usa-reise.de Forum

Autor Thema: Youtube: GEMA-Sperre umgehen  (Gelesen 14433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #45 am: 30.05.2012, 16:53 Uhr »
Ich war schon fast zwei Jahre nicht mehr dort und das hat seinen Grund.

Lass mich raten: die hohen GEMA-Gebühren?

Och nö, auf Ratespiele hab ich jetzt nicht so Lust.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #46 am: 30.05.2012, 21:00 Uhr »
:lol: ....
Mach dir nix draus..eine meiner (fake oder nicht fake?) Sandisk-China-Karten hab ich ebenfalls seit geraumer Zeit und in diversen Geräten am Laufen,
während sich bei mir schon diverse Hama-Karten  verabschieded haben.
Ganz übel fand ich übrigends Medion Sticks und Karten...
Die waren immer zuerst nicht mehr lesbar.


Wenn Deine Sandisk-Karte den Zoll durchlaufen hat, ist sie auch echt. Die prüfen das nämlich, ggf. werden die Karten zum Hersteller eingeschickt, damit der die Echtheit bestätigen kann. Keine Ahnung ob das routinemäßig oder nur auf Stichprobenbasis gemacht wird, aber wir durften recht lange auf unsere Karte warten, da die Echtheit erst geklärt werden musste. 5,96 € Zoll plus längeren Schriftverkehr gab es noch dazu. Seitdem kaufen wir lieber in Deutschland....
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #47 am: 30.05.2012, 21:09 Uhr »
Kauft man Speicherkarten und USB-Sticks nicht generell online (bevorzugt Ausland)?

online ja, aber nicht im Ausland....  schon wegen Garantie kaufe ich lieber beim "etablierten" Online-Handel, wo ich im Garantiefall schnellstmöglich abgewickelt wird.


Mach dir nix draus..eine meiner (fake oder nicht fake?) Sandisk-China-Karten hab ich ebenfalls seit geraumer Zeit und in diversen Geräten am Laufen,
während sich bei mir schon diverse Hama-Karten  verabschieded haben.
Ganz übel fand ich übrigends Medion Sticks und Karten...
Die waren immer zuerst nicht mehr lesbar.

SanDisk haben bisher problemlos durchgehalten... keine einzige ist bisher kaputt gegangen. Aber es gibt Besseres als SanDisk  :wink: und darum benutze ich auch keine mehr  :wink:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #48 am: 30.05.2012, 21:14 Uhr »

Der Unterschied ist außerdem: In den USA bekomme ich was für mein Geld  

..aber leider kein vernünftiges TV-Programm :x.
Ich glaub, bei meinen letzten USA-Trip haben wir nur noch den Wetter-Kanal geguckt und gehofft das die Motels HBO hatten.
Alle anderen Sender waren unerträglicher übelster Schrott mit zu viel Werbung, zuviel Crime, zuviel Dummschwatz...
Geistiger Dünnschiss, der Hohlraumsausen im Gehirn verursacht, insofern noch welches vorhanden ist.
...also das wozu sich RTL, Sat1 und Co. immer mehr hin entwickeln...

GEZ...ehrlich gesagt, Zwangsabgabe ist nicht sehr zeitgemäß, aber Öffentliche Rechtliche möchte ich nicht missen um mich werbefrei zu informieren.
Ich steh dazu, das ich auch arte und 3sat gucke.  :lol:
Mein Lieblingsradiosender in Berlin ist öffentlich/rechtlich weil die nicht so auf die Quote gucken müssen,
demzufolge kein  Einheitsmusik-Chartsgedudel jeden Tag in der Endlosschleife wiederholen müssen
und außerdem nur sehr wenig Nerv-Werbung bringen.
Dafür mehr sinnvolles BlaBla (informationen) und weniger Lala.  :lol:
Dafür zahl ich gerne....
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

McC

  • Gast
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #49 am: 30.05.2012, 21:23 Uhr »
Zwangsabgabe ist nicht sehr zeitgemäß

Die kommt doch nächstes Jahr  :wink:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #50 am: 30.05.2012, 21:30 Uhr »
Wenn ZDF und ARD nur ein wenig mehr marktwirtschaftlich denken würden, könnten die einen Riesenreibach machen mit ihrem angesammlten Archiv.  :wink:
Da kommen die Privaten nie ran.
Daraus eine Onlinevideothek machen, würde die GEZ-Gebühren  glatt halbieren können, denke ich.

Schon mal aufgefallen wie teuer DVDs verkauft werden,wenn die Öffentlich Rechtlichen dann und wann ihre guten Eigenproduktionen vermarkten?

Ich hab für den ersten Uli Edel-Film ("Das Ding" aus den späten 70ern) richtig viel Geld bezahlt.
und da wären noch einige ZDF-Klassiker die ich gerne mal wieder sehen würde.

Leider findet man TV-Highlights wie Rockpalast, Peters-Pop-Show, Formel Eins (die Musiksendung) oder Bananas auf keiner Kauf-DVD  8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #51 am: 30.05.2012, 22:24 Uhr »
Natürlich will man Vieles umsonst haben, aber Dinge kosten nun mal Geld und Menschen leben davon
Genau. Im Fall der GEMA aber nicht die Künstler, sondern irgendwelche Rechteverwertungsgesellschaften (neudeutsch: Content-Mafia). Beim Künstler kommt von dem Geld in den meisten Fällen gar nichts an.

Es gab erst kürzlich einen sehr interessanten Artikel über die GEMA bei Heise:
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36909/1.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #52 am: 30.05.2012, 22:29 Uhr »
Öffentliche Rechtliche möchte ich nicht missen um mich werbefrei zu informieren.

Das ist aber auch das einzigste, was die ÖR zu bieten haben. Alles andere ist Rentnerschrott - das guckt doch keiner mehr. Selbst Wetten Dass ist Tot, bleibt nur noch der Stadel. Aber auch die Privaten sind keine Alternative, also schaue ich meistens "Pay" vor allem Sport und Dokus.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #53 am: 31.05.2012, 08:32 Uhr »
und Dokus.

Einiges was bei Discovery Geld kostet(e) gibts bei Phoenix wenig später umsonst  :wink:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #54 am: 31.05.2012, 09:14 Uhr »
und Dokus.

Einiges was bei Discovery Geld kostet(e) gibts bei Phoenix wenig später umsonst  :wink:

Aber nicht in HD

Hauptproblem ist allerdings, dass in Deutschland im Gegensatz zu Italien, England (als Bsp.) niemand dazu bereit ist, für das Fernsehen auch nur einen müden Euro extra zu investieren. Jeder will nur für lau gucken . . . Daher werden sich die PayTV Sender speziell in Deutschland niemals durchsetzen. Keiner ist dazu bereit, für ein paar Euro im Monat z.B. Fußball live zu sehen - dann lieber die Konserve in der Sportschaue, bevor man auch nur einen Euro zuviel bezahlt. Das ist allerdings nicht mehr zeitgemäß - andere Länder machen es vor. In Italien bezahlen die Haushalte im Schnitt zwischen 100 und 150 Euro fürs Fernsehen - in England isses ähnlich. Wir sind hier meilenweit davon weg . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #55 am: 31.05.2012, 09:29 Uhr »
Hallo Soulfinger,

ich habe auch Sky und zahle gerne.

Der Punkt ist aber, das die Leute zusätzlich zahlen müssen. Sowas wie die GEZ gibt es, meines Wissens nach, in den anderen Ländern nicht.
Wenn ich "nur" Sky zahlen müsste - gerne noch etwas mehr. Ich habe aber die Zwangsabgabe für die öffentlich rechtlichen Sender.

Die freien Privaten schaue ich so gut wie gar nicht.

Das mit den ca. 100 - 150 Euro fürs TV im Ausland - das ist aber nicht für jeden. Oder was meinst Du, wie soll jemand mit 600 Euro Einkommen, 150 Euro fürs TV zahlen?

Dann ist es wie öfters - die ohne Geld bekommen auch nur den "Schrott". Da finde ich dann die öffentlich-rechtlichen sinnvoll. Nur sollten sie sich nicht benehmen wie die privaten.
Dann sollte man auch schon mal die Quote egal sein lassen und den "Bildungsauftrag" mal ausleben. Leider ist es heute aber so, dass die öffentlich-rechtlichen nciht viel anders sind als die privaten. Oder was meinst Du warum haben wir auch dort so viele Quizsendungen und zig verschiedene Zoo-Berichte? Das Niveau geht da auch den Bach runter.

Das einzige womit wir dort noch verschont werden, sind die tollen "Meine Familie und ich", "Raus aus Hartz IV" usw.

Das fehlt auch noch....

Grüße
Stefan

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #56 am: 31.05.2012, 09:34 Uhr »
ich habe auch Sky und zahle gerne.

Yepp, geht mir auch so!

Die Auslandspreise sind wirklich realität - zumindest bei Sport-/Fußballfans. In Italien gelten die Pakete der Serie A z.B. nur pro Verein - das kostet für einen Inter Mailand Fan schon alleine 25 Euro und dann sieht er nur die Spieler SEINES Teams! In Entland isses ähnlich und Sky hat dort 10 Mal so viel Kunden wie bei uns.

Klar, die GEZ bremst ohne Ende. Kabelanschluss kostet, Pay TV usw. Das läppert sich . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #57 am: 31.05.2012, 09:49 Uhr »
Aber nicht in HD

Warum nicht in HD?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #58 am: 31.05.2012, 09:49 Uhr »
Klar, die GEZ bremst ohne Ende.
Wäre ja noch nachvollziehbar wenn man es wirklich nutzt - so wie die Pay TV Sender - wobei ARD, ZDF und die Dritten sind somit ja auch Pay TV ......
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #59 am: 31.05.2012, 09:53 Uhr »
ARD, ZDF und die Dritten sind somit ja auch Pay TV ......

Der Meinung bin ich auch - "Zwangs-Pay-TV" kommt aber schon eher hin. Ich schau die Öffis und Privaten kaum - wenn, dann nur wenn ein vernünftiges Länderspiel (nicht sowas wie heute Abend) kommt.

Was für mich ein tolles System bzgl. Sport ist, ist das System von Apple TV, wo man für ein paar Dollar Baseball und Basketball ein Saisonticket kaufen kann. Hier kann man dann alle Spiele Live, in HD und auch noch Aufzeichnungen sooft man will anschauen. Find ich genial - wenn es sowas für die Bundesliga geben würde, das wärs!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu