usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone nach Portland (wie fahren?)  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Yellowstone nach Portland (wie fahren?)
« am: 17.06.2009, 17:52 Uhr »
Meine Reiseroute steht grösstenteils. Doch ich brauche eine Möglichkeit, die Reise abzukürzen, falls ich länger an diversen Orten im Südwesten verweilen würde. Vom SF über LV, NP's bis zum Yellowstone steht die Route, danach würde es über den Glacier NP, Spokane, Mount Rainier NP und Mount St. Helens nach Portland gehn.

Wie könnte man alternativ vom Yellowstone NP nach Portland fahren? Was wären schöne Anlaufpunkte (ev. Craters of the Moon? Hells Canyon?) auf der Strecke?

Ein grosses Merci im voraus!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Yellowstone nach Portland (wie fahren?)
« Antwort #1 am: 17.06.2009, 18:49 Uhr »
Hallo faulpelz,

du hast bereits die größten Highlights in dem Gebiet zw. Yellowstone und PDX zusammengefasst.

Crates of the Moon ist nicht wirklich so umwerfend. Ganz nett, wenn man noch nie auf Hawaii war auch ganz interessant, aber kein Knüller.

Der Hells Canyon - nun ja, auch imposant, aber nicht mit Mt. St. Helens oder Rainier vergleichbar.

Wenn es wirklich kürzer sein soll / muss, dann würde ich z. B. noch vorschlagen:
Von Missoula nach Lewiston - der Highway US 12 hat zwar keine Höhepunkte ist aber durchweg eine sehr schöne Strecke.
Dann via Enterprise / Wallowa Lake nach Baker City und dann via Bend nach PDX. Zwischen Baker City und Bend ist das Fossil Beds NM. Auch kein Brüller wie ein echter NP, aber doch eine nette Sache. Wallowa Lake hat einen netten State Park mit einer Seilbahn zu einem Aussichtspunkt.

Schneller wäre ab La Grande der Interstate, der aber bis auf den Columbia River keine besonderen Aussichten bietet. Lediglich ab Hood River gibt es den alten Highway parallel zum Interstate, der noch sehr lohnenswert ist.

Falls du Hotelempfehlungen oder Ratschläge für diese Varianten brauchst, kannst du gerne Fragen. Ich kenne in dem Gebiet einige Motels aus eigener langjähriger Erfahrung.

P.S.: Du bist ja wohl Schweizer? Wallowa Lake titelt sich auch "Little Switzerland of America" oder was die Amis eben so dafür halten ;-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone nach Portland (wie fahren?)
« Antwort #2 am: 17.06.2009, 19:14 Uhr »
Wie könnte man alternativ vom Yellowstone NP nach Portland fahren? Was wären schöne Anlaufpunkte (ev. Craters of the Moon? Hells Canyon?) auf der Strecke?
Der Hells Canyon ist nur dann einen Umweg wert, wenn du mit dem Boot fahren willst. Ansonsten ist er ein vergleichsweise kleines Highlight.

Craters of the Moon finde ich hingegen absolut sehenswert. Jedenfalls wenn man ein geologisch interessierter Vulkan-Liebhaber ist, so wie ich. :wink:

Was die einsame US 12 betrifft, so schließe ich mich Davidcs Empfehlung uneingeschränkt an.
Viele Grüße
Heinz

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Yellowstone nach Portland (wie fahren?)
« Antwort #3 am: 17.06.2009, 20:00 Uhr »
Wie ich's vermutet (befürchtet?) hatte...

Danke für die Tipps! Ich schreib mir die Route auf. Doch ich werde wohl alles dran setzen müssen, dass es nicht soweit kommt. Motels brauche ich keine Informationen; wir schauen spontan vor Ort. Danke trotzdem!

Ich habe das Gefühl, dass sich noch einige Orte "Switzerland of America" nennen; soweit ich weiss der Rocky Mountains NP, teilweise der Yosemite und noch andere, die mir grad nicht einfallen wollen.