancouver Island               <- Was machen die 2 Tage auf Vanc. Island??
Tag 16: Vancouver Island-Seattle
Tag 17: Seattle
Tag 18: Seattle- Mount Rainier N.P. (Camping WIS-WIS)
Tag 19: Mount Rainier N.P.-Mount St.Helens
Tag 20: Mount St.Helens
Tag 21: Mount St.Helens-Portland
Tag 22: Portland
Tag 23: Heimflug von Portland

Würde mich freuen wenn ihr Vorschläge bezüglich Südkanada ("Strasse 3") bzw. Vancouver Island hättet. Sind die Tagesstrecken realistisch (ohne besonderen Stress). Habt ihr Tips entlang der Strecke. Was würdet ihr ändern. Fragen über Fragen. Bin für jede Anregung dankbar.

snowrider

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #2 am: 23.10.2007, 18:59 Uhr »
Falls ihr beabsichtigt den St. Helens zu besteigen, denkt daran rechtzeitig das Permit fuer euren Wunschtag zu reservieren. (online)

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #3 am: 23.10.2007, 20:16 Uhr »
Hallo!

Nachdem ich gerade unsere Vorstellungen für den Südwesten in die Tasten gehauen habe, mag ich zumindest zum Vancouver Island Part einige Vorschläge machen, da wir im Mai diesen Jahres dort waren:

Victoria ist ein nettes Städtchen, wo man ganz gemütlich ein bisschen bummeln kann (oder wie wir, wegen des Verlusts einer großen Reisetasche auf dem Hinflug, wo leider ein erheblicher Teil der Campiungausrüstung drin war, eine Menge Zeit in den vielen Outdoorgeschäften verbringen kann  :wink:). Außerdem haben wir eine vorab gebuchte Walbeobachtungstour gestartet und auch tatsächlich einige Orcas gesichtet! Und allein die Fahrt in den Zodiacbooten war schon fast das Geld wert (wenn man einen guten Rücken hat)...

Von Victoria aus sind wir zum Pacific Rim National Park, der zwar wettertechnisch nicht berauschend war, aber eine eigene Atmospähre hat. Da haben wir dann die eine oder andere Wanderung unternommen (und auf der Hinfahrt den ersten (und lange nicht letzten) Bären des Urlaubs gesehen.

Weiter ging es nach Telegraph Cove, wo wir eine Grizzleybeobachtungstour gebucht hatten (bereits vorab). Die war echt toll, auch wenn es leider gegossen hat wie aus Eimern und wir daher aus Angst um den Fotoapparat nur wenige Fotos von dem Bären, den wir gesehen haben, gemacht haben. Aber dafür konnte man umso entspannter zugucken, wie der sich in aller Ruhe sein Futter unter Steinen hervorsuchte (war Ebbe und der suchte so kleine Fischchen). Und auf dem Hinweg gab es auch noch einige Dolphins als Zugabe, die neben dem Boot herschwammen.
Kurz vor Telegraph Cove war eine Seeadlerkolonie, das war auch ein toller Anblick.

Und zuletzt haben wir eine Kajaktour gemacht, die auf Quadra Island (zwischen VI und Festland) startete (kann man problemlos für einen Tag mit der Fähre rüber), die war auch sehr schön, zumal die Sonne schien.

Vielleicht ist ja was dabei, für zwei Tage ist das sicher zu viel, aber dann kann man ja selbst abwägen, was einen so reizt (wir waren sechs volle Tage auf VI zzgl. An- und Abreisetag).

Viel Spaß in jedem Fall
Lisa

Gast Andrea und Harry

  • Gast
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #4 am: 24.10.2007, 07:48 Uhr »
Danke für die ausführlichen Infos über Vancouver Island. Wie lange benötig man für die Fahrt von Victoria zum Pacific Rim National Park? Macht es Sinn eine Nacht in Victoria zu verbringen und eine Nacht im N.P. oder seit ihr immer von einem Ort aus gestartet? Wo habt ihr die Touren vorab gebucht? Kann ich doch vor Ort auch noch machen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #5 am: 24.10.2007, 07:53 Uhr »
Wie lange benötig man für die Fahrt von Victoria zum Pacific Rim National Park? Macht es Sinn eine Nacht in Victoria zu verbringen und eine Nacht im N.P. oder seit ihr immer von einem Ort aus gestartet? Wo habt ihr die Touren vorab gebucht? Kann ich doch vor Ort auch noch machen?
Du brauchst mindestens 4,5h für die Fahrt (ohne Pause). Gerade zum Schluss zieht es sich unendlich.
Wir sind dies 2004 gefahren. Am gleichen Tag hin und wieder zurück.
Die Beschreibung dazu findest Du hier: http://die-welt-ganz-nah.de/reisen/kanada/2004/tag15.html

Ich würde es heute nicht mehr machen und unbedingt am Pacific Rim NP eine Übernachtung einlegen.
Viele Grüße,
Danilo


Gast Andrea und Harry

  • Gast
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #6 am: 24.10.2007, 08:33 Uhr »
Also ich überlege dann direkt nach Ankunft auf der Insel in den Pacific Rim N.P. zu fahren und dort 2 Nächte zu bleiben. Können uns dann in Ruhe den N.P. anschauen. Und die dritte Nacht dann in Victoria?
Welche sind die besten Fährverbindungen? Wir kommen von Vancouver und wollen dann weiter nach Seattle.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #7 am: 24.10.2007, 09:01 Uhr »
Genau in der Mitte der Insel liegt der Strathconia SP. Ein Hochgebirgsidyll mit tollen Seen, tollen Bergen und tollen Wasserfällen.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #8 am: 24.10.2007, 10:25 Uhr »
Also ich überlege dann direkt nach Ankunft auf der Insel in den Pacific Rim N.P. zu fahren und dort 2 Nächte zu bleiben. Können uns dann in Ruhe den N.P. anschauen. Und die dritte Nacht dann in Victoria?

Seid ihr große Wanderer? Ansonsten denke ich, braucht man keinen vollständigen Tag im Pacific Rim NP. Wenn ich an eurer Stelle wäre, ich würde einmal in der Nähe des Pacific Rim übernachten, z.B. in Ucluelet, ist günstiger als Tofino: http://www.radfords.ca/
Dann einmal in der Mitte, z.B. Courtenay: http://www.thebeachhousebb.ca/
und dann noch eine Nacht in Victoria.

Vorteil: Nach dem Pacific Rim könnt ihr schon mal wieder ein Stück fahren und dabei die Cathedral Cove und Little Qualicum Falls ansehen.

Am nächsten Tag nach Victoria dann noch die Englishman River Falls und den Ort Chemainus und doch nicht zu spät in Victoria ankommen, eine der schönsten Städte, die ich kenne.

---

Besteigung von Mt. St. Helens? Habe ich etwas verpasst? Wenn jedenfalls keine Besteigung geplant ist, braucht man keinen vollen Tag im Mt. St. Helens. Wir haben Mt. St. Helens und Mt. Rainier sogar an einem Tag geschafft, weil das Wetter so mies war, dass wir fast nichts sehen konnten. Gerade diese beiden Highlights sind stark wetterabhängig, aber wenn das Wetter gut ist, würde ich doch eher mehr Zeit im Mt. Rainier NP verbringen. Ich hatte mich erst kürzlich mit den beiden Parks intensiv beschäftigt. Mt. Rainier hat meiner Meinung nach mehr und lohnenswertere Wanderwege zu bieten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gast Andrea und Harry

  • Gast
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #9 am: 24.10.2007, 11:35 Uhr »
Planen eigentlich nur kurze Wanderungen (1-2h). Könnten wir also im St.Helens einen Tag einsparen? Wo sinnvoll nutzen?
Walbeobachtungstour währe interessant, wo macht man das am besten?
Hat wer Infos zur Strecke Glacier N.P. nach Vancouver?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #10 am: 24.10.2007, 11:49 Uhr »
Planen eigentlich nur kurze Wanderungen (1-2h). Könnten wir also im St.Helens einen Tag einsparen?

Ja, dann braucht es wirklich nicht einen vollständigen Tag Mt. St. Helens.

Wo sonst einsetzen?
Entweder, wie schon vorgeschlagen, lieber einen vollen Tag Mt. Rainier, jedoch lohnt das auch nur, wenn das Wetter mitspielt. Ja weit am Ende der Tour bleiben dann wenig Alternativen, was man sonst noch machen könnte.
Oder man könnte vor dem Yellowstone noch Jackson und den Grand Teton näher ansehen.
Oder einen vollen Tag im Glacier NP verbringen, da kann man auch auf kleineren Wanderungen den Tag sehr gut rumbekommen.
Oder in Vancouver Island investieren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #11 am: 24.10.2007, 11:56 Uhr »
Wow - das könnte (pi mal Daumen) auch unsere nächste Tour werden (wobei wir Yellowstone dieses Jahr hatten). Aber viele der anderen Ziele habe ich mir auch am Wochenende in Ruhe angeschaut.

Eine Frage habe ich dazu: ihr plant, nach Salt Lake City zu fliegen. Mit welcher Airline ist das und wo steigt ihr um? Oder gibt es einen Direktflug (von wo?)?

Grüße
Rainer

Gast Andrea und Harry

  • Gast
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #12 am: 24.10.2007, 14:15 Uhr »
Gibt verschiedene Möglichkeiten ab München, aber alle mit Umsteigen und alle teuer (ab 927), sind noch am suchen bezüglich des Fluges.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #13 am: 24.10.2007, 17:12 Uhr »
Ah, das beruhigt mich (was nicht richtig tröstlich ist für Euch), denn ich habe auch keinen vernünftigen Flug (ab Düsseldorf) gesehen. Vor 3 Jahren noch flog British Airways nach Salt Lake City, aber leider bereits letztes Jahr nicht mehr (und auch nicht nächstes Jahr).

Eigentlich ist Salt Lake City für viele Ziele ideal gelegen, wundert mich, dass man so schlecht dahin kommt (von Deutschland aus).

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Yellowstone-Glacier-Vancouver Island-Mount Rainier/St.Helens
« Antwort #14 am: 24.10.2007, 18:36 Uhr »
.. ich vermisse den Regenwald auf Peninsula  Rainforest ..
und von diort dann nach Seattle mit der Fähre übersetzen  ..
ein unglaubliches Erlebnis ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "