Wer kann denn 2001 wissen, was Microsoft 2010 einführt?
Uralte, sauber programmierte Software läuft auch heute noch unter Windows 7. Da gibt es massenhaft Beispiele. Map'n'Go gehört ganz sicher nicht dazu. Den Fehler Microsoft zuschieben zu wollen, ist seitens DeLorme ganz schön dreist.
DeLorme hat sich meines Wissens dazu nie geäußert. Es war meine laienhafte Vermutung, dass es an Windows liegt, wenn Windows geändert wird und ein bisher laufendes Programm dann nicht mehr läuft.
Habe ich irgendwo im Zusammenhang mit Map'n'Go von einem Windows-Fehler gesprochen? Ich wüsste nicht. Wenn doch, dann nehme ich das beschämt zurück. Ich kann das nämlich überhaupt nicht beurteilen. Was ich nur beurteilen kann ist, ob ein Programm nach einer Windows-Änderung noch läuft oder nicht. Da reicht schlichtes Hingucken.
Über Ursachen würde ich mich nie äußern, allenfalls über Lösungen.
Interessant ist doch, dass Map'n'Go-User das Aussterben des Programms bedauern
Zumindest zwei.
Zumindest! Abgesehen von den zig, die ich im Laufe der Zeit am Telefon hatte. Aber leider ist es auch hier wie so oft bei EDV-Themen: Da gibt es von vermeintlichen und tatsächlichen Fachleuten mehr Häme als sachlich-fachliche Hilfestellung. Schade.