20.08. Tag 4. Grand Teton NP – Yellowstone NP (Ü: Lake Lodge)
21.08. Tag 5. Yellowstone NP (Ü: Lake Lodge)
22.08. Tag 6. Yellowstone NP (Ü: Old Faithful Lodge)
23.08. Tag 7. Yellowstone NP (Ü: Mammoth Hotel)
24.08. Tag 8. Yellowstone NP (Ü: Roosevelt Lodge)
Grundsätzlich halte ich die Idee zwar für gut, bei so einem großen Park wie dem Yellowstone NP die Unterkünfte zu wechseln, um jeweils dichter dran zu sein.
Trotzdem würde ich persönlich eher in einer Unterkunft bleiben (oder vielleicht zwei) und dafür etwas weiter fahren.
Zum einen kostet auch das Ein- und Auschecken aus den jeweiligen Unterkünften inkl. Gepäck packen, einladen, ausladen, an der neuen Unterkunft neu orientieren usw. Zeit. Der Vorteil, kürzere Anfahrtswege zu haben, wird dadurch schon zum guten Teil wieder aufgebraucht. Zum zweiten kannst du das Wetter nicht vorhersehen. Bei nur einer Unterkunft kannst du je nach Wetterlage spontan entscheiden, was besser passt. Und bei einer Rundreise, bei der man ohnehin ständig das Hotel wechselt, ist es auch mal ganz schön, ein paar Tage in der selben Unterkunft bleiben zu können. Bei eurem derzeitigen Plan werdet ihr ja auch im weiteren Verlauf der Reise kaum einmal mehr als eine Nacht im selben Hotel verbringen.
Wir waren bei unserem Besuch im Yellowstone NP in einem Hotel in West Yellowstone, hatten dadurch zwar weitere Anfahrtswege, konnten abends aber entspannt das letzte Tageslicht ausnutzen und mussten uns danach nur noch um darum Gedanken machen, wo wir zu Abend essen.