usa-reise.de Forum

Autor Thema: booking.com - Erfahrung?  (Gelesen 8875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33 als gast

  • Gast
booking.com - Erfahrung?
« am: 04.01.2010, 09:05 Uhr »
Hi!

hat hier jemand erfahrung mit booking.com?
Funktioniert da alles so wie's soll?

Und wenn beim Preis steht: "2 Personen / 1 Nacht", dann ist das der Zimmerpreis und nicht der Preis pro Nase, richtig?

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #1 am: 04.01.2010, 11:10 Uhr »
hat hier jemand erfahrung mit booking.com?
Ja. Einige Hotelzimmer (in Dtland) habe ich über die Seite gebucht.

Zitat
Funktioniert da alles so wie's soll?
Schon wieder ja - bei Ankunft / Check-In gab es nie irgendwelche Probleme.

Zitat
Und wenn beim Preis steht: "2 Personen / 1 Nacht", dann ist das der Zimmerpreis und nicht der Preis pro Nase, richtig?

Ich hatte nur Einzelzimmer gebucht, d.h. 1 Person / 1 Nacht... aber grundsätzlich sollte das der Zimmerpreis sein.
Cheers, Stefan

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #2 am: 04.01.2010, 11:19 Uhr »
Hi,
bisher nur positive Erfahrungen gemacht, hat immer alles reibungslos geklappt.
Vorteil: Die KK braucht man nur zur Sicherheit der Reservierung, tatsächlich bezahlt wird beim Checkout im Hotel.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #3 am: 04.01.2010, 13:52 Uhr »
da vr-meinereise.de über booking.com abwickelt ebenfalls Erfahrungen und immer reibungslos gut.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #4 am: 04.01.2010, 14:05 Uhr »
Selber habe ich noch keine Erfahrung, aber ich habe mir für den Herbst ein Zimmer in Ann Arbor um USD 49.00 (plus tax) gebucht bei einem Hotel, das auf der eigenen Webseite die selbe Art Zimmer am selben Tag um USD 139.00 (plus tax) anbietet. Von daher hoffe ich schon, dass das reibunglos abläuft. Ein Bekannter von mir bucht aber prinzipiell alle seine Hotels über booking.com, von daher sehe dem ganzen postiv entgegen. Zudem wird man bei der Suche über Kayak auch auf Booking.com weitergeleitet, von daher sollte die Seite seriös sein.

Gruss,
Mick

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #5 am: 04.01.2010, 14:35 Uhr »
ok. danke.

ich glaub ich werd die mal ausprobieren.

Schließlich sind die Preise (jetzt ohne verglichen zu haben) nahezu unglaublich.

z.B. Märzwochenende (Fr-So) in Madrid (ok, nicht USA, aber egal):
5 Sterne für 200 € (2 Nächte, 2 Personen) also 50 € pro Nacht und Nase.
4 Sterne für unter 100 €. Also keine 25€ pro Nacht und Nase.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #6 am: 04.01.2010, 15:10 Uhr »
Ich habe kürzlich auch dort gebucht (Hotel in Rom) und habe bisher einen guten Eindruck: Die Raten fand ich transparent, man kann die Hotels vergleichen und auf einer Karte ansehen.

Es gab prompt sowohl eine Buchungsbestätigung von booking.com und auch eine des Hotels selbst.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #7 am: 04.01.2010, 19:12 Uhr »
Ich habe bisher zwei- oder dreimal mit booking.com ein Zimmer gebucht (London, Barcelona) und hatte keine Probleme.

derlabjo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #8 am: 04.01.2010, 20:16 Uhr »
haben bei booking.com letztes jahr einige hotels für unseren florida trip gebucht, hat alles reibungslos geklappt,
u.a. haben wir auch kurzfristig ein zimmer mit 1 bett auf zimmer mit 2 einzelbetten umgebucht, was dann auch noch günstiger war !!! :daumen:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #9 am: 04.01.2010, 21:08 Uhr »
booking.com gehört Priceline - in sofern sollte man schon davon ausgehen, dass es sich dabei um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt...

Viele Grüße - Dirk

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #10 am: 04.01.2010, 22:11 Uhr »
Auch ich habe schon einige Übernachtungen über booking.com reserviert und "abgewohnt". (in D) War immer alles ok und sehr preiswert, selbst im Vergleich zu Firmenkonditionen und den "Platzhirschen" HRS und hotel.de.

Einzige Besonderheit:
Ich musste immer in Vorkasse gehen, Betrag wurde sofort von KK belastet, garantierte Buchung kein Storno möglich im Hotel gab es morgens nur noch die Rechnung. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich immer kurzfristig buchte (am gleiche Tag). So etwas gibt es das auch bei verschiedenen Ketten bei garantierten Last-Minute-Buchungen zu Sonderraten.

BTW: Die Buchungen machte ich nicht direkt über booking.com sondern jeweils mit der App "Hotelradar" für´s Iphone. Ich weiss aber nicht, ob dies Zufall war oder Hotelradar nur mit booking.com arbeitet.

Gruß
Roeggelzoeg

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #11 am: 05.01.2010, 04:15 Uhr »
Booking.com ist ein website aus Niederlande, die speziell in Europa immer wieder sehr schöne Hotels, B&B, Agriturs im Angebot hat.

Da "pay-at-hotel" besteht recht wenige Risiko, allerdings solltet ihr IMMER die Stornobedingungen lesen, da diese recht unterschiedlich sein können!!

Ausdruck der Buchungsbestätigung bei check-in hilft auch Missverständnisse zu vermeiden.

Preise sind aber in Regel nicht unbedingt kompetativ (hrs.de teils günstiger bzw mit anderen Zusatzleistungen (Frühstück etc.) - kann aber total unterschiedlich sein!

Ich bin sehr zufrieden mit den Angeboten bei booking.com (schöne Hotels, die woanders fehlen - nur Europa!), etwas problematisch ist das Erkennen von Nebenkosten (z.b. für Parkplatz, Pool oder Strandliegen) und auch die Stornokonditionen werden m.E. nicht besonders kundenfreundlich herausgestellt. Es fehlt eine Buchungsstatistik (kein "mybooking.com") - man muss sich jedesmal neu komplett anmelden (alles neu eingeben) und Storno ist nur umständliche mit dem email link (bzw. den 2 Nummern) möglich. Hat sich aber leider seit Jahren nichts geänder bei den "Brüdern"!

Vorteil für den Hotelier: er muss selbst keine Kreditkarte akzeptieren, eine evtl. no-show wird angeblich über booking.com eingetrieben (? hatte nur 1 no-show bisher weil ich vergessen hatte die 7 Nächte in Barcelona zu stornieren - kostete 1 Nacht)


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #12 am: 05.01.2010, 14:13 Uhr »
Hi,

booking.com ist eine seriöse Buchungsseite, dort kann man bedenkenlos buchen.

Grüße

Axel

PS: Fehler/Pannen können natürlich überall passieren...

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #13 am: 09.01.2010, 22:54 Uhr »
Hi,

booking.com ist eine seriöse Buchungsseite, dort kann man bedenkenlos buchen.

Grüße

Axel

PS: Fehler/Pannen können natürlich überall passieren...

Hi Axel,
ich spreche nicht von Fehlern, nur davon, daß "ihr" Hotelbesitzer dort teilweise etwas unehrlich mit Angaben zu Nebenkosten umgeht. Ich denke, die Hotels sollten in den online Portalen, wo sie selbst die Daten (Preise, Angebote, Stornobedingungen) pflegen auch fair dem Kunden gegenüber evetl. extra Kosten angeben.

z.B. bei euch in Tirol gibt's viele Orte mit einer Kurtaxe. Die kann der Hotelier entweder im Preis mit einrechen oder explizit die Höhe pro Person nennen. Ggf. würde ich nämlich online checken, ob es diese Kurtaxe überhaupt (noch) gibt.

Über dem Berg von euch, in Südtirol, Meran, hatte ich so einen "Bruder": machte sein Hotel auf der Website besonders günstig und hatte dann irgendwo im Kleingedruckten versteckt "Kurtaxe 3,5 EUR pro Person pro Tag" erstens macht diese obligatorische Gebühr die Rate um 7 EUR höher pro Nacht und zweitens hatte sich herausgestellt, daß die Kurtaxe in Meran seit 1999 abgeschafft war und diese niemals bei 7000 Lire pro Person gelegen hatte!! War allerdings hrs.de - ich wollte hier nur verdeutlichen, daß man alles genau lesen sollte, wenn man online Angebote vergleicht!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: booking.com - Erfahrung?
« Antwort #14 am: 10.01.2010, 00:08 Uhr »
HI Tenere,

wie die Extraangaben angführt werden wird teilweise von der Buchungsseiten vorgegeben, teilweise kann das Hotel dies wählen.

Die zusätzliche Orstaxe/Kurtaxe hat aber nichts mit einer Buchungsseite wie booking.com zu tun, sondern kann Dir auch bei jeder Direktbuchung passieren. Der Grund warum diese Gebühren bei Buchungsportalen oft separat angeführt wird, liegt an der Provision für die Buchungsseiten (für Steuern - also reinen Durchläufern - zahlt man halt nicht gerne Provision...). Auch div. andere Extras (z.B: Skipass) können separat dargestellt werden, da diese oft nicht provisionsfähig sind... Allerdings sollten Pflicht-Extras (wie Ortstaxe) klar herausgebohen sein.

In Tirol wird m.W. in allen Orten eine Ortstaxe/Kurtaxe eingehoben. Wenn in einem Ort keine eingehoben wird, das Hotel sie aber trotzdem kassiert, ist dies schlicht und einfach Betrug...

Faustregel: wer ein Angebot und Bedingungen nicht genau studiert und vergleicht, und dann etwas übersieht, ist selber schuld. Das gilt bei jedem Geschäftsabschluß...

Grüße

Axel