usa-reise.de Forum

Autor Thema: Link in neuem Fenster öffnen?  (Gelesen 1007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Link in neuem Fenster öffnen?
« am: 20.04.2004, 12:37 Uhr »
Ich dachte eigentlich, dieses Thema hätten wir hier schon mal gehabt, kann es aber jetzt nicht finden.

Also die Frage (nochmal?):

Wie mache ich einen Link, der die "gelinkte" Seite in einem neuen Fenster öffnet, also nicht in meinen üblichen Frame?

Es geht also um Links auf externe Seiten, von denen ich mich damit schon optisch "distanzieren" möchte.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Link in neuem Fenster öffnen?
« Antwort #1 am: 20.04.2004, 13:18 Uhr »
Du stellst aber viele Fragen in letzter Zeit ...

<a href="dateiname.html" target="_blank">Verweistext oder -bild [/url]
Cheers,

Hank !




Tux

  • Gast
Re: Link in neuem Fenster öffnen?
« Antwort #2 am: 20.04.2004, 13:29 Uhr »
Hi,
Such mal nach window.open in google. Mit einem JavaScript geht das konfortabel, auch Fenstergröße, Position usw. angegeben werden können.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Link in neuem Fenster öffnen?
« Antwort #3 am: 20.04.2004, 14:22 Uhr »
Zitat von: Hank
Du stellst aber viele Fragen in letzter Zeit ...

<a href="dateiname.html" target="_blank">Verweistext oder -bild [/url]


Sorry.
Liegt daran, dass ich meine Homepage noch vor meinem Urlaub hochladen will, also spätestens bis morgen.
Und da Ihr ja immer alles wisst, geht es so viel schneller.

Danke.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte