usa-reise.de Forum

Autor Thema: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage  (Gelesen 7153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #15 am: 05.02.2020, 07:50 Uhr »
Hi,

ich helfe Dir gerne. Ich vermute mal, die bebilderte Anleitung hast Du schon probiert?

Wo genau kommst Du nicht weiter?

Hatte „Mein Profil“ nicht gefunden, liegt wohl am Browser (Edge). Mit IE funktioniert es.

Danke!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #16 am: 05.02.2020, 08:27 Uhr »
Hallo Lothar,

freut mich, dass es klappt. Sollte eigentlich auch mit dem Edge funktionieren, muss ich daheim noch einmal testen. Hier im Büro bin ich mit Chrome unterwegs, da klappt das auch (obwohl die Sicherheitseinstellungen ziemlich hoch sind).

Dann freuen wir uns hier auf Deine Bilder!  :applaus:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #17 am: 05.02.2020, 11:43 Uhr »
Hallo Lothar,

freut mich, dass es klappt. Sollte eigentlich auch mit dem Edge funktionieren, muss ich daheim noch einmal testen. Hier im Büro bin ich mit Chrome unterwegs, da klappt das auch (obwohl die Sicherheitseinstellungen ziemlich hoch sind).

Dann freuen wir uns hier auf Deine Bilder!  :applaus:

Ja, da kommt erstmal jede Menge Arbeit auf mich zu, denn ich muss ja leider einige Reiseberichte aufpäppeln.

Beim nächsten Livebericht (wahrscheinlich im September) nutze ich dann gleich die Galerie hier im Forum und gebe dem doofen Google einen Korb.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #18 am: 06.02.2020, 08:42 Uhr »
Hallo Wolfgang,

auch wenn ich vielleicht nerve, aber it‘s a mess. Habe nun festgestellt, dass meine Bilddateien für die Galerie hier im Forum zu groß sind. Bin jetzt am überlegen, ob ich die Bilder alle „schrumpfen“ oder doch auf Abload ausweichen soll.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #19 am: 06.02.2020, 09:18 Uhr »
Hallo Lothar,

die Limits lassen sich anpassen. Wenn die Bilder nicht extrem darüber liegen, kann ich das machen.

Ich muss halt auch immer die Plattenkapazität des Servers im Auge behalten - momentan werden tendenziell weniger Bilder hochgeladen, da ist das nicht dramatisch, aber es gab auch andere Zeiten.

Persönlich nutze ich ACDSee in der kostenlosesn Version, da lassen sich aber auch schon automatisiert per Batch ganze Ordner sehr schnell und sehr einfach konvertieren. Dateigröße, Kantenlänge oder auch den Ausgabe-Dateinamen kann man alles leicht einstellen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #20 am: 06.02.2020, 12:40 Uhr »
Bin jetzt am überlegen, ob ich die Bilder alle „schrumpfen“ oder doch auf Abload ausweichen soll.

Ich will jetzt Thomas nicht unnötig reingrätschen, wenn er die Bilder lieber hier in der Galerie hat, kann ich das verstehen. Aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass die Bedienung und die Oberfläche bei Abload.de durchaus überlegen ist.

Sehr wohl bleibt das Problem bestehen, dass dann Reisebericht und Fotos auf verschiedenen Servern geparkt sind. Da die Reiseberichte aber anscheinend auch bei jimdo und ggf. anderen Foren publiziert werden, hat man dieses Problem ja sowieso, wenn man nicht die Fotos auch mehrfach speichern will. Insgesamt tendiere ich zu Abload.de, wir haben da einfach sehr gute Erfahrungen gemacht (und in meinem eigenen Reiseforum preisen wir das auch an, obwohl auch wir selbst eine eigene Galerie haben).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #21 am: 06.02.2020, 13:26 Uhr »
Ich will jetzt Thomas nicht unnötig reingrätschen, wenn er die Bilder lieber hier in der Galerie hat, kann ich das verstehen. Aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass die Bedienung und die Oberfläche bei Abload.de durchaus überlegen ist.

Kein Problem. Ich freue mich immer, wenn die Galerie genutzt wird, da mir das zeigt, das die dort investierte Arbeit auch weiterhin Sinn macht. Allerdings geht es vorrangig darum, hier interessante und lesenswerte Infos und Reiseberichte zu finden, wo die Bilder dann gehostet werden, ist natürlich zweitrangig.

Vielleicht ein Pluspunkt bei der internen Galerie hier: ich tue mein Möglichstes, dass die Links / Pfade über die Jahre immer konstant und erreichbar bleiben, bei einem anderen Dienst kann sich das (muß aber natürlich nicht) auch mal ändern (Fusionen, Übernahmen, anderer Fokus, etc.).

Kurzum: pinnt eure Fotos an eine Ziegelmauer, Korkwand, Whiteboard, Raufasertapete, oder an was auch immer - Hauptsache wir können sie in eurem Thread alle sehen!  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #22 am: 06.02.2020, 15:54 Uhr »
Mir ist es letztendlich auch egal, wo die Fotos geparkt werden. Für mich ist es wichtig, dass das Handling einfach und bequem ist, gerade in Bezug auf meine Liveberichte.

Ich werde jetzt alles in Ruhe mal testen, die jeweiligen Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen und dann entscheiden. Spätestens im September muss es passen, denn dann heißt es „Around Puget Sound“.

Eines weiß ich jetzt schon, Google mach das Rennen definitiv nicht (mehr)!!!

Jedenfalls vielen Dank an alle für euer Feedback.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #23 am: 07.02.2020, 10:22 Uhr »
Es ist unfassbar, aber über Nacht hat David "Google" Copperfield mir meine Bilder in den Reiseberichten zurück gezaubert; ich sehe sie sowohl auf dem PC (Edge + Firefox) als auch auf dem iPhone  :D :D :D


Mal sehen, wie lange die gute Laune anhält...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #24 am: 08.03.2020, 07:54 Uhr »
Hallo Lothar,

die Limits lassen sich anpassen. Wenn die Bilder nicht extrem darüber liegen, kann ich das machen.

Ich muss halt auch immer die Plattenkapazität des Servers im Auge behalten - momentan werden tendenziell weniger Bilder hochgeladen, da ist das nicht dramatisch, aber es gab auch andere Zeiten.

Persönlich nutze ich ACDSee in der kostenlosesn Version, da lassen sich aber auch schon automatisiert per Batch ganze Ordner sehr schnell und sehr einfach konvertieren. Dateigröße, Kantenlänge oder auch den Ausgabe-Dateinamen kann man alles leicht einstellen.

Hallo Thomas,

gestern habe ich wieder einmal versucht, dass mit dem Hochladen der Bilder auf die Reihe zu bringen. Bei meinen Recherchen bin ich auf das Programm "Fotosizer" gestoßen; das scheint mir auch ganz brauchbar zu sein.

Nun gibt´s allerdings leider ein anderes Problem: Mit IE kann ich Bilder hochladen, aber nicht die Links kopieren, während es mit FF genau anders herum ist (mit dem kann ich keine Bilder hochladen, aber die Links kopieren und ins Forum einfügen); mit Edge geht ja leider gar nichts.  Diese Vorgehensweise ist sehr umständlich; kann man da nicht etwas anpassen, damit ein Browser ausreicht?

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 10 - 64Bit.

Edit: stelle gerade fest, dass mit Chrome beides funktioniert.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Teilweise keine Anzeige von Bildern auf meiner Hompage
« Antwort #25 am: 09.03.2020, 14:05 Uhr »
Hallo Lothar,

freut mich, dass es mit Chrome klappt. Ich habe eben mit Microsoft's Edge Browser ein paar Bilder per Drag & Drop hochgeladen, hat problemlos funktioniert. Auch das Kopieren der Links / BBCodes mit Copy und Paste war problemlos (du nutzt ja auch die hinter dem gelben "Bb" Button?).

Hauptsache es klappt jetzt, falls Du wieder auf Schwierigkeiten stößt, melde Dich bitte. Viel Spaß noch mit Forum & Galerie!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter