usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite Unterkunft in Groveland... ist das zu weit weg vom Park??  (Gelesen 4041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Hallo liebe Leute,

ich hab mich im July ins "Yosemite Riverside Inn" in Groveland einquartiert.
Nun hab ich auf Expedia ne Kundenbewertung gelesen
"It's too far away from the national park major attractions."  
aber ein anderer schreibt
"Very close to Yosemite park, and is relatively cheap"

ja was denn nun??

Auf http://www.yosemitehikes.com/lodging/yosemite-lodging.htm steht was von 38km bis zum Eingang.
Ist das nun nah oder weit? Also mit Auto muss ich eh hinfahren. Woanders hier im Forum steht man solle eher IM Park nächtigen wegen Anfahrt Stress und Stau. Ich dachte ich wäre IM Park. Aber 38km sind dann doch weiter als ich dachte :-(

Jack Black

  • Gast
ich hab mich im July ins "Yosemite Riverside Inn" in Groveland einquartiert.
Nun hab ich auf Expedia ne Kundenbewertung gelesen
"It's too far away from the national park major attractions." 
aber ein anderer schreibt
"Very close to Yosemite park, and is relatively cheap"

ja was denn nun??

Schau es doch nach, dann kannst Du selbst sehen, wie weit es wovon entfernt ist. Das sind schon ein paar Meter, aber ob es "zu weit" ist, das hängt ja auch vom persönlichen Befinden ab.

Auf http://www.yosemitehikes.com/lodging/yosemite-lodging.htm steht was von 38km bis zum Eingang.
Ist das nun nah oder weit?

Es sind 38km - ob das nahe oder weit ist - s.o. - persönlicher Geschmack. Aber: der Parkeingang ist nur eine Station und eigentlich eine wenig aussagekräftige. Wenn Du selbst mal Google Maps bemühen würdest, könntest Du sehen, dass es bis ins "Herz" (also Yosemite Valley "mittendrin") ca. 48 Meilen sind. Das ist schon Holz.

Und: wenn das Motel "cheap" ist, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass es irgendwelche Nachteile hat, denn es gibt keine "cheap" Motels im Einzugsbereich des Yosemite.

Insgesamt ist diese Frage nur sehr schwer zu beantworten, denn es kommt wirklich auf die eigene Einstellung an. Die einen stören sich nicht daran, eine Stunde (oder auch mehr) bis in den Park zu fahren, die anderen empfinden es als K.O.-Kriterium. Ich persönlich tendiere eher zu den erstgenannten, mich stört das nur mäßig. Ganz entscheident wäre für mich die Frage, ob Du nur eine Nacht verbringen willst (und anschließend woanders übernachtest), oder ob Du mehrere Nächte im gleichen Motel planst. Für eine Nacht würde ich die Entfernung in Kauf nehmen, für mehrere Nächte auf gar keinen Fall.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
bis zum Valley ist es schon ein ganzes Stueck, aber das ist es ja von den meisten Orten ausserhalb des Parks ...

Wenn man aber in Groveland ist darf man nicht verpassen in den Iron Door Saloon zu gehen...  :prost:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Oakhurst, Mariposa - die sind alle ein  Stück weg. Und die Straß ist auch nicht gerade eine Schnellstraße. Direkt geht nur im Park ist eben nicht viel. Da muß man Kompromisse eingehen.
No retreat, no surrender !

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Danke euch beiden werd ich ja sehen wie ich klar komme .. ich dachte wie Boris "ich bin schon drinn" naja hoffe iss nich sooo ein Loch diss Hotel ... naja wenn nich dann iss ja da noch der Saloon ;D

PS.: ich lese ja hier schon so ca. 2 Jahre mit und ich kapier nich warum man bei ca. 90% beleidigenden posts JackBlack immer noch nich aus dem Forum geworfen hat?..... das war nur laut gedacht ...bitte nicht darauf antworten! Weil offtopic!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo!


PS.: ich lese ja hier schon so ca. 2 Jahre mit und ich kapier nich warum man bei ca. 90% beleidigenden posts JackBlack immer noch nich aus dem Forum geworfen hat?..... das war nur laut gedacht ...bitte nicht darauf antworten! Weil offtopic!

Würdest du bitte aus Jack Black's Posting Nr. 1 dieses Threads zitieren, wo er dich (oder jemand anderen) beleidigt? Ich kann diesbezüglich nicht das allergeringste erkennen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Wie schon geschrieben offtopic...sonnst geht hier wieder das geflame los...das ist dann auch nich geil!

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Wie schon geschrieben offtopic...sonnst geht hier wieder das geflame los...das ist dann auch nich geil!

Offtopic hin oder her: auch wenn ich mir teilweise dasselbe über JBs Beiträge denke, schießt du in diesem Fall über das Ziel hinaus. Er hat dir geholfen und ich finde es nicht sehr freundlich von dir, ihn hier nun etwas zu unterstellen.


Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Okay ihr wollt es nich anders....

"Wenn Du selbst mal Google Maps bemühen würdest, könntest Du sehen ..." 

Kann sein das ich da etwas überreagiere ...wie gesagt war ja auch nur so ein Gedankengang von mir, total offtopic aber ich denke das jedes 3. Mal wenn ich irgendwo nen Beitrag von ihm lese ... klar gibt er auch immer tips aber das leider selten OHNE irgendwie komisch zu werden... aber bitte lasst es gut sein ...es hat ja kein zweck ist halt so... aber manchmal muss man sich einfach mal Luft machen... Thema durch und danke an alle anderen netten hier!!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Erst flamen, und dann die Diskussion beenden wollen?

Auch nicht die feine Art!

Aber es ist natürlich schon eine üble Beleidigung, wenn man Dir unterstellt, Google-Maps benutzen zu können.
Gruß
Dirk

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Ja Howard ein bisserl solltest Du schon selbst mal im Internet gucken. Gerade Landkarten gibts hier genug. Mariposa & Oakhurst sind bestimmt zwei der besten Orte wo mann Unterkunft finden kann, trotzdem biste Stunden mit dem Wagen unterwegs wenn Du Yosemite erkundschaften möchtest.

Alles ein bischen Grösser hier.... :D

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Da finde ich die kindhafte und "coole" berliner Art deiner Texte viel schlimmer als alles jemals von JB geschriebene...

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
@andymaria: für solche fälle gibts ja meine Signatur 8)

Zum thema: ich sollte manchmal wirklich meine fre**e halten okay seh ich ein. Worum es aber geht ist, gerade wenn man noch NIE solch eine reise geplant hat sind es 1000 fragen die man auf einmal hat. Die zu klären ist man dann hier im forum! Aber die Antworten die dann manchmal von JB kommen sind so als müsste man alles schon wissen und bla. Glaubt mir ich verbringe inzwischen mehr zeit hier im forum und auf google maps als in der realen welt 8)
Und das ist was ich eigentlich sagen wollte das man sich daran eventuell mal wieder zurück erinnern sollte als man selbst erst 2 posts hatte und vor der ersten grossen reise stand. Aber GENAU DAS vermisse ich gerade bei (manchen) Posts von Mr. JB! Und das ich mal bitte selbst in google maps hätte schauen können impliziert ja die Anschuldigung das ich mich nicht selbst kümmer. Logisch ist das nicht DIE KRASSE OBER Beleidigung aber mir gehts hier eher um das symtomatische an der immer in vielen posts wiederkehrenden Art und Weise WIE geantwortet wird....

So nu dürft ihr wieder ;D

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
@AndyMania: Volle Zustimmung!  :daumen:

@andymaria: für solche fälle gibts ja meine Signatur 8)

Nach der Logik braeuchte sich JB dann ja eigentlich auch nur die entsprechende Signatur zuzulegen, und schon waere das "Problem" geloest...   :roll:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hallo zusammen,

jetzt wird es langsam wirklich sehr OT...

Viele Grüße

Axel