So, bin gerade auch dabei meinen nächsten USA-Trip zu planen.. Der letzte war 2009, also mit vielen schönen Wyndham-Unterkünften
Habe jetzt auch schon einige Expedia-Claims eingereicht. Abgesehen vom Zeitaufwand (telefonieren) funktioniert das echt ganz gut.
Habe aber noch eine weitere Alternative zum Geldsparen bei Hotels gefunden:
Es gibt einige Cashback-Seiten (z.B.
www.qipu.de) die Provisionen durch Buchungen an Kunden weiterleiten. So lassen sich über expedia.de 8%, hotels.com 10% des Übernachtungspreises wiederbekommen. Dies entspricht Coupon Codes die es immer mal wieder gibt.
Aber noch viel interessanter:
Einige Anbieter geben auch Pauschalbeträge!
-edreams.de gibt 18 Euro pro Hotelbuchung
-logitravel.de gibt 13 Euro pro Hotelbuchung
Interessant können auch Reiseveranstalter sein. z.B. Neckermann gibt 14 Euro auf Hotelbuchungen und hatte zu meinem Zeitpunkt in Las Vegas das Treasure Island für 44 Euro/Raum im Angebot.
Gerade Edreams und Logitravel benutzen normale Buchungssysteme und konkurrenzfähige Preise und so lassen sich doch einige Schnäppchen machen. Gerade bei den ganzen Super 8's, Days Inns, Travelodges etc. die wir durch Wyndham liebgewonnen haben und doch meist für $40-$60 zu haben sind...
Erstattung erfolgt erst nach der Reise, war bei mir aber bisher recht zuverlässig.