usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - via Boise oder SLC?  (Gelesen 442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike89b

  • Gast
Yellowstone - via Boise oder SLC?
« am: 23.04.2004, 15:10 Uhr »
Hallo,
ich habe im Juni eine Woche (~5 Tage) Zeit und war noch nie im Yellowstone. Also, dachte ich mir, warum nicht? Ich bin zu diesem Zeitpunkt sowieso in den USA, also habe ich echte fuenf Tage.

Als Startpunkt kommen fuer mich Boise, ID oder Salt Lake City, UT in Frage (wg. Ticketbeschraenkungen). SLC kenne ich schon, und wuerde nur als Ausgangspunkt dienen. Boise kenne ich ueberhaupt nicht. Genausowenig die Strecken zum Yellowstone (nur was mapquest so anbietet).

Hat jemand eine Empfehlung was die Strecke angeht?
Vielen Dank und schoenen Gruss,
Heike.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Yellowstone - via Boise oder SLC?
« Antwort #1 am: 23.04.2004, 21:22 Uhr »
Hi,

ich meine, du kannst es einzig von den Flugverbindungen abhängig machen. Von Salt Lake City zum Park sind es 370 Meilen, von Boise aus sind es 410 Meilen.

Du wirst also weder von der einen noch von der anderen Stadt etwas anderes als den Flughafen zu sehen bekommen, wenn Du die mindestens erforderlichen drei Tage im Park sein willst.

Von der Architektur her interessanter ist mit Sicherheit der Airport in SLC.

Hans

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Yellowstone - via Boise oder SLC?
« Antwort #2 am: 24.04.2004, 09:01 Uhr »
Hallo Heike,

wir sind im letzten Jahr von San Fran aus zum Yellowstone gefahren. Sind zwar nicht direkt durch Boise durchgefahren, aber ich denke es müsste in großen Teilen dieselbe Strecke sein. Auf dem Rückweg sind wir über Jackson Hole und dann Richtung SLC gefahren. Landschaftlich schöner; war für uns eindeutig der Rückweg über Jackson (#89).

Gruß,
Bianca