usa-reise.de Forum

Autor Thema: Android App zum wandern  (Gelesen 2411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Android App zum wandern
« am: 16.01.2012, 16:02 Uhr »
Hallo!
 
Ich bin jetzt auch im neuen Jahrtausend angekommen und habe ein Smartphone (Android).
Mir möchte mein Garmin GPS daheim zu lassen und mit einer App im Gelände navigieren (ohne Karten).   
Es würde vollkommen reichen, wenn ich GPS-Daten von einem Ort eingeben kann und dann in die Richtung losmarschiere.
Könnt ihr mir eine App empfehlen?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Android App zum wandern
« Antwort #1 am: 16.01.2012, 16:26 Uhr »
Ohja das würde mich auch sehr stark interessieren.
Nur wegen einigen wenigen Touren möchten wir uns kein GPS Gerät kaufen und die wenigen Stunden Akkulaufzeit eines Smartphones sollten vorerst genügen.

Toll wäre auch wenn man die Touren vorher anlegen kann, z.B. mit Google Maps oder so :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Android App zum wandern
« Antwort #2 am: 31.01.2012, 21:57 Uhr »
Vielleicht hilft das hier.
Habe ich in der WM Version.
Mir persönlich wäre mein Smartphone zu schade, um es in der Pampa zu nutzen.
Meines (nur für Telefonnutzung) hat im letzten Jahr die Hitze nicht sonderlich gut verkraftet.

Für Straßennavi (Droid) Navigon oder ALK.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Android App zum wandern
« Antwort #3 am: 31.01.2012, 22:08 Uhr »
Hi Utah,

für D/A ist apemap eine gute App...

www.apemap.de

Grüße

Axel