Hi,
nachdem ich per PN mehrmals gefragt wurde - hier nochmals eine Zusammenfassung:
Die
Best Price Guarantee funktioniert nur mit
"expedia special rate" , sind aber i.d. R. 80-90% der angebotenen Hotels - trotzdem darauf achten!
Wenn man(n)/Frau noch etwas unsicher ist, am Besten mit einer stornierbaren Rate ausprobieren.
Innerhalb 24 std. ab Buchung anrufen - Am Besten vorher die Günstigere Rate mit
http://www.kayak.com/hotels/und
http://www.hotelscombined.com/ abklären.
Vergleichs - Seiten die bisher erfolgreich waren:
Travelocity.com, Orbitz.com, Bookit.com, Priceline.com (aber
nicht die name-your-own-price rates), Easyclicktravel.com, Hotelclub.com, Getaroom.com, Hotelroom.com, Reservetravel.com, and Arestravel.com
Von Deutschland aus einfach die
Tel. Nr. 001-404-728-8787 wählen, dann kommt die Ansage ....
Da dann auf "2" drücken. Schon ist man bei einem Sachbearbeiter und Du kannst loslegen:
"I want to file a Best Price Guarantee claim"Du wirst dann gefragt nach Deiner E-mail Adresse, der
Itinerary number (also bereit halten) und manchmal noch nach Deiner Tel. Nr. (welche man beim buchen angegeben hat)
Anschließend liest man Dir die gefundene Buchung vor - Hotel, Ort, Zi etc. vor - i.d.R. also nur ein "ja" erforderlich
Nächste Frage ist wo man die günstigere Rate gefunden hat. Antwort also: travelocity, orbitz etc.
Dann wird geprüft... wenn o.k. kommt noch ein bißchen Musik bei der bitte in der Leitung bleiben (geben da scheinbar die Daten ein)
Zum Schluß meldet sich der Bearbeiter, erklärt Dir, daß die Differenz dem KK-Konto gutschrieben wird und der 50$ Coupon in Deinem Account zu finden ist.
Falls man nicht von selbst die Referenznr. mitgeteilt bekommt, danach fragen!! und notieren.
Teilweise wird einem erklärt, daß der Refund auf die KK geht, der Coupon im Account ist, gefragt ob man sonst noch welche Wünsche hat. Man wünscht noch alles Gute. Das war's.
Ich hatte einmal den Fall, daß der Gutschein nicht umgehend im Account war, so kann man mit dieser Ref.Nr. reklamieren (auch per Email
)
In der Regel ist 2 Minuten später die Email-Bestätigung für die KK-Gutschrift da, sowie der Gutschein im Account zu sehen.
Die
50$ Coupons können gesammelt werden und sind jeweils
1 Jahr lang gültig. Es ist jedoch pro Buchung nur 1 Coupon einsetzbar. Storniert man ein Hotel, welches mit Coupon bezahlt wurde - wird dieser nicht mehr gutgeschrieben!
Somit kann man den Coupon auch bei den oft günstigeren nicht stornierbaren Raten einsetzen, da bei der stornierbaren Rate eh nur der bezahlte Betrag erstattet wird. Der Coupon ist auch gültig bei Sonderraten wie z.B. 24hour Sale (meist Mittwochs)
Es werden
pro Monat max 3 Coupons pro Account gewährt. Da bezieht sich auf den Buchungsmonat - nicht auf den Monat der Übernachtung.
Legt man einen 2. Accounts an, z.B. für den Partner - bitte auch eine andere Email Adresse angeben und andere KK verwenden.
Storniert man eine stornierbare Buchung, für welche man einen Coupon erhalten hat, bleibt meinen Informationen nach, der Coupon erhalten. (Habs selbst noch nicht ausprobiert). Erstattet wird der Betrag der Buchung, abzügl. der bereits erstatteten Differenz.
So, ich hoffe ich habe alles verständlich zusammengefaßt. Aber bitte bedenkt ich bin Privat-Person und kann nur über meine Erfahrungen schreiben,
so sollte jeder die Bedingungen von expedia selbst lesen! Wenn noch etwas unklar ist, einfach hier posten - wenn möglich helfe ich gerne weiter.