usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite Unterkunft in Groveland... ist das zu weit weg vom Park??  (Gelesen 4042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Seid bitte so nett und antwortet zum Thema, sonst wird dieser Thread wieder geschlossen. Bringt dann ja auch wirklich nichts mehr.  :?

Nachdem hier niemand jemanden beleidigt hat, gibt es auch keinen Grund, auf nicht vorhandene Beleidigungen zu reagieren.  8)

Viele Grüße, Petra


:deuten: Thema:

Hallo liebe Leute,

ich hab mich im July ins "Yosemite Riverside Inn" in Groveland einquartiert.
Nun hab ich auf Expedia ne Kundenbewertung gelesen
"It's too far away from the national park major attractions."  
aber ein anderer schreibt
"Very close to Yosemite park, and is relatively cheap"

ja was denn nun??

Auf http://www.yosemitehikes.com/lodging/yosemite-lodging.htm steht was von 38km bis zum Eingang.
Ist das nun nah oder weit? Also mit Auto muss ich eh hinfahren. Woanders hier im Forum steht man solle eher IM Park nächtigen wegen Anfahrt Stress und Stau. Ich dachte ich wäre IM Park. Aber 38km sind dann doch weiter als ich dachte :-(
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Ich habe mit dem America's Best Inn geliebäugelt, aber es ist gut 40 Meilen vom Yosemite Village entfernt und da ich mehrere Tage im Yosemite verbringen möchte, würde das alleine 200 Meilen Fahrerei erfordern. Habe aber dann doch das Motel im Curry Village vorgezogen. Kostet halt über 220 $ pro Nacht. Wenn man mehrere Tage im Park ist, ist es doch angenehmer zentral zu übernachten.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
... noch schnell falls denn nun jemand in Groveland uebernachten sollte: wegen eben genau der Entfernung zum Park wird auf der Fahrt dorthin morgens gerne auf die Tube gedrueckt... das weiss auch der lokale Sheriff und lauert da oft mit der Radarpistole hinter den Bueschen...

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Okay das ist doch mal nen insider tip... werd dann wohl mal gechilled fahren...auch wenns 30km sind..... danke

McC

  • Gast
Von Groveland bis ins Yosemite Valley... 75 km. Mir wäre das zu weit!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Wo kommen denn nun aufeinmal die 75km her? Ich hab da was von 38km gelesen... weil DAS ist ja dann doch etwas weit... :-(

McC

  • Gast
Wo kommen denn nun aufeinmal die 75km her? Ich hab da was von 38km gelesen... weil DAS ist ja dann doch etwas weit... :-(

Von Groveland bis zur Kreuzung Tioga Road und der Straße ins Yosemite Valley sind es ca. 30 Meilen. Nochmals knapp 16 Meilen bis zum Ende im Yosemite Valley.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Man nehme http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl, gebe die Adresse der Unterkunft ein: 11399 Cherry Lake Road  Groveland, CA 95321, gehe dann auf Route berechnen und gebe das gewünschte Ziel ein, z.B. Curry Village. Angezeigt werden 35,2ml, 53 min, kann man auch in km haben: 56,6.

Oder Glacier Point: 87,5km, 1h 38min. Na, war das schwer? Nein.

Ich hoffe, nun ist niemand beleidigt. :engel2:

Jack Black

  • Gast
Ich hoffe, nun ist niemand beleidigt. :engel2:

Mit einiger Sicherheit ist diese Hoffnung vergebens. Es ist unerwünscht, auf die Nutzung von Google Maps hinzuweisen. Anders läßt sich auch kaum erklären, wieso die von mir bereits vor einer Woche gepostete Info, dass das NICHT 38km sondern 48 Meilen(!) bis zum Yosemite Valley sind, nicht angekommen ist.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Jetzt geht das schon wieder los...man glaubts ja nicht...

Aber ich versuchs nochmal:
Ich war noch niemals never nich im yosemite. So also was denkt ihr auf welche idee ich so komme was ich in gmaps eingeben soll? Also nehme ich die von mir eingangs genannte site und dort sehe ich : bis zum eingang sind es 38km..so also (ich wiederhole nochmals: ich war noch nie da) stelle ich mir nen park vor wo ich am eingang bin, mein auto abstelle und loslaufe wo auch immer ich hin will zeigt mir die info am eingang...so weit zu meinen leihenhaften vorstellungen...aber naja iss ja hier nen profiforum da darf man nur fragen stellen wenn man schon alles weiß... schön tag noch ihr tollen... echt lächerlich

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Liebe Mitstreiter,

ich denke, Howard hat nun ausreichend deutlich gemacht, dass er sich in der Region nicht auskennt. Und er hat auch ausreichend deutlich gemacht, dass er mit google maps vielleicht nicht ganz so gut zurecht kommt wie jemand, der bereits seine 18. USA-Reise plant und alle möglichen Strecken, Varianten und Routen in Minutenschnelle in ein Routenplanungsprogramm eingeklickert und ausgewertet hat.

Ist mir anfangs bei meiner ersten Routenplanung auch schwer gefallen bei google maps zu erkennen, was wo ist und wie überhaupt die Größenverhältnisse usw. in den USA sind.

Howard, wenn du Hilfe bei google maps brauchst, dann frage doch bitte einfach. Beispielsweise kann man auch einfach die Stelle, zu der man fahren will, anklicken und "Route von hier" bzw. "Route hierher" nutzen. Nur muss man das eben mit der Zeit herausfinden - vor allem muss man wissen, welche Stelle man da anklicken muss, weil sie eine Sehenswürdigkeit beispielsweise im Yosemite NP ist. Der ist halt doch ein kleines bisschen größer als der Tiergarten ;)

Es gibt noch einige Funktionen mehr bei google maps. Die alle zu erklären, wäre aber nun etwas doof, weil ja nicht ganz klar ist, was du selbst vielleicht schon herausgefunden hast.

Lass dich nicht unterkriegen. Jeder, der hier schreibt, sitzt halt in seinem Kämmerlein mit seinen persönlichen Befindlichkeiten. Da kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere den Ton eines anderen in den falschen Hals bekommt oder dass der eine oder andere sich auch mal im Ton vergreift. Nimm das bitte nicht übel.

@alle: Seid bitte so lieb, Howard durch inhaltliche Hinweise weiter zu helfen, wie es ja viele hier auch schon getan haben.

Danke :D

Birgit

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Schnuckelchen, Du bist aber echt schwer zu beraten :roll:. Ich war vor dem ersten Mal auch noch nie da (und ich mein es nur gut...). Das Internet ist Dein Freund: http://www.nps.gov/common/commonspot/customcf/apps/maps/showmap.cfm?alphacode=yose&parkname=Yosemite

Irgendwie musst Du doch auch planen? Willst Du nun Tipps oder nicht? Und warum wird man nach sehr konkreten Hinweisen angepflaumt?

@alle: Seid bitte so lieb, Howard durch inhaltliche Hinweise weiter zu helfen, wie es ja viele hier auch schon getan haben.

Nichts anderes war meine Absicht (mehr Inhalt ging kaum). Aber es ist schwer, es Howie recht zu machen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@alle: Seid bitte so lieb, Howard durch inhaltliche Hinweise weiter zu helfen, wie es ja viele hier auch schon getan haben.

Nichts anderes war meine Absicht (mehr Inhalt ging kaum). Aber es ist schwer, es Howie recht zu machen.

Habe ich genau so verstanden, dass nichts anderes deine Absicht war. Ich denke mal auch, Howard meint da nicht dich. :)

Jack Black

  • Gast
: ich war noch nie da) stelle ich mir nen park vor wo ich am eingang bin, mein auto abstelle und loslaufe wo auch immer ich hin will zeigt mir die info am eingang...so weit zu meinen leihenhaften vorstellungen...aber naja iss ja hier nen profiforum da darf man nur fragen stellen wenn man schon alles weiß... schön tag noch ihr tollen... echt lächerlich

Sorry, das kann ich nun wirklich nicht mehr so stehen lassen, insbesondere wo es Dein besonderer Begehr ist, mich aus dem Forum zu werfen. Vollkommen unabhängig davon, ob das nun schwierig oder leicht ist, für persönlich unbekannte Gefilde mittels Google Maps Entfernungen zu ermitteln, ist es dennoch sehr leicht, Fragen zu stellen (was Du ja tust) und die (erwünschten) Antworten zu lesen.

Und in meiner Antwort, überhaupt die allererste in diesem Thread, stand klipp und klar (und sogar mit Erläuterung) drin, was es mit den genannten 38 km auf sich hat und wie weit es in der Realität bis in das Yosemite Valley ist. Wenn Du es Dir anmaßt, auf Deine eigenen Fragen die darauf folgenden, höchst informativen Antworten zu ignorieren, um dann eine geschlagene Woche später quasi "aus den Wolken zu fallen", dann ist das in der Tat lächerlich - aber nicht in dem Sinne, wie Du es jetzt (erneut auf beleidigt machend) hier vorträgst.

Was ist der Sinn davon, eine Frage in einem Forum zu stellen aber gezielt die Antworten nicht lesen zu wollen? Warum fragst Du überhaupt? Wenn Du alleine schon deswegen beleidigt bist, weil man Dich darauf hinweist, dass man solche Dinge auch sehr einfach selbst ermitteln kann (und das ist sehr einfach, da beißt die Maus keinen Faden ab), dann ist das doch ganz sicher Dein persönliches Problem und nicht ein Problem dieses Forums - welches Dir ja (unabhängig davon, dass Du es einfach selbst nachschauen könntest) die Antworten und Entfernungen prompt liefert. Noch mehr kann kein Forum der Welt leisten.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Stimmt schon. Die Antwort, wie weit es wirklich ist, kam prompt. Aus welchen Gründen auch immer hat halt dieses Sender/Empfänger Ding nicht funktioniert.  :wink:

Aber nachdem jetzt ja geklärt ist, wie weit es wirklich ist, können wir das ja einfach so mal stehen lassen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!