usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015  (Gelesen 1957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #15 am: 24.08.2014, 11:20 Uhr »

20.08. Tag 4. Grand Teton NP – Yellowstone NP (Ü: Lake Lodge)
21.08. Tag 5. Yellowstone NP (Ü: Lake Lodge)
22.08. Tag 6. Yellowstone NP (Ü: Old Faithful Lodge)
23.08. Tag 7. Yellowstone NP (Ü: Mammoth Hotel)
24.08. Tag 8. Yellowstone NP (Ü: Roosevelt Lodge)


Grundsätzlich halte ich die Idee zwar für gut, bei so einem großen Park wie dem Yellowstone NP die Unterkünfte zu wechseln, um jeweils dichter dran zu sein.

Trotzdem würde ich persönlich eher in einer Unterkunft bleiben (oder vielleicht zwei) und dafür etwas weiter fahren.

Zum einen kostet auch das Ein- und Auschecken aus den jeweiligen Unterkünften inkl. Gepäck packen, einladen, ausladen, an der neuen Unterkunft neu orientieren usw. Zeit. Der Vorteil, kürzere Anfahrtswege zu haben, wird dadurch schon zum guten Teil wieder aufgebraucht. Zum zweiten kannst du das Wetter nicht vorhersehen. Bei nur einer Unterkunft kannst du je nach Wetterlage spontan entscheiden, was besser passt. Und bei einer Rundreise, bei der man ohnehin ständig das Hotel wechselt, ist es auch mal ganz schön, ein paar Tage in der selben Unterkunft bleiben zu können. Bei eurem derzeitigen Plan werdet ihr ja auch im weiteren Verlauf der Reise kaum einmal mehr als eine Nacht im selben Hotel verbringen.

Wir waren bei unserem Besuch im Yellowstone NP in einem Hotel in West Yellowstone, hatten dadurch zwar weitere Anfahrtswege, konnten abends aber entspannt das letzte Tageslicht ausnutzen und mussten uns danach nur noch um darum Gedanken machen, wo wir zu Abend essen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #16 am: 24.08.2014, 11:22 Uhr »
Hallo

auch selber mal Antwort #4 lesen

VG
Utahfan

Hatte ich gelesen, aber so etwas reingeschriebenes geht leider schnell mal unter.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #17 am: 24.08.2014, 11:52 Uhr »
Hallo

auch selber mal Antwort #4 lesen

VG
Utahfan

Hatte ich gelesen, aber so etwas reingeschriebenes geht leider schnell mal unter.

@motorradsilke

Bei dem vielen Unsinn und Unbrauchbarem, das unser selbsternannter "USA Reiseguru" miwunk hier so von sich gibt, muss man zwischenzeitlich wirklich aufpassen, dass man den Quatsch nicht als Tatsache übernimmt, sondern jedes Detail überprüft. Man könnte auch die ganze Zeit mit Richtigstellungen verbringen, wenn man dazu Lust hätte. Hoffe nur, dass die "Unerfahrenen" nicht darauf reinfallen.

Utahfan hat den Fehler auch schnell bemerkt.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #18 am: 24.08.2014, 11:54 Uhr »
Bei dem vielen Unsinn und Unbrauchbarem, das unser selbsternannter "USA Reiseguru" miwunk hier so von sich gibt, muss man zwischenzeitlich wirklich aufpassen, dass man den Quatsch nicht als Tatsache übernimmt, sondern jedes Detail überprüft.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich es auf die Schnelle auch überlesen hatte  :wink:

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #19 am: 24.08.2014, 12:01 Uhr »

05.09. Tag 20. Grand Junction – Moab (Dead Horse Point SP)
06.09. Tag 21. Arches NP (Ü: Moab)
07.09. Tag 22. Arches NP (Ü: Moab)
08.09. Tag 23. Canyonlands NP Islands in the sky (Ü: Moab)
09.09. Tag 24. Moab – Monument Valley
10.09. Tag 25. Monument Valley -Page
11.09. Tag 26. Upper Antelope Canyon (Ü: Page)

 

Hallo,
05.09. auf dem Weg nach Moab, auf jeden Fall die Interstate in Cisco verlassen und auf die Landstraße wechseln. Führt am Colorado River entlang z.T. mit wunderschöner Aussicht, z.B. Fisher Towers, La Sal Mountains usw. Man kommt am Ortsende von Moab raus, wenn du dann noch zum Deadhorse SP willst, einfach rechts abbiegen...
09.09. kurz vor Mexican Hat liegt der Gooseneck SP mit den Schleifen des San Juan River, tolle Aussicht, auch wenn am Nachmittag die Sonne "falsch" steht.
10.09. bis Page sind es etwa 2 Stunden, du kommst automatisch am Upper Antelope Canyon vorbei. Eigentlich zur optimalen Tageszeit, also gleich mal fragen, ob es noch eine Besuchs-Chance gibt. Den nächsten Tag kannst du in Page mehrfach füllen -wird nicht langweilig!

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #20 am: 24.08.2014, 12:42 Uhr »

Bei dem vielen Unsinn und Unbrauchbarem, das unser selbsternannter "USA Reiseguru" miwunk hier so von sich gibt, muss man zwischenzeitlich wirklich aufpassen, dass man den Quatsch nicht als Tatsache übernimmt,

Es wäre wirklich schön, wenn Du mir mitteilen könntest, wann ich mich als "USA Reiseguru" bezeichnet habe. Und es wäre noch schöner, wenn Du mir für den "Quatsch", den ich angeblich schreibe, mal ein paar Beispiele bringen könntest.

Natürlich kann auch ich mich irren, genau wie jeder andere von Euch auch. Trotzdem wehre ich mich dagegen, meine Posts ganz pauschal als "Quatsch" zu bezeichnen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #21 am: 24.08.2014, 15:20 Uhr »
Es wäre wirklich schön, wenn Du mir mitteilen könntest, wann ich mich als "USA Reiseguru" bezeichnet habe.

Ich hatte grad mal Zeit:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62810.msg893630#msg893630

Antwort 84 ist interessant. Wer so etwas von sich behauptet :roll: :D

Dazu passend dann:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62810.90

Antwort 92, erster Satz :D.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #22 am: 24.08.2014, 16:09 Uhr »
Es wäre wirklich schön, wenn Du mir mitteilen könntest, wann ich mich als "USA Reiseguru" bezeichnet habe.

Ich hatte grad mal Zeit:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62810.msg893630#msg893630

Antwort 84 ist interessant. Wer so etwas von sich behauptet :roll: :D

Dazu passend dann:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62810.90

Antwort 92, erster Satz :D.

Wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, dann kann ich ja ganz beruhigt sein.
..........


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #23 am: 24.08.2014, 19:52 Uhr »
Hallo

ich glaube Katrin 82 helfen diese wirklich unnötigen OT Diskussionen in keiner Weise zu ihrer Routenplanung, macht das doch unter Euch in PN aus

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #24 am: 24.08.2014, 20:26 Uhr »
Hallo

ich glaube Katrin 82 helfen diese wirklich unnötigen OT Diskussionen in keiner Weise zu ihrer Routenplanung, macht das doch unter Euch in PN aus

VG
Utahfan

Sorry wenn ich mich nochmals zu Wort melde, aber in den meisten Threads wird nach einigen Beiträgen OT geschrieben, warum stört es Dich jetzt?

Ist es zwischenzeitlich verboten im Forum auf Fehler und Unsinn hinzuweisen?

Ich glaube schon, dass Kathrin 82 geholfen wird und das ist das Wichtigste. Allerdings sollte die Hilfe auch wirklich helfen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #25 am: 24.08.2014, 22:38 Uhr »
Hallo

ich wüßte, nicht welche Hilfe Katrin82 aus den letzten Posts von Motorradsilke und Miwunk beziehen könnte

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #26 am: 24.08.2014, 22:48 Uhr »


Sorry wenn ich mich nochmals zu Wort melde, aber in den meisten Threads wird nach einigen Beiträgen OT geschrieben, warum stört es Dich jetzt?

Ist es zwischenzeitlich verboten im Forum auf Fehler und Unsinn hinzuweisen?

Ich glaube schon, dass Kathrin 82 geholfen wird und das ist das Wichtigste. Allerdings sollte die Hilfe auch wirklich helfen.

Nein, natürlich ist das nicht verboten. Aber man kann das auch sachlich machen.  :wink:

Was die Unterkünfte im Yellowstone betrifft: Von West Yellowstone aus könnte man bei entsprechender Fahrerei vielleicht wirklich auf einen Wechsel verzichten. Wir selber fanden es aber ganz klasse, dass wir ganz im Norden im Mammoth Hot Springs 2 weitere Übernachtungen hatten. Allein schon weil man frühmorgens VOR den Massen unterwegs sein konnte.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

katrin82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #27 am: 24.08.2014, 23:10 Uhr »
Die Übernachtung direkt vor Ort hat sich letztes Jahr in den NP bewährt. Dann kann man da wirklich schon vor den ersten Sonnenstrahlen starten und hat eine wundervolle Ruhe.
Aber es stimmt schon, die Grundfrage ist - passen die Übernachtungsorte so oder kann man das besser aufteilen?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #28 am: 25.08.2014, 09:49 Uhr »
Hallo

ich wüßte, nicht welche Hilfe Katrin82 aus den letzten Posts von Motorradsilke und Miwunk beziehen könnte

VG
Utahfan

Naja, man muss User auch einschätzen können, um die Antworten werten zu können. Nicht alles, was hier geschrieben wird, kann und sollte man glauben.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Yellowstone & Umgebung + rote Steine 2015
« Antwort #29 am: 25.08.2014, 11:00 Uhr »
Hallo Motorradsilke

OT
und Deine Einschätzung ist dann die richtige ??
wie Du schon selbst schreibst: " Nicht alles, was hier geschrieben wird, kann und sollte man glauben." VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt