Hallo Beren,
herzlich willkommen im Forum!
Ich hoffe mal ich verstehe deine Frage richtig
Man kann natürlich auch erst ins Hotel gehen, ABER du willst ja eine Rundreise machen, da kannst du immer erst ab ca. 16 Uhr im Hotel einchecken und musst am nächsten Morgen bis 11 oder 12 Uhr abreisen ( bei einer Übernachtung) So würdest du nichts zu sehen bekommen wenn du irgendwo nur eine Nacht bleibst und erst aufs Einchecken wartest.
Ich denke die meisten machen das so wir .
Wir stehen morgen recht früh auf, Frühstücken wenn es eines gibt
, und machen uns auf zur Tagesetappe. In deinem Bsp. fahren wir z.B. um 8 Uhr in Los Angeles los. Wir kommen also gegen 11 Uhr am Joshua Tree an. Kaufen uns eine Eintrittskarte ( bei mehreren NP die Jahreskarte) und fahren durch den Park. Halten z.B. am Hidden Valley, wandern dort den Trail und gucken uns ein bischen um. Weiter geht die Fahrt durch den Park. Rocks angeschaut, ein paar Fotostops. Dann haben wir z.B. Hunger und Picknicken oder fahren z.B. nach Twenty Nine Palms und essen dort etwas. Dann fahren wir in den Übernachtungsort. In deinem Bsp. Twenty Nine Palms. Es müsste jetzt später Nachmittag sein. Wir checken im Hotel ein. Badezeugs an und ab an den Pool und 1-2 Stunden relaxen. Dann evtl. nochmal einen Happen schnappen, kühles Bier zischen und ab in die Heija. Und von dort gehts morgens wieder ans nächste Ziel.
So könnte ein Tag bei uns aussehen.
Ausserdem: Nicht jedes Mal liegen deine Unterkünfte direkt am N.P. Wir sind zum Bsp. sehr früh von Los Angeles los, haben den Joshua Tree angeschaut und abends in Lake Havasu geschlafen um mehr Km an dem Tag zu machen.
Bei dem Begriff Los Angeles muss einem klar sein dass wir von einem gigantischen Großraum sprechen. Wir sind von Orange County aus gestartet, das liegt schon in Richtung Joshua Tree. Wenn man weiter westlich in Los Angeles wohnt dann würde ich Twenty Nine Palms als Übernachtungsort vorziehen, da man alleine beim durchqueren von L.A. schnell mal 2 brauchen könnte.
Wenn du mehrere Nächte in einem Hotel bist kannst du den Tagesablauf anders gestalten. Mal bis 12 Uhr pennen wenn dir danach ist. Morgens am Pool liegen und abends irgendwo zum Sunset erst los. Das ist dir ja alles selber überlassen.
Bei einer Rundreise liegt es in der Natur der Sache dass man wenig im Hotel ist. Sonst hätte man besser Hotelurlaub gebucht
bei weiteren Fragen weisst du wo du uns findest
gruss
Merengue