usa-reise.de Forum

Autor Thema: bestrateguarantee.blogspot wieder da  (Gelesen 17125 mal)

hallihallo

• Lounge-Member
Re: bestrateguarantee.blogspot wieder da
« Antwort #45 am: 09.02.2011, 11:06 Uhr »
das mit dem anrufen bei exp.com scheue ich ja auch...  :oops:
brigi, du machst mir mut.. ich werde gleich mal auf die suche gehen.  :winke:

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #46 am: 15.02.2011, 03:20 Uhr »
Hi hallihallo,

ist wirklich problemlos.
Von Deutschland aus einfach die Tel. Nr. 001-404-728-8787 wählen, dann kommt die Ansage ....
Da dann auf "2" drücken. Schon ist man bei einem Sachbearbeiter und Du kannst loslegen:
"I want to file a Best Price Guarantee claim"
Du wirst dann gefragt nach Deiner E-mail Adresse, der Itinerary number (also bereit halten) und manchmal noch nach Deiner Tel. Nr. (welche man beim buchen angegeben hat)

Anschließend liest man Dir die gefundene Buchung vor - Hotel, Ort, Zi etc. vor - i.d.R. also nur ein "ja" erforderlich :wink:
Nächste Frage ist wo man die günstigere Rate gefunden hat. Antwort also: travelocity, orbitz etc.

Dann wird geprüft... wenn o.k. kommt noch ein bißchen Musik bei der bitte in der Leitung bleiben (geben da scheinbar die Daten ein)
Zum Schluß meldet sich der Bearbeiter, erklärt Dir, daß die Differenz dem KK-Konto gutschrieben wird und der 50$ Coupon in Deinem Account zu finden ist.
Manchmal bekam ich noch eine ReferenzNr. Für was weiß ich nicht so recht, da 2 Minuten später die Email-Bestätigung für die KK-Gutschrift, sowie der Gutschein im Account zu sehen war.
Man wünscht noch alles Gute. Das war's.

Bei meinen möglichen 3 akzeptierten Buchungen je Account für diesen Monat - hat das ganze Prozedere jeweils zwischen 20 und 30 Minuten gedauert.

P.S. Nachdem es ja für alle Hotels mit ex-special-price (sind ja eh 90% der angebotenen - Ausnahme meist bei BestWestern) gilt, der Buchungspreis nur über 25$ sein muß - und schon eine Diff. von 1 cent gültig ist - findet sich da relativ leicht was.
Ich nehme zum Suchen eigentlich immer kayak.com, da dann gleich das Kreuzchen bei exp, travelo und priceline machen schon öffnen sich die passenden Fenster. Als Alternative evtl. noch hotelscombinied - wobei man da aufpassen muß, da man hier wenn man auf exp klickt auf der de-Seite landet :wink:, welche aber für diesen Zweck nicht geeignet ist.

Ich hab es immer mit stornierbaren Raten gemacht, da mir dies bei einer 6 Wochentour relativ wichtig ist. Funktionieren tut es aber auch mit den nicht stornierbaren, wenn man sich an die Richtlinien hält: gleiches Hotel, Datum, gleiche Zimmerkategorie (also KB oder 2 QB etc.), gleiche Stornobeding. - aber das kennen die wyndham-profis ja schon....

Wünsch Dir viel Glück - und vergiß Deine Scheu, ab dem 2. oder 3. Versuch gehts wie geschmiert.  :groove:
(Ich habe mir bisher auch nicht getraut z.B. telefonich ein Hotelzi zu reservieren etc. Hab ja engl. nie gelernt, sieht man mal von den Reisen ab. Lesen u. Schreiben funktioniert ja so halbwegs, was ich will - kann ich auch sagen. Aber wenn mal jemand loslegt, versteh ich i.d.R. nur Bahnhof :roll: )
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

hallihallo

• Lounge-Member
« Antwort #47 am: 17.02.2011, 17:21 Uhr »
hi brigi,

vielen dank für die anleitung!

ich hab nur ein problem. bei exp.com ist die special rate immer im voraus zu zahlen, bei vergleichbar günstigeren raten bei an- bzw. abreise.  :roll:

ist doch ätzend, oder?  8)

vg
hallihallo

brigi

• Platin Member
« Antwort #48 am: 17.02.2011, 18:22 Uhr »
Hi hallihallo,

Die ex-special rate wird sofort abgebucht, das ist richtig. Habe den Claim aber auch mit der vergleichbaren Rate z.B. priceline pay when you stay gemacht - und es funktionierte einwandfrei.
Wie man bei der vergleichbaren Rate bezahlt ist m.E. egal. Lediglich die Stornobedingen müssen stimmen - also keine nicht stornierbare mit einer stornierbaren vergleichen.

Sollte man auf ex eine stornierbare Rate gebucht haben, ist diese notfalls auch kostenlos stornierbar. Das Geld wird wieder auf der KK gutgeschrieben. (Ich denke das Währungsrisiko ist da zu vernachlässigen). Wenn man unsicher ist würde ich also es immer mit einer stornierbaren Rate versuchen.

Wenn Du was anderes gemeint hast, melde Dich einfach nochmal. (auch per PIN - weiß nicht obs hier jemanden stört, wenn wir so plaudern  :wink:)

P.S.
Nachdem mein Gutscheinkonto f. diesen Monat schon voll ist - ich in einem Hotel aber gleich 2 aufeinanderfolgende Nächte haben wollte - habe ich mal wieder wyndham versucht (sind zwar nur 10% auf die günstigere Rate). Nicht nur,daß man da den Claim nur 1mal im Monat machen kann, war es auch noch ein riesen-Circus....
Es sind immer noch die gleichen Leute dort - chris konnte nichts finden....., ich schrieb zurück, daß die Buchung immer noch möglich ist (Hatte eh zuvor bei pricel. die Rate gebucht - welche erst vor Ort zu zahlen ist)- keine Antwort. 3. Mail geschickt, daß ihre BRG nicht gerade mein Vertrauen erhält und ich in Zukunft dann eben andere Websites zum Buchen benutzen werde.
2 Tage später meldete sich Kate und wer sagt's es ging durch.
Resumee - kann man also wirklich vergessen.
liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

andi7435

• Platin Member
« Antwort #49 am: 17.02.2011, 18:41 Uhr »

Wenn Du was anderes gemeint hast, melde Dich einfach nochmal. (auch per PIN - weiß nicht obs hier jemanden stört, wenn wir so plaudern  :wink:)

Bitte nicht per PN austauschen !!! So ist es viel besser und ich lerne bei dir immer noch etwas hinzu.

Andreas

brigi

• Platin Member
« Antwort #50 am: 05.03.2011, 02:58 Uhr »
Hi,

nachdem ich eifrig am Hotelbuchen bin, kann ich nach 12 erfolgreichen Versuchen, nur nochmals bestätigen - es ist wirklich easy. Sogar wenns nur wenige Cent Unterschied ist :wink:
Nachdem die Ü-Preise in Canada doch ganz schön hoch sind, fand ich es schon toll die Kosten etwas zu drücken. Was in meinem Fall, mit travelocity - welche scheinbar, bei der Kursumrechnung leichte Differenzen aufweisten - einwandfrei funktionierte.

Die Telefonzeit war zwischen 20 und 35 Minuten.
Achja, zum Schluß noch ein Tipp: sich immer am Ende des Gesprächs die ReferenzNr. geben lassen. Sollte mal wirklich was nicht klappen, kann man mit dieser Nr. anschließend per Email seinen Anspruch weiterverfolgen.

Der Coupon läßt sich sogar bei den Sonderpreisen einsetzen. So hab ich tatsächlich ein Best Western für knapp 5$ buchen können, währen der 24 hour sale.
Vielleicht hilfts jetzt doch dem Einen oder anderen?
liebe Grüsse Brigi

brigi

• Platin Member
« Antwort #51 am: 24.03.2011, 15:05 Uhr »
Hi,
nachdem ich per PN mehrmals gefragt wurde - hier nochmals eine Zusammenfassung:

Die Best Price Guarantee funktioniert nur mit "expedia special rate" , sind aber i.d. R. 80-90% der angebotenen Hotels - trotzdem darauf achten!
Wenn man(n)/Frau noch etwas unsicher ist, am Besten mit einer stornierbaren Rate ausprobieren.

Innerhalb 24 std. ab Buchung anrufen - Am Besten vorher die Günstigere Rate mit http://www.kayak.com/hotels/
und http://www.hotelscombined.com/ abklären.
Vergleichs - Seiten die bisher erfolgreich waren:
Travelocity.com, Orbitz.com, Bookit.com, Priceline.com (aber nicht die name-your-own-price rates), Easyclicktravel.com, Hotelclub.com, Getaroom.com, Hotelroom.com, Reservetravel.com, and Arestravel.com

Von Deutschland aus einfach die Tel. Nr. 001-404-728-8787 wählen, dann kommt die Ansage ....
Da dann auf "2" drücken. Schon ist man bei einem Sachbearbeiter und Du kannst loslegen:
"I want to file a Best Price Guarantee claim"
Du wirst dann gefragt nach Deiner E-mail Adresse, der Itinerary number (also bereit halten) und manchmal noch nach Deiner Tel. Nr. (welche man beim buchen angegeben hat)

Anschließend liest man Dir die gefundene Buchung vor - Hotel, Ort, Zi etc. vor - i.d.R. also nur ein "ja" erforderlich
Nächste Frage ist wo man die günstigere Rate gefunden hat. Antwort also: travelocity, orbitz etc.

Dann wird geprüft... wenn o.k. kommt noch ein bißchen Musik bei der bitte in der Leitung bleiben (geben da scheinbar die Daten ein)
Zum Schluß meldet sich der Bearbeiter, erklärt Dir, daß die Differenz dem KK-Konto gutschrieben wird und der 50$ Coupon in Deinem Account zu finden ist.
Falls man nicht von selbst die Referenznr. mitgeteilt bekommt, danach fragen!! und notieren.
Teilweise wird einem erklärt, daß der Refund auf die KK geht, der Coupon im Account ist, gefragt ob man sonst noch welche Wünsche hat. Man wünscht noch alles Gute. Das war's.

Ich hatte einmal den Fall, daß der Gutschein nicht umgehend im Account war, so kann man mit dieser Ref.Nr. reklamieren (auch per Email :wink:)
In der Regel ist 2 Minuten später die Email-Bestätigung für die KK-Gutschrift da, sowie der Gutschein im Account zu sehen.

Die 50$ Coupons können gesammelt werden und sind jeweils 1 Jahr lang gültig. Es ist jedoch pro Buchung nur 1 Coupon einsetzbar. Storniert man ein Hotel, welches mit Coupon bezahlt wurde - wird dieser nicht mehr gutgeschrieben!
Somit kann man den Coupon auch bei den oft günstigeren nicht stornierbaren Raten einsetzen, da bei der stornierbaren Rate eh nur der bezahlte Betrag erstattet wird. Der Coupon ist auch gültig bei Sonderraten wie z.B. 24hour Sale (meist Mittwochs)

Es werden pro Monat max 3 Coupons pro Account gewährt. Da bezieht sich auf den Buchungsmonat - nicht auf den Monat der Übernachtung.

Legt man einen 2. Accounts an, z.B. für den Partner - bitte auch eine andere Email Adresse angeben und andere KK verwenden.

Storniert man eine stornierbare Buchung, für welche man einen Coupon erhalten hat, bleibt meinen Informationen nach, der Coupon erhalten. (Habs selbst noch nicht ausprobiert). Erstattet wird der Betrag der Buchung, abzügl. der bereits erstatteten Differenz.

So, ich hoffe ich habe alles verständlich zusammengefaßt. Aber bitte bedenkt ich bin Privat-Person und kann nur über meine Erfahrungen schreiben, so sollte jeder die Bedingungen von expedia selbst lesen!

Wenn noch etwas unklar ist, einfach hier posten - wenn möglich helfe ich gerne weiter.

liebe Grüsse Brigi

andi7435

• Platin Member
« Antwort #52 am: 24.03.2011, 17:44 Uhr »
Danke brigi ! :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Super Anleitung. Werde das  dann mal für meine Tour im Herbst probieren.

Andreas

brigi

• Platin Member
« Antwort #53 am: 24.03.2011, 17:47 Uhr »
@andi7435

gern geschehen. Je rechtzeitiger man anfängt, desto mehr Monate hat man zum Sammeln :wink:
und mit stornierbaren Raten ist man trotzdem noch flexibel. Hotelbuchungen mit Coupon kann man dann auch noch von unterwegs kurzfristig buchen..
liebe Grüsse Brigi

andi7435

• Platin Member
« Antwort #54 am: 24.03.2011, 18:46 Uhr »
Schön wärs. Kann erst im Juni damit anfangen. Muss mir erstmal eine Route ausdenken. Anfangs- und Endpunkt stehen schon fest, aber was zwischendrin kommt. Hängt aber auch ab was ich jetzt im Frühjahr schaffe.

Andreas

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #55 am: 06.04.2011, 13:24 Uhr »
Hallo zusammen!

Habe hierzu noch eine Frage:

Dürfen die Vergleichsseiten auch deutsche Seiten sein oder müssen das com.-Seiten sein? Hätte z. B. einen billgeren Preis bei logitravel.de. Gilt das da auch?

Oft zeigen die Vergleichsseiten die Preise ja in € an. Hattet ihr da schon mal Probleme, dass die bei Expedia.com die Währung anders umgerechnet haben?

Wenn ich drei Nächte hintereinander im gleichen Hotel buche, und für dieses Hotel wo anders einen besseren Preis finde, kann ich dann bei Expedia.com jede Nacht einzeln buchen und für jede Nacht die 50$ bekommen?

Danke und viele Grüße, Jenni

EDIT: Ich sehe gerade in den Bedingungen, dass es eine u.s-based-Site sein muss.... d. h. logitravel.de geht wohl nicht... Aber wie sieht es mit Booking.com aus? Gilt das als u.s-Seite? Oder was sind die Kriterien einer u.s.-Seite?

brigi

• Platin Member
« Antwort #56 am: 07.04.2011, 00:02 Uhr »
Hi Schutzi,
booking.com geht auch nicht - ist holländische Seite....
aber in den meisten Fällen, wo die Suchmaschinen kayak und hotelscombinied booking. com als Referenzseite angeben, schau einfach bei Priceline. Dort sind in der Regel die Preise identisch (ist eh ein Verein).
priceline wird anerkannt - allerdings nur die veröffentlichten Raten - nicht die ersteigerten!

Diese Seiten werden immer anerkannt - sind us-basiert :wink:
Travelocity.com, Orbitz.com, Bookit.com, Priceline.com (though NOT the name-your-own-price rates), Easyclicktravel.com, Hotelclub.com, Getaroom.com, Hotelroom.com, Reservetravel.com, and Arestravel.com.

Wenn Du 3 zusammenhängende Nächte buchen willst, immer jeweils nur 1 Nacht, so bekommst Du 3x50$ Coupon. (ist aber die Höchst-Anzahl p. Monat und p. Account)

Ich weiß ja nicht für wann und wo Du suchst, aber die o.g. Suchmaschinen sind da eigentlich recht hilfreich. Am besten die refundable Rate nehmen, diese ist stornierbar, falls sich mal kurzfristig was ändert - oder Du noch nicht so fit bist mit dem Vergleichen... Zimmerkategorie (Beschreibung), Belegung mit xPersonen, sowie die Stornobedingen sollten übereinstimmen.

Viel Glück
(ist ja gerade wieder ein neuer Monat und ich hänge tägl. am Tel.  :wink:)
liebe Grüsse Brigi

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #57 am: 07.04.2011, 07:55 Uhr »
Danke die für die Rückmeldung. Habe mir fast gedacht dass booking.com nicht geht... Auf Priceline etc. hatte ich auch geguckt aber da war ich nicht so erfolgreich. Vermutlich muss ich einfach mehr Zeit investieren und besser suchen  :wink:

brigi

• Platin Member
« Antwort #58 am: 07.04.2011, 13:36 Uhr »
Danke die für die Rückmeldung. Habe mir fast gedacht dass booking.com nicht geht... Auf Priceline etc. hatte ich auch geguckt aber da war ich nicht so erfolgreich. Vermutlich muss ich einfach mehr Zeit investieren und besser suchen  :wink:

booking com hat doch die identischen Preise wie priceline - wenigstens meine Erfahrung.
Also ich wurde mit den 2 Suchmaschinen meist recht schnell fündig. Sicher ist es in Städten mit viel Motels leichter, als in kleineren Orten mit nur wenigen Häusern.  Mehr Aufwand machte eher Kanada - da ja wenige Seiten, u.a. die entsprechenden Hotel-HP's die Preise in CAD angeben und nicht in USD.

Schreib halt einfach mal f.wann und wo Du was suchst, vielleicht kann ich Dir beim 1.mal ein bißchen helfen :wink:
liebe Grüsse Brigi

Schutzschi

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 08.04.2011, 12:01 Uhr »
Danke für das nette Angebot  :D Ich habe jetzt selbst noch mal geschaut, da ich ja letztens aufgrund Zeitmangel nur halbherzig gesucht hatte. Aber du hast Recht! Priceline scheint die gleichen Preise wie Booking.com zu haben. Das ist natürlich super  :D