usa-reise.de Forum

Autor Thema: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz  (Gelesen 23588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lalelu34

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #150 am: 23.08.2008, 14:16 Uhr »
ich wurde die Bestätigung mit dem pdf-craetor in ein pdf-dokument umwandeln und dann kam man dieses dort im Hotel am Laptop vorzeigen
bald gehts loooooos

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #151 am: 23.08.2008, 18:05 Uhr »
bitte noch eine Frage - ich möchte direkt in Amerika im Urlaub ein Motel über diese Homepage buchen und kann aber nicht die Bestätigung ausdrucken, da ja nur mit Laptop unterwegs. Kann ich einfach am nächsten Tag dann mit der aufgeschriebenen Reservierungsnummer im Motel erscheinen?
Danke
monika

Ich sehe da Probleme!

Bei Hotelclub wird am Ende der Buchung nämlich ein Voucher erstellt, den man ausdrucken, unterschreiben und dann beim Einchecken im Hotel präsentieren muss.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #152 am: 23.08.2008, 19:47 Uhr »
So seh ich das auch  :shock:
Also alles vorher ausdrucken oder Drucker mitnehmen ... wie ich  :roll:

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #153 am: 23.08.2008, 21:48 Uhr »
Bei anderen Reservierungssystemen mag das gehen, bei Hotelclub leider nicht. Das Hotel muss bei Hotelclub nach dem Aufenthalt den vom Kunden unterschriebenen Voucher einreichen, um das Geld für die Übernachtung wiederzubekommen. Das gilt dann für Hotelclub als Nachweis, dass man auch tatsächlich eingecheckt hat.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #154 am: 24.08.2008, 07:01 Uhr »
Die schicken doch nicht den Voucher an HC ?
Ist doch nen bissel umständlich wenn man 5 Nächte dort war  :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #155 am: 24.08.2008, 10:11 Uhr »
Die schicken doch nicht den Voucher an HC ?

Vermutlich schon.

Ich habe mich auch schon ein paar mal gefragt, welchen Sinn das Voucher-System hat, das ja auch relativ selten angewandt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass es tatsächlich so ist, dass das Hotel durch Einreichung des Vouchers ggü. Hotelclub nachweist, dass es seine Leistung erbracht hat und dafür vom Hotelclub das Geld erhält.

Andererseits: Was wäre dann im Falle eines No Show? Angenommen, das Hotel hält das Zimmer frei, der Gast erscheint nicht, eine weitere Vermietung ist danach nicht mehr möglich. Würde in diesem Fall Hotelclub das Geld komplett oder zumindest teilweise behalten?

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #156 am: 24.08.2008, 10:14 Uhr »
...wenn dem so ist, dürfte es bei Mehrfachbuchung von einem Hotel spätestens nach Einreichung der Vouchers durch das Hotel zu unangenehmen Rückfragen durch HotelClub kommen.....

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #157 am: 24.08.2008, 15:11 Uhr »
Dann dürften die ja noch nichtmal das Geld abbuchen ,sondern erst danach.
Also ich sehs locker  :D

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #158 am: 24.08.2008, 15:18 Uhr »
dito!
Abwarten und Tee trinken!

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #159 am: 24.08.2008, 15:24 Uhr »
Kann erst im Oktober berichten.
Haben in LA und Hawaii nen " paar " Nächte gebucht.

Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #160 am: 24.08.2008, 15:50 Uhr »
Hallo zusammen,

auf der HC Seite auf der man sich registrieren kann, ist ganz unten fogender Passus aufgeführt:

*50 Member Dollars entsprechen $USD 50. Da es sich hierbei um ein Angebot im Rahmen einer Promotion handelt, verfallen 50 Member Dollars am 30. November 2008. Ansonsten gelten alle regulären Geschäftsbedingungen.

http://www.hotelclub.co.uk/Virgin/

Was ist mit dem Verfalldatum genau gemeint? Kann ich denn auch noch im Mai 2009 in ein z.b. in September 2008 gebuchtes Hotel einchecken, um den Rabatt in Anspruch zu nehmen.

Und noch eine Frage. Sehe ich schon online beim Buchungsvorgang dass die 50 $ abgezogen werden ?

Grüße Ändy
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #161 am: 24.08.2008, 17:05 Uhr »
Zitat
Was ist mit dem Verfalldatum genau gemeint? Kann ich denn auch noch im Mai 2009 in ein z.b. in September 2008 gebuchtes Hotel einchecken, um den Rabatt in Anspruch zu nehmen.

das weiß keiner so genau momentan. Wenn man sich anmeldet, steht dann im account wie lange die Dollars gültig sind. Das sind ab dem Anmeldedatum gerechnet 2 Jahre.

Zitat
Und noch eine Frage. Sehe ich schon online beim Buchungsvorgang dass die 50 $ abgezogen werden ?

Man kann am Ende des Buchungsvorgangs wählen, ob man die Member Dollars einsetzt, oder nicht. Entsprechend ändert sich dann auch der Betrag, den man für die Kreditkarte in Auftrag gibt. Einfach mal ausprobieren, Du musst die Buchung ja nicht abschliessen.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #162 am: 25.08.2008, 20:31 Uhr »
Hallo Leute,
wie man die 50 $ spart, habe ich jetzt soweit verstanden.
Gibt es den 10 $ Gutschein noch? Wenn ich auf den Link klicke, finde ich da nichts von einem Gutschein...
Das mit diesem Trackinganbieter kommt mir ein bisschen kompliziert vor. Wie kriegt man das Geld genau wieder???

LG
Bianca

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #163 am: 25.08.2008, 20:33 Uhr »
Zitat
Gibt es den 10 $ Gutschein noch? Wenn ich auf den Link klicke, finde ich da nichts von einem Gutschein...

nein, das war ein Angebot,offiziell befristet bis 2. August. Die 10 $ konnte man sich allerdings auch noch ein paar Tage später abholen  :)

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #164 am: 25.08.2008, 21:10 Uhr »
OK, alles klar. Na, die 49 $ werden wir dann wohl trotzdem mitnehmen. Haben schon ein Hotel in der Nähe von Boston im Auge  :D

LG
Bianca