usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fehlerhafte Darstellung von Internetseiten, auch die usa-reise-seite  (Gelesen 1591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hallo an alle Profis hier - ich möchte euch gerne mal wieder mit einer Frage nerven. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier im Forum diesen Thread eröffnet: wen es interessiert mit dem Resultat, dass ich mir ein gebrauchtes Notebook von Medion ersteigert habe.

Ich finde das Notebook auch richtig klasse mit einer wirklich tollen Ausstattung und mein Preis für den ich es ersteigert hatte, war auch ziemlich gut. Was mich aber von Anfang an sehr gestört hat und mich mittlerweile immer mehr nervt, ist, die Anzeige/Darstellung hauptsächlich von Internetseiten.
Schon gleich, als ich das Laptop zum ersten Mal benutzte, ist mir bei meiner Startseite aufgefallen, dass alle Hintergründe, die ich vom Haupt-PC farbig in Erinnerung hatte, in weiss dargestellt werden.

Oder beispielsweise die Darstellung verschiedener Foren - die Seiten sind beim einen gelb, beim anderen Hellblau etc. Oder auch diese Seite hier, auf meinem grossen PC sehe ich links die Rubriken in blau, (Forum in rot, Highlightdatenbank in gelb,)etc.Mit meinem Laptop wird aber alles nur in weiss angezeigt, das Logo oben links allerdings wird komischerweise  in den richtigen Farben dargestellt. Oder oben rechts die adeo-Werbung: diese sehe ich in orange, der darunter folgende Balken ist auf dem Notebook nicht zu sehen, nur der Text, am Haupt-PC ist der Balken blau.  Auch die Seite vom Windows-Sicherheits-Center ist komplett in weiss, an meinem Haupt-PC sind aber z.B. die Balken oben und unten blau und Balken von Firewall, Updates, Virenschutz hellblau.

Ich kann in dem ATI Catalyst Center verstellen, was ich will - ich bekomme lediglich das weiss etwas heller oder dunkler hin, aber keine Farben. Bilder allerdings, sowohl aus dem Web als auch meine eigenen werden farbig dargestellt. Das würde mich alles auch gar nicht stören, nur surfen wird durch die fehlende Farben total  nervig und manchmal schlicht unleserlich.  Hat jemand irgendeine Idee, an was das liegen könnte?

 Das Laptop läuft mit XP, alle Servicepacks sind drauf, als Browser benutze ich den Firefox (wie auch auf meinem Haupt-PC). Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu wirr geschildert habe, aber hat vielleicht jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich da ausprobieren könnte. :hilfe:
Schon jetzt mal vielen tausend Dank an Euch
lg caro

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Hallo,

also wenn der Hintergrund auch im Sicherheitscenter weiss ist, dann hast Du vermutlich die Eingabehilfen aktiviert!

Schau mal, ob versehtenlich unter Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Kontrast erhöhen der Haken gesetzt ist!

Viele Grüße
Andreas

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hallo Andreas,

Danke, Danke, Danke, :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Das die Lösung so einfach sein könnte! Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen.
Das war wohl so voreingestellt, denn die Eingabehilfe habe ich mir noch bei keinem meiner PC´s näher angeschaut.

Danke nochmals. Ich wollte das Ding schon wieder weiterverscherbeln. Nun darf er mit nach Amerika. Mensch, freu ich mich jetzt. :smiledance:

Ich habs gewusst: Auf das Forum kann man sich echt verlassen.

lg caro

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Hi Caro,

schön, dass es geklappt hat!

Das war wohl so voreingestellt, denn die Eingabehilfe habe ich mir noch bei keinem meiner PC´s näher angeschaut.

Die Voreinstellung ist das sicher nicht, aber wenn man versehentlich die Tastenkombination "SHIFT+ALT+DRUCK" erwischt, wird die Kontrast-Funktion aktiviert!

Der Hinweis auf das "weisse Sicherheitscenter" hat bei mir sofort die Eingabehilfe in Erinnerung gerufen und dann musste ich nur noch schnell nach der entsprechenden Funktion suchen ;-)
Aber wenn man selbst diese Problem noch nie hatte, sucht man vermutlich recht lange nach der passenden lösung :help:

Viele Grüße
Andreas