usa-reise.de Forum

Autor Thema: Youtube: GEMA-Sperre umgehen  (Gelesen 14380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #60 am: 31.05.2012, 10:31 Uhr »
Irgendwann ist das Fernsehen sowieso abgeschafft und alle gucken übers Web (und zahlen wahrscheinlich pro Sendung, haben ein Abo oder es wird dort auch mit Werbung finanziert).

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #61 am: 31.05.2012, 10:50 Uhr »
Irgendwann ist das Fernsehen sowieso abgeschafft und alle gucken übers Web (und zahlen wahrscheinlich pro Sendung, haben ein Abo oder es wird dort auch mit Werbung finanziert).

Ja, TV per Stream ist die Zukunft - aber NICHT in Deutschland  :wink: Hier wird's Jahre dauern, bis sich sowas auch nur annähernd durchsetzt. Ich finde auch das System mit den Online-Videotheken (iTunes, KabelBW usw.) ganz gut gelöst. Ich mach mir mein TV Programm eigentlich nur noch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #62 am: 31.05.2012, 17:43 Uhr »
ich habe auch Sky und zahle gerne.
Yepp, geht mir auch so!
 

Ich würde auch gerne  :( , aber ich wohne leider so ungünstig, das ich weder Kabel, Sat noch Internet-TV (trotz 16.000er DSL) buchen kann.
Lediglich 33 Sender via DVB-T oder ganz mies per Zwangsabgabe in der Miete  sprich "Gemeinschaftsantenne" mit krisseligen 20 Sendern  :lol:

Ja, TV per Stream ist die Zukunft - aber NICHT in Deutschland  

DVB-T 2 in HD ist ja auch schon laaaaaange in Planung.
Ob wir das noch erleben?

naja...imerhin feiert sich Berlin seit gestern die ersten kostenlosen öffentlichen W-Lan-Spots eingerichtet zu haben   :lol:
(gibts in den USA in jedem Schnellimbiss)

Hochtechnologieland Deutschland?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #63 am: 31.05.2012, 20:59 Uhr »
Hochtechnologieland Deutschland?

Wenn ich da nur an das ewige Theater in den deutschen Hotels wegen W-Lan denke  :roll: Jedes mal einen 5er am Tag wenn man mal wieder unterwegs ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #64 am: 31.05.2012, 21:04 Uhr »
Hochtechnologieland Deutschland?

von "Hochtechnologieland" spricht ja auch kaum einer. Meist hört man "Standort" Deutschland.
Stand.
Stillstand.


Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #65 am: 31.05.2012, 21:09 Uhr »
Hochtechnologieland Deutschland?

Wenn ich da nur an das ewige Theater in den deutschen Hotels wegen W-Lan denke  :roll: Jedes mal einen 5er am Tag wenn man mal wieder unterwegs ist.

...oder noch schlimmer: Minutengenaue Abrechnung  :roll:
In manchen Hostels ist das so. 'Welcome to the early 00s'.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #66 am: 31.05.2012, 21:12 Uhr »
Komischerweise: das einzigste Hotel in Deutschland in dem ich unlimited free W-Lan bekommen habe, war das Steigenberger Berlin letztes Jahr - und das bei einem Standardtarif . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #67 am: 31.05.2012, 21:22 Uhr »
... ist ja bald wieder GREENCARD-Lottery!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #68 am: 31.05.2012, 21:23 Uhr »
... ist ja bald wieder GREENCARD-Lottery!

Gar nicht notwendig -> einfach nur mal eben über die Grenze; so ca. 45 Min. von hier  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #69 am: 31.05.2012, 21:24 Uhr »
Ich würde auch gerne  :( , aber ich wohne leider so ungünstig, das ich weder Kabel, Sat noch Internet-TV (trotz 16.000er DSL) buchen kann.

Wieso kannst Du keine Satellitenschüssel installieren? Da reicht mittlerweile eine 40cm Schüssel, die kann man in vielen Fällen auf einem Balkon oder Terrasse verstecken, notfalls auch hinter der Schlafzimmerfensterscheibe...

Eigentlich sollte da was machbar sein - und wenn wirklich gar nichts geht: dann spare mal einen Urlaub auf und gönne Dir eine bessere Wohnung!

Hochtechnologieland Deutschland?

Wenn ich da nur an das ewige Theater in den deutschen Hotels wegen W-Lan denke  :roll: Jedes mal einen 5er am Tag wenn man mal wieder unterwegs ist.

Da ist in der Tat so eine lächerliche Resortfee i.H.v. 25$ plus Tax (ohne ewiges Theater, dafür mit Zwang) sicherlich günstiger als diese wirklich unbezahlbaren 5€ - äh, Heino de Witt oder watt?! In den USA ist echt immer alles besser als hier....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #70 am: 31.05.2012, 22:27 Uhr »
Da ist in der Tat so eine lächerliche Resortfee i.H.v. 25$ plus Tax (ohne ewiges Theater, dafür mit Zwang) sicherlich günstiger

Naja, ich sage nur "Kurtaxe" . . . hat man sich bei 1000 Skiurlauben doch auch daran gewöhnt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #71 am: 01.06.2012, 09:36 Uhr »


Wieso kannst Du keine Satellitenschüssel installieren?  

Astra liegt bei mir  entgegengesetzt vom Balkon  :wink:
Außerdem hat mein TV dummerweise keinen DVB-S Tuner implantiert.
 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #72 am: 01.06.2012, 10:08 Uhr »
Hallo,
in welchem Thread sind wir hier? :wink: :lol:
Naja, ich sage nur "Kurtaxe" . . . hat man sich bei 1000 Skiurlauben doch auch daran gewöhnt.
Die Kurtaxe ist eine Drittgebühr und entspricht (wie der Wortstamm schon sagt) funktional in etwa der tax. Die resort fee ist Ergebnis einer willkürlichen internen Preisaufspaltung.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #73 am: 01.06.2012, 11:44 Uhr »
Hallo,
in welchem Thread sind wir hier? :wink: :lol:
Naja, ich sage nur "Kurtaxe" . . . hat man sich bei 1000 Skiurlauben doch auch daran gewöhnt.
Die Kurtaxe ist eine Drittgebühr und entspricht (wie der Wortstamm schon sagt) funktional in etwa der tax. Die resort fee ist Ergebnis einer willkürlichen internen Preisaufspaltung.

Sind aber beides "Aufschläge" die an die Gäste weitergegeben werden und um die man sich so oder so nicht drücken kann. Free W-Lan hat was mit einer Serviceleistung des Hotels zu tun . . .

PS: die Kurtaxe wird auch willkürlich erhoben  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Youtube: GEMA-Sperre umgehen
« Antwort #74 am: 01.06.2012, 12:08 Uhr »
Hallo,
Sind aber beides "Aufschläge" die an die Gäste weitergegeben werden und um die man sich so oder so nicht drücken kann.
ich glaube, Du willst nicht verstehen.

Im einen Fall (Steuer, Kurtaxe etc.) wird eine Belastung durch die öffentliche Hand weitergereicht, auf die der Leistungserbringer keinen Einfluß hat (und die sich auch ohne sein Zutun ändern kann). Im anderen Fall (Resort Fee) teilt der Leistungserbringer den selbst festgesetzten Preis für eine einheitliche und nicht vom Kunden im Baukastensystem zusammensetzbare Leistung nach Gutdünken auf, damit es so ausschaut, als ob er günstigere Preise anbietet.

Free W-Lan hat was mit einer Serviceleistung des Hotels zu tun . . .
Free W-Lan ist wenigstens für mich schon vom Begriff her "free" und damit im Grundpreis inbegriffen. Wenn eine zwangsweise erhobene Resort-Fee auch die Nutzung von W-Lan umfaßt, ist es eben nicht mehr free, nur müssen es selbst die nicht-Nutzer zahlen (hat für die also gar nichts mit der Leistung zu tun). Da ist mir eine klar ausgewiesene W-Lan-Gebühr lieber, weil ehrlicher. Die zahle ich dann wirklich nach Leistung.

PS: die Kurtaxe wird auch willkürlich erhoben  :wink:
PS: auch der Kurtaxe stehen Leistungen gegenüber, die der Gast nutzen kann, aber nicht muß. Auf die hat der Hotelier anders als bei der Resort Fee aber keinen Einfluß.
Gruß
mrh400