usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dropbox  (Gelesen 14582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Dropbox
« Antwort #45 am: 26.06.2012, 22:11 Uhr »
Die App verhält sich wohl bei allen mobilen Endgeräten so.
Das ist korrekt. Auch unter Android kann man in der Client Software Dateien als Favoriten markieren - das hat nichts mit iPhone oder Apple zu tun.

Des Rätsels Lösung warum bei manchen trotzdem synchronisiert wurde und bei anderen nicht steht in der Dropbox-Hilfe:

Zitat
• Whenever you are on a Wi-Fi network, Dropbox will automatically update your files when you first launch the app,
   whenever you open a file, and every time you select the Favorites tab (if your files are marked as favorite)

• If you're on a cellular network, Dropbox will only update files if they are marked as favorite and you press the Update all button.
  Marking a file as a favorite also has the added benefit of making them available even if you're offline

Das Netztwerk macht also den Unterschied. Bei bestehender Wi-Fi Verbindung wird alles synchronisiert, und bei einer Cell-Verbindung lediglich die Favoriten.
Und diese Regelung scheint mir durchaus sinnvoll zu sein.


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Dropbox
« Antwort #46 am: 05.12.2012, 10:12 Uhr »
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Dropbox wenn ich etwas in den Ordner public gebe um es an jemanden weiterzuleiten.
Hat aktuell nicht geklappt.
Ich selbst konnte die Datei runterladen - der der sie bekommen sollte nicht.

Hatte das Problem kürzlich mit Wolfgang der meinte bei seinem Windows 8 ging es auch nicht bei Windows XP dann schon.

Jemand eine Idee ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jack Black

  • Gast
Re: Dropbox
« Antwort #47 am: 05.12.2012, 12:32 Uhr »
Vielleicht ist Dein Kontingent (2GB) erschöpft? Hast du die Videos von neulich wieder gelöscht?

Logge Dich mal via Browser im Internet auf deine Dropbox ein und schaue nach, ob die Datei auch angekommen ist.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Dropbox
« Antwort #48 am: 05.12.2012, 13:21 Uhr »
Hallo Rainer,
nein das ist es nicht.

Ich habe inzwischen 4 GB Speicher auf der Dropbox.
Ich kann die Datei ja auch von der Dropbox runterladen wo ich sie auch im Dropboxbrowser sehe - nur der Empfänger kann sie nicht laden.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Dropbox
« Antwort #49 am: 05.12.2012, 13:31 Uhr »
Hast Du ihn explizit die Freigabe erteilt?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Dropbox
« Antwort #50 am: 05.12.2012, 13:35 Uhr »
Hast Du ihn explizit die Freigabe erteilt?
Nein.
Meines Wissens reicht es wenn man eine Datei in den Ordner public zieht. Zumindest wenn man sich vor dem 31.7. diesen Jahres angemeldet hat. Neuerdings ist das bei Neu-Usern ja nicht generell freigegeben.
Es hat ja mit Wolfgang auch geklappt nachdem er seinen W XP Laptop verwendet hatte.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Dropbox
« Antwort #51 am: 05.12.2012, 22:16 Uhr »
Hatte das Problem kürzlich mit Wolfgang der meinte bei seinem Windows 8 ging es auch nicht bei Windows XP dann schon.

Hi,

kleine Korrektur. Bei mir hat es unter Windows 7 nicht funktioniert.
Gruß

Wolfgang

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Dropbox
« Antwort #52 am: 15.04.2013, 12:20 Uhr »
Eine Frage zu "Dropbox" grundsätzlicher Art:

Was lagert Ihr darin
a) für die Reise
b) grundsätzlich?

Ich habe jetzt einige Dokumenten reingeschmissen (Passkopien etc.), aber dafür lohnt sich ja nich mal der eigentlich minimale Aufwand.

Mic

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Dropbox
« Antwort #53 am: 15.04.2013, 13:11 Uhr »
Für die Reise: Alles, was ich früher auf Papier mitgenommen habe. Buchungsbestätigungen, Dokumentenkopien, Wegbeschreibungen, Broschüren, etc. als PDF. So habe ich von den verschiedensten Geräten jederzeit zugriff darauf. Beim iPhone/iPad einmal die einzelnen Dokumente öffnen und als Favorit markieren, dann werden sie auch lokal gespeichert (stehen also auch ohne Netz zur Verfügung).

Zuhause: Alles, was ich auf verschiedenen Rechnern zur Verfügung haben will oder woran ich auf verschiedenen Rechnern arbeite. Zum Beispiel den aktuellen Reisebericht. Gestern am Schreibtisch begonnen, dann kam de Sonne raus. Also im Dropboxordner gespeichert, von Laptop aus wieder geöffnet und auf der Terrasse weiter geschrieben.
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Dropbox
« Antwort #54 am: 16.04.2013, 23:51 Uhr »
Ich speichere im Grunde auch alles darin, was mir halbwegs wichtig ist, Reisedokumente, Notensätze, wichtige Briefe usw.

Speziell bei den Reisedokumenten (Tickets, Vouchers, Bestätigungen etc.) muss ich allerdings zugeben, dass ich ausnahmslos nie danach gefragt werde. Alle Onlinebuchungen funktionieren bisher auch "einfach so".

...

ooohhh - ich werde gerade massiv abgelenkt. Wir sitzen aktuell in der BA Lounge in Houston und warten auf den Rückflug, wird da doch gerade eine große Box mit der Aufschrift "Texas Beer" hereingeschoben, darin befindet sich der bekannte Mix aus Bierflaschen und Eis ... ich habe ab sofort besseres zu tun...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Dropbox
« Antwort #55 am: 17.04.2013, 00:03 Uhr »
eine große Box mit der Aufschrift "Texas Beer" hereingeschoben
Texas Beer? Denk dran, Lone Star (The National Beer of Texas) wird inzwischen von der Pabst Brewing Company in Woodridge, Illinois gebraut.  :lol:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Dropbox
« Antwort #56 am: 17.04.2013, 00:14 Uhr »
Nimm ein Shiner!  :D
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Dropbox
« Antwort #57 am: 17.04.2013, 01:30 Uhr »
Habe mich mindestens vorläufig (in zugegebenermaßen völliger Unkenntnis, kein einziges Bier habe ich je gesehen) für "Saint Arnold Amber Ale" entschieden. Schmeckt leicht süßlich und Allohol ist auch drin....

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Dropbox
« Antwort #58 am: 17.04.2013, 08:54 Uhr »
eine große Box mit der Aufschrift "Texas Beer" hereingeschoben
Texas Beer? Denk dran, Lone Star (The National Beer of Texas) wird inzwischen von der Pabst Brewing Company in Woodridge, Illinois gebraut.  :lol:

Ein Bier mit inkludiertem Segen - nicht schlecht. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall