usa-reise.de Forum

Autor Thema: bestrateguarantee.blogspot wieder da  (Gelesen 17114 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #60 am: 08.04.2011, 13:53 Uhr »
Ich hoffe ich habe das hier nirgends überlesen: Es gelten schon immer die Endpreise, d. h. die Preise inkl. Tax oder?



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #61 am: 08.04.2011, 14:11 Uhr »
Hi Schutzi,

nein - wie damals bei wyndham BRG, zählt auch bei expedia's BPG der Nettopreis, also ohne Tax
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #62 am: 08.04.2011, 14:15 Uhr »
Danke für das nette Angebot  :D Ich habe jetzt selbst noch mal geschaut, da ich ja letztens aufgrund Zeitmangel nur halbherzig gesucht hatte. Aber du hast Recht! Priceline scheint die gleichen Preise wie Booking.com zu haben. Das ist natürlich super  :D



Wenn Priceline das Hotel/Motel listet sind die Preise mit booking.com identisch. Es kann aber hin und wieder vorkommen, daß priceline es eben nicht aufführt.
(Hab gerade den Fall, wobei es mir eher um die Zimmerbeschreibung ging. Da sind die Websiten ja manchmal recht kreativ...., bei priceline ist die Beschreibung i.d.R. recht spärlich, hat aber den Vorteil, daß man wegen irgendwelchem Krimskram nicht diskutieren muß)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #63 am: 08.04.2011, 16:15 Uhr »
Ah ok. Ohne tax also. Dann muss ich jetzt doch noch mal suchen. Aber ein paar Hotels die passen habe ich schon selbst gefunden  :D



Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #64 am: 10.04.2011, 18:17 Uhr »
So jetzt hatte ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und da angerufen. Leider nicht so ganz erfolgreich...  :(

Beim 1. Telefonat hat die behauptet, dass Hotel über priceline koste 70 $. Ich hatte einen Preis über 49$. Sie wollte das dann noch mal checken und nach insgesamt 35 Min. wurde die Leitung dann unterbrochen  :shock:

Habe dann noch mal angerufen. Der Typ an der Leitung war leicht genervt. Nach 40 Min. (er hat erst priceland verstanden und ewig da nach dem Preis gesucht...  :roll:) hat es dann aber doch geklappt und ich habe den Coupon bekommen *freu*.

Dann habe ich eine zweite Nacht über Expedia gebucht. Gleiches Hotel in Las Vegas (El Cortez Hotel & Casino). Zeitraum 24.09. bis 25.09. Auch hier hatte ich wie beim ersten Mal einen billigeren Preis bei priceline.com gefunden. Die Dame war sehr nett und hat mir auch erst den Coupon bestätigt und mir eine Reference No durchgegeben. 10 Min. später ruft die mich zurück und sagt, dass ich den Coupon doch nicht bekomme, weil bei priceline.com kein Endpreis angezeigt würde, bei Expedia.com jedoch schon. Ich habe ihr erklärt, dass bei Priceline noch 13% Tax drauf kommen, der ENdpreis dann aber immer noch biller sei wie der Endpreis über Expedia. Sie hat dann mit dem Helpdesk Rücksprache gehalten und der hat ihr bestätigt, dass man mir den Coupon nicht geben kann, da bei priceline auch der Preis inkl. der 13% nicht der tatsächliche Endpreis sei. Darauf wusste ich dann auch nichts mehr zu sagen - mein Englisch ist ja auch nicht wirklich gut  :? Ich verstehe das aber nicht. Beim ersten Mal hat es ja auch geklappt. Was ist bei der zweiten Nacht denn anders? Oder lag es nur am Expedia-Mitarbeiter? Hat die Erfahrung hier noch jemand mir Priceline gemacht?
 
Übrigens kann man den Coupon wohl auch nur bei Expedia best price-ANgeboten einlösen. Wollte mit dem einen Coupon nämlich ein Best Western buchen aber da konnte ich den Coupon nicht einlösen.

Viele Grüße

Jenni



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #65 am: 11.04.2011, 00:05 Uhr »
Hi Schutzi,

sicher gibt es auch dort verschiedene Mitarbeiter.......
Habe es auch schon mit priceline versucht und hat geklappt. Aber vielleicht lag es daran, daß Du bei pricel eine rate erwischt hast "pay when you stay", da kann es hin und wieder Probleme geben. Mir zwar mit priceline noch nicht passiert. Dafür aber dieses Wochenende mit motel6.com. Wurde abgelehnt mit der Begründung Hotelsites gehen nicht. Kann so aber nicht stimmen, da ich damit schon einige bekommen habe. Meine Nachforschungen ergaben dann, daß es daran lag, daß es bei motel 6 keine prepaid-rate ist.

O.k. meine Sprachkenntnisse sind halbwegs zum Lesen zu gebrauchen, aber diskutieren brauch ich nicht... Wenn ich aber in den engl-sprach.Foren so lese, haben auch diese manchmal ihre Probleme mit einzelnen Mitarbeitern. Es wird einfach dazu geraten, einzuhängen - neu anrufen. (Hatte bei 22 Anrufen nicht einmal den gleichen Mitarbeiter am Telefon)

Von bisher 20 beantragten, gingen 18 sofort durch. Nur dieses Wo-ende hatte ich a) das o.g. motel 6, und beim 2. Antrag mit einem Super 8, einen über-über eifrigen Mitarbeiter. Der lehnte doch tatsächlich ab, weil exp schrieb "inkl. breakfast" und travelocity beschrieb es mit "morning coffe and muffin" :roll:
Beim nächsten Mitarbeiter gings zwar durch, aber die mußte man punkt für punkt durch die website führen, als säße sie den 1.Tag an einem PC.  Die Mail für den Refund erhielt ich auch sofort, sogar 2x - dafür warte ich noch auf den Coupon... Aber diese Reklamation geht ja z.Glück per Mail.

Vielleicht lags auch am Wochenende? Trotz allem, zeigen meine Erfahrungen, daß der Erfolg größer ist als bei wyndham, da gabs nur 5 Mitarbeiter und bei zweien mußte schon allles mehr als 100%ig stimmen.

Also laß Dich nicht entmutigen. Wenn der 24 Std. Zeitraum überschritten ist, einfach stornieren und neu buchen. Für Las Vegas ist es ja relativ einfach Diff. zu finden :wink: Bei mir war es für Kanada schon etwas schwierig, da es da ja wenige Seiten mit USD gibt.

Drück Dir die Daumen. (Bei jedem Gespräch wirds einfacher)

P.S. Ja, den Coupon kann man nur bei expedia special rate nutzen (sind aber i.d.R die meisten). Die Coupons sind jeweils ein Jahr lang gültig. So dürfte sich sicher ein Hotel finden.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #66 am: 11.04.2011, 02:37 Uhr »
Hi,
da fällt mir noch ein - um einen Coupon für die BPG zu erhalten muß der Preis o.Tax bei expedia mindestens bei 25 Dollar liegen. (Gibts ja hin und wieder in Las Vegas :wink:)

Beispiel:
Niedrigere Rate bei xxxx.com ist USD 19,80 +tx
expedia rate 24,90 +Tx - also kein Coupon  :(
expedia rate 25,10 +Tx = gut für einen Coupon und Rückerstattung von 5,30 :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #67 am: 11.04.2011, 13:38 Uhr »
Ok, dann lag es sicher am WE  :wink: Von den Anforderungen her passt es nämlich eigentlich. Ich werde es heute Abend erneut versuchen. Wenn es klappt, macht das ganze ja sogar richtig Spaß  :lol:



Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #68 am: 11.04.2011, 18:14 Uhr »
Heute klappt es wirklich viel besser! Das eine Mal hat es jetzt gerade mal 15 Min. gedauert und schon hat er mir den Coupon bestätigt  :D Das ist echt klasse. Vielen Dank noch mal für den Tipp Brigi  :smiledance:



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #69 am: 11.04.2011, 19:24 Uhr »
Ihr beiden macht einen ja schon wieder richtig wuschig. Ich wollte eigentlich noch etwas warten ...

Andreas

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #70 am: 11.04.2011, 20:40 Uhr »
Hi Jenni,
na da schau her 15 Min hab ich erst einmal geschafft... Im Schnitt waren es immer 20-35 Minuten.
Hattest wahrscheinlich das Glück an einen Professionellen Mitarbeiter, bzw. Supervisor zu gelangen. Dann entfällt das nervige Warten (mit Musik) bis sie sich meistens beim Helpdesk das finale o.k. holen :wink:

Ich hab auf meine Mail nun eine 08/15 Antwort bekommen, daß der Coupon 7-10Tage dauern kann. Öfter mal was Neues.. Aber als alter windham-hase läßt man sich durch so Kleinigkeiten nicht abschrecken :wink:

Meine Accounts sind für diesen Monat eh schon voll, also warte ich mal bis Mai. :D, bzw. buche wenn ich was passendes finde mit den vorhandenen Coupons.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #71 am: 12.04.2011, 08:01 Uhr »
Mein Konto ist jetzt auch voll. Jetzt füllen wir das von meinen Mann  :D

Das 15-Min. Gespräch gestern war doch nicht ganz erfolgreich. Habe da heute Morgen noch mal angerufen und gefragt wo mein Coupon bleibt (langsam werde ich immer mutiger was englische Telefongespräche angeht  :lol:). Der war jetzt aber auch sehr nett und nach anfänglichem Hin und Her habe ich den Coupon jetzt. Ich bitte nämlich schon immer darum, dass ich den Coupon gleich bekomme, weil meine Buchungen teilweise nicht stornierbar sind und wenn die 24 Stunden dann rum sind und mit der BPG doch was schief gegangen ist, habe ich ein teureres Hotel gebucht aber keinen Coupon  8)

So macht Urlaub planen gleich doppelt Spaß und mein Schwobeherz ist auch glücklich :wink:



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #72 am: 12.04.2011, 11:03 Uhr »
Hi Schutzi,
warum buchst Du nicht die "stornierbare Rate"? Der Coupon bleibt auch bei einer Stornierung erhalten.
 
Wenn Du das o.k. hast, immer nach der "referenz number" fragen (wenn die Dir nicht von selbst gegeben wird). Mit dieser kann man dann auch schriftlich den Coupon reklamieren auch nach 24 Std.. Der Coupon dauert nämlich manchmal.... warum kann ich auch nicht sagen? Erst dann ist nämlich der Vorgang abgeschlossen, nicht wenn der/die sagt daß man es gefunden hat. Da kommt nämlich i.d.R. noch eine Warteschleife ... wo sie sich vom Helpdesk das o.k. für den Coupon holen. :wink:

Es ist sinnvoller den Coupon bei den nicht stornierbaren Raten einzusetzen, da dieser bei einer Stornierung eh nicht mehr gutgeschrieben wird und somit eben futsch wäre. :?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #73 am: 12.04.2011, 13:38 Uhr »
In dem einen Fall hatte ich trotz Referenznummer "Probleme". Ich hatte mir die Nummer nämlich gestern geben lassen und abends noch eine Email an Expedia geschrieben, dass der Coupon noch nicht da ist. Erst kam eine Email, dass der Coupon schon gutgeschrieben wurde. Daraufhin habe ich geschrieben, dass das nicht stimmt und um erneute Prüfung gebeten. Natürlich immer unter Angabe der Referenznummer. Daraufhin kam dann eine Email, dass die keine Notizen hätten, dass diese Buchung mit dieser Referenznummer über die BPG gelaufen ist (man habe zwar Notizen, dass ich da angerufen habe, aber kein "GO" vermerkt, dass ich den Coupon etc. bekomme) und man hat mich gebeten, nochmals da anzurufen. Das habe ich dann auch getan und dem Herren alles erklärt und dann hat es auch geklappt. Allerdings steht bei diesem 50$ Coupon jetzt nicht explizit, dass es ein BPG-Coupon ist (wie es bei den anderen auch dran steht). D. h. ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob die mir die Differenz gutschreiben. Darauf hatte ich die nämlich nicht mehr angesprochen. Aber das werde ich ja dann sehen. Daher vertraue ich der Referenznummer alleine nicht mehr  :wink:

Ich würde die Raten ja auch stornierbar buchen aber ich gucke immer nach der günstigsten Rate und die sind wohl meistens nicht mehr stornierbar. Wobei das für mich ok ist, da wir uns ohnehin an die vorher geplante Route halten werden.



brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #74 am: 12.04.2011, 15:54 Uhr »
Hi,
hast Du keine Mail über den "Refund" (Gutschrift der Diff.) bekommen? Die bekam ich nämlich bisher immer - und meist vor dem Coupon. Ich warte nämlich auch noch auf einen, vom chaotischen Wochenende :wink:, Da ich innerhalb 6 Minuten 2x die Mail für den Refund erhielt, gehe ich nämlich davon aus, daß die liebe Dame nicht wußte was sie tut - und den Coupon vergessen hat.

Antwort auf meine Mail - erhalte den Coupon in 7-10 Tagen - verstehe ich zwar nicht warum... normalerweise erhielt ich sie bisher immer sofort (nur am Wo-ende dauerte es manchmal -48 Std., aber auch nicht immer)

Zitat
Allerdings steht bei diesem 50$ Coupon jetzt nicht explizit, dass es ein BPG-Coupon
Im Februar stand bei mir Best Price Guarantee Coupon,
im März und April steht da expedia Travel Coupon -
frag mich nicht, obs da Unterschiede gibt oder warum... ist mir eigentl. auch egal, Hauptsache $50 und Gültigkeit 1Jahr :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos