Hallo,
ich habe eine paar Fragen und da ich nicht genau weiß, wo ich die alle (am besten zusammen) unterbringen kann, versuche ich es mal hier.
Ich plane mit meiner Freundin so in etwa die hier vorgestellte Tour zumachen. Allerdings würde das ganze sehr spontan ablaufen und da habe ich so meine Bedenken.
Reisezeitraum wäre ca. 14.08.-02.09.11. Da ich anschließend ein halbes Jahr in Kanada verbringen werden, muss ich mir, da Kanada Endreiseziel ist, noch ein B-Visum für die USA besorgen. D.h. in frühestens 4 Wochen könnten wir Flüge, Mietwagen und Unterkünfte buchen. Da es dann ca. 2 Wochen später schon losgehen würde, habe ich etwas Angst, dass dann die Flüge noch teurer als jetzt (ca. 900€) sein werden und keine Mietwagen und Hotels/Motels/Campingplätze frei sind. Was sagt ihr dazu? Zu kurzfristig oder machbar?
Außerdem habe ich noch einige Bedenken wegen der Durchführung. Natürlich würden wir eine grobe Route planen und auch die Unterkünfte vorab reservieren, aber wohl nicht in jeder Nacht. Aber bekommt man wirklich so einfach ein günstiges Zimmer, wenn man nicht reserviert? Sind die Zeltplätze öfter frei und wie habt ihr das mit dem Zelt und Schlafsack gemacht? Da man das ja für zwei Personen schlecht aus Deutschland mitnehmen kann. Alles vor Ort kaufen und dann da lassen oder weiterverkaufen?
Und wegen der Sicherheit bin ich auch etwas besorgt. Da ich, wegen Kanada, sämtliche wichtigen Dokumente, Laptop, Handy, Kamera etc. dabeihaben werden, habe ich etwas Sorge wegen der Sicherheit. Da man aus den USA ja viele schlechte Storys zwecks hoher Kriminalität hört, wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Einmal in den Großstädten, z.B. LA, woher weiß ich, wo ich nachts und tagsüber ohne Probleme laufen kann und was mache ich, wenn ich z.B. nachts mit dem Auto aus Versehen in diese Gegend komme? Und wie verhält es sich auf dem Land? Sind Motels sicher und kann man alles im Auto lassen oder sogar drin schlafen, ohne dass man ausgeraubt wird?
Vielen Dank!