Verwirrende (neue) Mails von Orbitz:
Zur Erinnerung, ich hatte einen Claim durchgekriegt, man hat mir einen 50-Dollar-Discount versprochen, der binnen einer Woche per E-mail kommen sollte, dann aber nicht kam, worauf ich mich erkundigt habe und folgende Mail bekam:
When you make your next prepaid hotel or package booking on Orbitz.com, please forward a copy of the Orbitz Travel Document e-mail to us at ... . Please reference case number ... and my e-mail offering the $50 future travel voucher in your request. Orbitz will then issue a credit to the card used for the new prepaid hotel or package bookingAllerdings hatte ich einen Tag später als die erste Buchung auch noch eine zweite, völlig andere Buchung gemacht, bei der mein BRG-Claim ebenfalls durchging, aber bis letztes Wochenende ebenfalls keine Mail mit Discount Code kam. Auf meine E-mail bezüglich dieser Reservierung kam heute folgendes per Mail:
On behalf of Orbitz, I apologize you were not sent the information for the $50 discount for a future booking. Here is the $50 promotion code and the instructions on how to use your promotion code.
Your promotion code is ..., and is valid in the amount of $50.
When you make your next prepaid hotel booking on Orbitz.com, on the homepage, please add the promotion code in the space provided. This amount will be instantly deducted from the total cost of your booking.
Below are the Terms and Conditions associated with the Promotion Code:
The Unique Promotion Code (UPC) is valid on prepaid hotel bookings, which is designated by the word “coupon” on the search results page.
The Unique Promotion Code is valid for one year from the date of issue.
The value of the hotel booking must be greater than the value of the coupon.
Use of the Unique Promotion Code nullifies the eligibility for the Price Assurance programZwar verwirrend, dass bei zwei Vorgängen auf so unterschiedliche Weise reagiert wird, aber soweit okay.
Eine Stunde später bekam ich dann allerdings noch zwei weitere Mails, betreffend die erste und die zweite Buchung. Hier lautet der Text jeweils:
We’re making good on our Low Price Guarantee on hotels. As promised, here’s a $50 discount good toward a qualifying hotel or package of 3 nights or more on Orbitz.
Go to www.orbitz.com and use promotion code ... when you book. Travel must be booked by December 31, 2010, and completed by December 31, 2011.Ich hab die Codes mal getestet. Die von den letzten beiden Mails gehen nur bei Buchungen ab drei Nächten.
Der Code der zweiten Mail geht allerdings auch bei der Buchung von einer Nacht.
Und unter welchen Bedingungen ich wie in der ersten Mail beschrieben eine Gutschrift auf die KK bekommen könnte, bleibt weiter völlig im Dunkeln.
Ich denke, ich werde den Code aus der zweiten Mail nutzen und mal probieren, ob ich aufgrund der ersten Mail auch eine Gutschrift bekomme.
Wenn die Codes in den letzten beiden Mails allerdings die "Standard"-Codes im Rahmen der BRG sind, lohnt es sich kaum, sich die Mühe zu machen. Bei drei Übernachtungen spart man letztlich ca. 17 Dollar pro Nacht ein, und da Orbitz oft genug teurer ist als andere Anbieter bzw. bei einer Buchung beim Hotel / Motel direkt oft noch ein AAA-Rabatt gewährt wird, schrumpft die Ersparnis schnell noch weiter zusammen.