Die Idee mit dem POI-Händler aus Holland, war Klasse!
Hab zwar schon 250 POIs selber erstellt, aber ein paar mehr können ja nicht schaden
Was mich amüsiert an diesem TomTomTread waren folgende Ratschläge und Weisheiten....
"pack dir eine Büroklammer ein, für den Fall, dass das Teil mal abstürzt und du ein reset machen musst"
"beim ersten GPS-Fix wäre es gut, wenn sich das Navi dabei nicht bewegt"
"auch eine englische Stimme wählst (sonst hört sich das alles sehr seltsam an, z. B. Highway = HEIAI)"
"in der Page-Area fehlt viel in der Erfassung"
Ist der 910 wirklich so unausgereift?
Immerhin nennt sich TomTom Marktführer?
Könnt ihr eigentlich selber eure Routen POI´s zu Hause am PC planen und auf das Navi laden?
Ich meine, bei so einem Gerät ist das sicher kein Problem, oder?
Ich kam leider mit der komplizierten Tom-Bedienführung absolut nicht zurecht und hab mich für die Konkurrenz entschieden....
,meiner Kreativität freien Lauf gelassen..
und meinen persöhnlichen Reisführer aufs Navi geladen. Reset ?? Gibts das echt noch??
Beim 350er (dem Golf bei Garmin) dauert der Sat-Fix nie länger als 60 Sekunden (unter freien Himmel).
Karten kann man preiswert (USA für 39€) im .net kaufen und sind im Simulationsmodus ganz okay (der Härtetest folgt in 2 Wochen)
Stimmen hab ich reichlich zur Auswahl (2deutsche TTS und eine ohne/ 9 englische davon 6x TTS / ich bleibe aber bei der deutschen Standardstimme/schalte aber TTS aus.
Da braucht man sich nicht umgewöhnen auf eine neue Stimme und man erhält kein Kauderwelsch. Müßte doch beim Tom auch gehen, oder?
Nicht traurig sein...das perfekte Navi gibts noch nicht !