Hallo!
nachdem hier ja immer wieder Street Atlas neben Topo auftaucht: Ist das ein Topo-spezifisches Problem? Bei meinem (uralt-) Street Atlas bin ich darüber nie gestolpert.
den Street Atlas 2009 konnte ich installieren, die Topo 8.0 ist jene, welche sich vehement wehrt.
Versuchsweise habe ich die Topo 6.0 installiert, was soweit gut ging, aber ich kann das Programm nur benutzen, wenn ich die CD im Laufwerk belasse.
Mal eine andere Idee: Läßt sich das Programm nicht installieren oder nicht aufrufen oder nicht verwenden? - das wird mir aus den letzten Posts nicht ganz klar.
Nur nach dem selektiven Start (wie von DeLorme beschrieben) lässt sich die Topo 8.0 überhaupt installieren. Bei normaler Installation landet man in einer endlosen Warteschleife.
Am Ende des selektiven Starts erfolgt der Neustart des PCs und statt dass sich die Topo öffnet, bekomme ich ausnahmslos dieses Fenster angezeigt,
wie hier beschrieben. Allerdings verbirgt sich hinter dem Link das Fenster für den Street Atlas, mein Fenster sieht haarscharf genauso aus, aber es steht "Topo USA 8.0" dort. Und ab jetzt ist Schluss, nichts geht mehr - außer deinstallieren.
Für meinen Street Atlas mußte ich dieser Tage wieder einmal ein Magnetic Declination Update durchführen. Der Link bezieht sich zwar nur auf alte Versionen, aber vielleicht liegt ein vergleichbares Problem auch bei den neuen vor (???)
So weit komme ich gar nicht, um das probieren zu können.
Noch eine Variante: Hast Du Virenscanner, Ad-Aware oder ähnliche Sicherheitssoftware während der Installation deaktiviert? Das kann Installationen auch torpedieren.
Während der zahlreichen Installationsversuchen war mein Norton Antivirus deaktiviert.
Für jeden noch so kleinen Hinweis, was ich versuchen könnte, wäre ich sehr dankbar!
LG, Angie