usa-reise.de Forum

Autor Thema: Browster - Google-Ergebnisse und andere Links ohne klicken  (Gelesen 920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Browster (freeware) wurde für google entwickelt. Jeder kennt das ja: Suchergebnisse bringen oft Müll, man klickt den Link an, ein neues Fenster öffnet sich - uups - das wollte ich gar nicht wissen - "zurück-Button" klicken, wenn man Pech hat kommt man nicht zum Suchergebnis zurück, alles von vorn oder "meine alte Methode":
Link gleich in einem neuen Fenster öffnen, wenn es Müll ist Fenster schließen - weiterklicken...

Damit ist nun schluß  :wink:  Einfach das Tool installieren (funktioniert mit IE/Firefox), die google-Ergebnisse besitzen dann einen "Blitz" vor dem Link, mit der Maus drauffahren und es öffnet sich eine Voransicht der Seite. Wenn man die nicht will - einfach mit dem Mauszeiger die Voransicht verlassen - fertig.

Das ganze funktioniert mit jedem Link (da erscheint dann ein kleines Kästchen), auch hier im Forum kein Problem). Alles was verlinkt ist lässt sich damit ansehen. Spart ne Menge nervige Klickarbeit   :D  

Man kann auch im Vorschaufenster weiterklicken und weitere Seiten öffnen, alles in der Vorschau - wenn man mit dem Mauszeiger wieder rausgeht wird alles geschlossen.
Gruß
Carsten

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Browster - Google-Ergebnisse und andere Links ohne klick
« Antwort #1 am: 03.08.2005, 22:41 Uhr »
Hm, klingt auf den ersten Blick interessant aber hier muss ich einfach mal Werbung für einen guten Browser machen. Nehmt doch einfach Opera!

[Werbemodus an:]

Mit den Mausgesten geht vor- und zurückwechseln wie im Flug, ich muss die Maus nicht mal bewegen und beim zurückgehen ist die Seite wirklich sofort da (nicht wie bei Firefox, der das nur mit Zusatzprogrammen kann und die Seite dann wohl auch teilweise wieder neu läd und damit deutlich langsamer ist). Auch bereits geschlossene Tabs lassen sich jederzeit wieder "zurückholen". Damit hat man (einen flotten Internetzugang vorausgesetzt) auch ein paar dutzend Google-Links in Nullkommanichts durchgeschaut.
Ist auch beim schreiben hier im Forum sehr praktisch, Nochmal das Originalposting ansehen? Einfach mit "rechter Maustaste - linke Maustasate" zurück und mit der umgekehrten Kombi wieder vor zum eigenen Text ohne lästiges scrollen. Ist nur einer von vielen Vorteilen, die Opera (meiner Meinung nach) zum besten Browser machen.

[Werbemodus off]  ;-)
Gruß
Dirk