usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei monatige USA Reise  (Gelesen 6912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luckkii21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Zwei monatige USA Reise
« am: 30.03.2020, 23:00 Uhr »
Liebe USA-Freunde

Mein Reisepartner und ich planen aktuell eine Reise in die USA. Unsere Plan ist, dass wir einen Monat lang einen Roadtrip an der Westküste unternehmen und einen einmonatigen Roadtrip von New York nach Miami.
Wir werden vom September bis Oktober 2020 unterwegs sein.
Nun zu meiner Frage, würdet ihr zuerst den Roadtrip an der Westküste und dann an die Ostküste oder umgekehrt?

Danke für eure Antworten und beste Grüsse
Lukas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #1 am: 30.03.2020, 23:45 Uhr »
Nur zur Info. Denkt daran, das evtl. wg. Corona dann vielleicht noch keine Reise möglich sein könnte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #2 am: 31.03.2020, 00:03 Uhr »
Da September noch voll die Hurrikane Saison in FL ist würde ich eher im Westen starten um später im Osten zu sein.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #3 am: 31.03.2020, 02:19 Uhr »

Nun zu meiner Frage, würdet ihr zuerst den Roadtrip an der Westküste und dann an die Ostküste oder umgekehrt?


Willst Du eine ehrliche Antwort?
Ich würde derzeit keine Reise, auch nicht in die USA, planen. Die gesamte Situation wg. Corono ist viel zu unsicher. Es kann durchaus sein, dass es bis in den Herbst noch Reisebeschränkungen gibt.

Abgesehen davon: die Ostküste am besten so spät wie irgend möglich fahren. Bis in den Oktober, oft sogar länger, ist dort Regenzeit und Hurrikan-Saison.


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #4 am: 01.04.2020, 20:36 Uhr »
Würde auch im September nach Labourday (= 1 Montag im September) im Westen beginnen.
Hoffe für dich, dass es klappt.  :pray:

LG

Hibis

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #5 am: 02.04.2020, 22:03 Uhr »
Planen kann man ja, aber buchen würde ich heute nichts, was nicht kostenlos stornierbar ist. Und auch ich würde versuchen, die Hurricane Saison zu umgehen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #6 am: 03.04.2020, 03:49 Uhr »
Wir werden vom September bis Oktober 2020 unterwegs sein.

ich wäre im Moment sehr vorsichtig mit jeder Art von längerfristigen Reiseplanungen.
Gerade nach USA, und leider auch noch für September/Oktober.
2020 ist kein Reisejahr. Maximal Scheisse, aber leider wahr.

Lurvig

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #7 am: 03.04.2020, 12:26 Uhr »
Wenn man unseren einschlägig vorbestraften Experten Glauben schenken darf, haben wir die Corona Krise (so oder so) Ende September spätestens überstanden, angeblich das "worst scenario". Und im "best scenario" sogar schon Ende Mai.

Das hängt angeblich u.a. vom Infektionsverlauf ab und insbesondere von der großen Unbekannten, wievlele Menschen eigentlich wirklich krank und wieder geheilt sind. Darüber gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich persönlich verstehe allerdings die Mathematik hinter diesen Berechnungen nicht, denn wenn es wirklich gelingt, die Kurve so flach zu halten, dass unser Gesundheitssystem mithält, dann kann ich nicht nachvollziehen, dass in 6 Monaten schon wieder alles vorbei sein soll. Komische Berechnungen.

Seien wir optimistisch und glauben einfach daran. Last not least könnte natürlich immer noch ein heilendes Medikament (wenn es auch nicht die präventive Impfung ist) für den entscheidenden Umschwung sorgen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Antw: Zwei monatige USA Reise
« Antwort #8 am: 27.04.2020, 15:02 Uhr »
Ich hätte 31 Reisen mit 28 Tourkarten, eine davon 3 Monate "coast to coast to coast", für Dich. Und für einen Dayhiker gibt's über 550 Wanderungen mit allen Beschreibungen und GPS-Daten dazu. Da könnte was dabei sein für Dich … (Siehe Signatur)