usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschmack in room coffee  (Gelesen 3930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Geschmack in room coffee
« am: 21.10.2008, 19:25 Uhr »
Hallo,

fast jedes Motel hat eine Kaffeemschine auf dem Zimmer und Kaffee. IdR nutze ich diese sehr selten - denn Kaffee ist auch meist in der Lobby zu haben.

Wann immer ich das Gerät auf dem Zimmer nutze lasse ich zunächst einmal nur Wasser durchlaufen bevor ich Kaffee koche. Meist habe ich aber beim selbstgebrauten Kaffee auf dem Zimmer einen schlechten Geschmack, wie nach Metall oder so. Also nicht der Kaffee (Pulver) an sich ist schlecht, sondern ich habe das Gefühl, dass sich der Geschmack vom Gerät übeträgt. Geht das nur mir so oder anderen auch?

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #1 am: 21.10.2008, 20:21 Uhr »
Ehrlich gesagt finde ich den amerikanischen Kaffee generell nicht genießbar :oops:
Wobei das wohl weniger an dem Kaffee selber, als an der Zubereitung liegt :lol:

Wir haben dieses Jahr sehr oft die Kaffeemaschine im Zimmer benutzt.
Immer 2 Kaffeebeutel auf eine halbe Kanne Wasser (auch wenn das Wasser teilweise sehr starke Qualitätsunterschiede aufweist :wink:) und nur so wurden wir überhaupt einigermaßen wach.
Oder wir haben uns bei IHop ein Früstück gegönnt, die auch einen bischen besseren Kaffee anbieten :D

Einen Unterschied (außer in der Kaffeestärke) habe ich aber zwischen Motelkaffee und  Zimmerkaffee nicht festellen können.
Mir ist aber schon auch aufgefallen das es dort irgendwie anders schmeckt, ich weis nicht warum, aber eventuell könnte es auch am Wasser liegen und dem starken Chlorgehalt?:zuck:

Grüßle
dashy



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #2 am: 21.10.2008, 20:53 Uhr »
Seit wir den Kaffee mit Mineralwasser statt mit Leitungswasser aufbrühen, schmeckt er einigermassen. Inhalt  einer 0,5 ltr. Wasserflasche und 2 Pads in die Maschine - dann ist der Kaffee ganz akzeptabel.

lg caro

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #3 am: 21.10.2008, 21:13 Uhr »
Na ja, ich habe dieses Jahr auch oft den Kaffee auf dem Zimmer getrunken.

Einmal fand ich ihn ungenießbar. Ich hatte den Eindruck, dass die Kaffeemaschine Opfer einer desinfizierungswütigen Putzfrau wurde und ich pures Danchlorix oder so trinke. Ansonsten habe ich halt auch darauf geachtet, dass ich nicht zu viel Wasser genommen habe und der Kaffee war OK.

Fällt euch übrigens auch auf, dass es auch in den Hotelzimmern zunehmend echte Tassen und Gläser gibt und nicht mehr so oft Wegwerfbecher?

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #4 am: 21.10.2008, 21:19 Uhr »
Fällt euch übrigens auch auf, dass es auch in den Hotelzimmern zunehmend echte Tassen und Gläser gibt und nicht mehr so oft Wegwerfbecher?

Nein, um ehrlich zu sein nicht.
Bei uns gab es dieses Jahr (wie bisher jedes mal) nur die Plastikbecher oder die Styroporbecher.
Und darüber bin ich sogar sehr froh, denn die halten für uns auch als Aschenbecher im Auto her :lol: :wink: :oops:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #5 am: 21.10.2008, 21:21 Uhr »
Dann lag´s vielleicht daran, dass ich dieses Jahr einfach in anderen Hotelketten war als bei den letzten Urlauben...

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #6 am: 21.10.2008, 21:25 Uhr »

hi Leute!

Ich weis Kaffeeliebhaber (zu den ich mich ja auch irgendwie zähle) werden mich jetzt steinigen, aber ich mag diesen "Motel-Kaffee". Der gehört für mich irgendwie zu einem schönen und gelungenen USA-Tag dazu. Würde den zwar nicht Zuhause trinken aber im Urlaub..... :usa:

Wie schmeckt euch denn der Kaffee bei Starbucks & Co??? Hatte mir damals auch etwas mehr erwartet... :?
Bei uns mag ich den ja, aber in den Staaten ist er das Geld nicht wert......

Mfg

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #7 am: 21.10.2008, 21:33 Uhr »

Wie schmeckt euch denn der Kaffee bei Starbucks & Co??? Hatte mir damals auch etwas mehr erwartet... :?
Bei uns mag ich den ja, aber in den Staaten ist er das Geld nicht wert......

Mfg

Mag ich auch nicht...alles ist immer soooo extrem süß!
Und schwarz trink ich keinen Kaffee...immer mit viel Milch (was aber auch schon den Geschmack stark verändert :lol:)

Mittlerweile schmeckt mir aber auch in D der Starbuckskaffee nicht mehr, irgendwie hat der für mich immer einen starken bitteren Nachgeschmack.

Dann lag´s vielleicht daran, dass ich dieses Jahr einfach in anderen Hotelketten war als bei den letzten Urlauben...

Daran könnte es liegen...wir waren bis jetzt immer nur im La Quinta oder DaysInn, Super8, Ramada, Travelodge :wink:


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #8 am: 21.10.2008, 21:36 Uhr »
Ich weis Kaffeeliebhaber (zu den ich mich ja auch irgendwie zähle) werden mich jetzt steinigen, aber ich mag diesen "Motel-Kaffee".
Ich mag den auch, dieses "Chlor-Aroma" ist einfach unvergleichlich...  :lol: Nee ernsthaft, ich freu mich schon wieder darauf, das Zeug schmeckt einfach nach Urlaub!  :D :wink:

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #9 am: 22.10.2008, 09:03 Uhr »
am besten zu Starbucks :roll:

ratchinell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #10 am: 22.10.2008, 11:32 Uhr »
Also wir lieben den amerikanischen Kaffee, v.a. den 1Liter Eimer an der Tankstelle für nen Dollar^^ - im Hotelzimmer sollte man den aber lieber mit gekauftem Wasser kochen, denn kaffee mit Chlorgeschmack is nicht so der Hit. Nachdem ich diesmal aufn Rückflug am Londoner Flughafen ne 3Pfund teuren Starbucks getrunken habe, der wie Arsch und Friedrich schmeckte, nie wieder....

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #11 am: 22.10.2008, 12:18 Uhr »
Jetzt muss ich mich als Kaffee-Junkie auch mal zu Wort melden:
Der Kaffee zum Selberkochen auf dem Zimmer war halbwegs erträglich, wenn ich alle vorhandenen koffeinhaltigen Beutel in die Kanne (nicht in den Filter) geworfen habe, pro Beutel etwa 1/4 l gekauftes Trinkwasser verwendet habe, und die Brühe mit den Beuteln drin etwa 5 Minuten habe ziehen lassen. Das Ganze wurde dann mit dem Milchpulver und ganz wenig Zucker verfeinert.
Beim Kaffee, den man sich aus den großen Kannen oder den Automaten holen konnte, habe ich einfach mindestens die doppelte Menge als zu Hause getrunken und die Brühe wieder mit Milch und ganz wenig Zucker geschmacklich erträglich gemacht. Das hat nur beim Kaffee vom Motel 6 in 29Palms nicht funktioniert; der war für mich ungenießbar.

Im Comfort Inn in Camp Verde gab es beim Frühstück 3 Kannen mit Kaffee: entkoffeinierte Brühe (grundsätzlich ungenießbar, auch in Deutschland), normalen (amerikanischen) Kaffee und Gourmet-Kaffee, der in Geschmack und Stärke fast an den guten europäischen Kaffee herankam - und von vielen Amerikanern als ungenießbar bezeichnet wurde.

Genial fand ich die großen Becher in den Tankstellen. Aber wenn der richtige Kaffee in Glaskannen auf Warmhalteplatten stand, habe ich lieber einen Cappucino aus dem Automaten genommen, denn längere Zeit auf dem Herd warmgehaltenen Kaffee finde ich noch ungenießbarer als alles andere, was die Amis einem als Kaffee auftischen können.

Bis später
Gipsy

ArizonaChris

  • Gast
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #12 am: 22.10.2008, 12:31 Uhr »
Probiert mal Dunkin Donuts. Deren Kaffee ist m.M. besser als der von Starbucks.


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #13 am: 22.10.2008, 12:32 Uhr »
Bei Starbucks trinke ich nur noch den Chai, schmeckt deutlich besser als die Kaffeeplörre und vor allem immer gleich ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Geschmack in room coffee
« Antwort #14 am: 22.10.2008, 12:34 Uhr »
Hallo,

wir haben diesmal recht häufig den Kaffee im Zimmer genutzt. Meist war der auch durchaus erträglich bis sogar gut. Allerdings haben wir (nach einem Fehlversuch aus Unachtsamkeit) ausschließlich Wasser aus unseren Flaschenvorräten verwendet, um den Chlorgeschmack des Leitungswassers fernzuhalten.

Haferl statt Becher gab es in gut der Hälfte der Fälle.

PS, nur um zu zeigen, daß auch bei Kaffeefans die Geschmäcker verschieden sind:
Das Ganze wurde dann mit dem Milchpulver und ganz wenig Zucker verfeinert.
Igitt - das ist doch kein Kaffee mehr, sondern ein fürchterliches Mischgetränk. Kaffee (selbst Espresso) kommt bei mir nur "natur" in Frage, ohne Milch(pulver), Zucker oder andere geschmacksverfälschende Süßstoffe  :frech: . Alternative ist höchstens ein (echter - also mit in der Espressomaschine gebrauter und mit geschäumter Milch zubereiteter) Cappo (ungezuckert!) - auch wenn das schon wieder ein Mischgetränk ist
Gruß
mrh400