Ja das ist doch mal ne gute idee... ich möchte ja vieleicht nicht immer alle dateien ÜBERALL haben!
Wenn ich ehrlich bin: ich halte das für eine schlechte Idee. Weil es genau die Idee von Dropbox ist, alle Daten überall synchron und verfügbar zu haben. Dazu gibt es ja auch eine kleine Geschichte des Entwicklers, wieso er die Idee mit der Dropbox hatte.
Wenn nun ein Client dabei ist, der diese Logik durchbricht, hast Du ganz schnell Inkonsistenzen und (wie es im Leben dann so ist) fehlt im Ernstfall genau das Dokument, was Du jetzt dringend bräuchtest.
Genau darin besteht die unmittelbare Stärke der Dropbox, dass Du als Anwender nicht darüber nachdenken musst, welches Gerät nehme ich denn mit, wo sind denn die notwendigen Daten drauf. Dropbox sorgt für die Unabhängigkeit von der Hard- und Softwareumgebung - aber mit dieser fatalen Option wird diese Unabhängigkeit ausgehebelt.
Daten, die man nicht auf allen Geräten haben möchte, speichert man eben nicht in die Dropbox, sondern direkt ins Dateisystem (das "normale" Verfahren).