usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?  (Gelesen 6546 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #45 am: 05.05.2009, 16:24 Uhr »
Zitat
Und wie kommt man nach Sausalito oder oder oder?
Mit dem Fahrrad oder der Fähre.

In dem Fall wäre die Lösung doch, am Anreisetag recht früh in SF zu sein, die mit Öffis scher erreichbaren Ecken abzuklappern, das Auto abzugeben und am Folgetag durch die Innenstadt und Museen oder so zu laufen, Cablecar zu Fisherman´s Wharf zu nehmen und mit dem Schiff nach Alcatraz zu fahren. ..

Genau, mal spontan zu den Marin Headlands, danach an den Rodeo Beach, schnell nach Sausalito und dann zum Palace of Fine Arts, wo einem einfällt dass man ja noch zum Coit Tower, den Painted Ladies und dann auf die Twin Peaks fahren könnte...stell ich mir mit dem Fahrrad ganz toll vor ;)
Ich fahr nach San Francisco um was zu sehen, spazierengehen und auf den Bus warten kann ich zuhause, falls mir mal danach sein sollte. Und selbst wenn, auf den Spass mit dem Auto die Hügel hoch und runterzujuckeln würde ich auf keinen Fall verzichten wollen! Jeder wie er will, ich bevorzuge halt die Kombination aus Bequemlichkeit und Spass  :wink:

pindakoek

• Anhängsel von mheymann76...
  • Full Member
    • unser USA-Reise-Blog
« Antwort #46 am: 05.05.2009, 16:46 Uhr »
Zitat
In dem Fall wäre die Lösung doch, am Anreisetag recht früh in SF zu sein, die mit Öffis scher erreichbaren Ecken abzuklappern, das Auto abzugeben und am Folgetag durch die Innenstadt und Museen oder so zu laufen, Cablecar zu Fisherman´s Wharf zu nehmen und mit dem Schiff nach Alcatraz zu fahren. ..

Das ist eine Lösung, die mir auch ganz gut gefällt. Das setzt natürlich ein Hotel in SFO voraus... ach mann ist das schwierig zu entscheiden  :|

regsta

• Full Member
« Antwort #47 am: 05.05.2009, 16:59 Uhr »
Was mir sehr gut gefällt am Urlaub in den USA ist die Freiheit - die tolerante Einstellung "do it your way". Und was mir nicht so liegt, ist eben das Gegenteil davon, anderen aufschwatzen zu wollen, was "MAN" so macht. Das ist eine in Deutschland weit verbreitete und leider auch in diesem Forum sehr existente Grundeinstellung  :(. Das dann noch als Ausdruck besonderer Vernunft zu betrachten, ist lächerlich.
Ich gestalte meinen Urlaub wie er mir gefällt und andere sollten sich nach ihren Vorstellungen richten, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, im WoMo, SUV oder PKW (der ja auch so ach verpönt ist) oder zu Hause auffem Balkon ist mir wurscht.

Sorry mheymann76 für OT.
Ich kenne die quality suites SFO airport nicht, hab aber anderenorts mit der Kette immer gut gelegen.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #48 am: 05.05.2009, 17:08 Uhr »

Ja.. hab ich auch schon drüber nachgedacht... sowas z.B. hier:

Quality Suites SFO Airport

5 Minuten zur nächsten BART-Station, kostenloser Parkplatz.. na mal sehen... die Enscheidungsfindung läuft noch  8)

Das habe ich mir im Juni über Hotelclub für 2 Nächte gebucht. Vor allem weil die BART-Stadion gleich um die Ecke ist.

Andreas

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #49 am: 05.05.2009, 18:09 Uhr »
Was mir sehr gut gefällt am Urlaub in den USA ist die Freiheit - die tolerante Einstellung "do it your way". Und was mir nicht so liegt, ist eben das Gegenteil davon, anderen aufschwatzen zu wollen, was "MAN" so macht. Das ist eine in Deutschland weit verbreitete und leider auch in diesem Forum sehr existente Grundeinstellung  :(. Das dann noch als Ausdruck besonderer Vernunft zu betrachten, ist lächerlich.
Ich gestalte meinen Urlaub wie er mir gefällt und andere sollten sich nach ihren Vorstellungen richten, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, im WoMo, SUV oder PKW (der ja auch so ach verpönt ist) oder zu Hause auffem Balkon ist mir wurscht.

Keine Widerrede! Nur warum fragt "MAN"  :wink: dann hier im Forum?

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #50 am: 05.05.2009, 18:23 Uhr »
Also ich frage hier, um andere Meinungen und Sichtweisen auf ein "Problem" zu bekommen. Und das find ich gut!! Was ich nicht möchte ist, das die Leute sich dann anfangen hier zu zerfleischen... das muss nicht sein *gg*
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

regsta

• Full Member
« Antwort #51 am: 05.05.2009, 18:53 Uhr »
[/quote]

Schau dir die Frage an und was drauf geantwortet wird. Mir stößt das irgendwann übel auf.

So kriegt auch ein tolles Forum mit vielen gut informierten Usern, die offensichtlich gern ihre Erfahrungen teilen mögen, einen faden Beigeschmack.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #52 am: 05.05.2009, 21:09 Uhr »
Also ich kann nur wieder das columbus motor inn empfehlen. Schöne Zimmer, absolut günstige Lage und immer
einen Parkplatz umsonst und das ganze für 82$  :D.

Und zum Thema mit oder ohne Auto: Mir hat die stundenlange Fahrerei (Trödelei) im Westen durch z.T. langweilige, öde
Landschaft überhaupt keinen Spass gemacht. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf wenig befahrenen Freeways finde
ich einfach nur stressig und nicht entspannend. ABER: Autofahren in SFO war witzig, Lombardstreet runter, nächste Steilstraße hoch, immer tolle oder wenigstens ansprechende Architektur und (abgesehen vom ständigen Ampelstehen   :( ) kommt man auch im Vergleich zu LA recht zügig voran. Außerdem will ich spontan entscheiden, ob wir jetzt in den Japanischen Garten gehen oder zur Golden Gate Bridge fahren. Die kostet jetzt übrigens 6$ (nur von Norden) und die anderen Brücken 4$.
Einen Parkplatz (umsonst), habe ich immer sehr schnell gefunden, sowohl am Japanischen Garten als auch bei den painted ladies und auch an der Golden Gate.

Gaby

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #53 am: 05.05.2009, 21:21 Uhr »
Also ich kann nur wieder das columbus motor inn empfehlen. Schöne Zimmer, absolut günstige Lage und immer

82$? Das wäre klasse... für unseren Zeitraum liegen die Preise zwischen 155$ und 210$ (pro Nacht)... das ist definitiv zu teuer.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Flicka

• Platin Member
« Antwort #54 am: 05.05.2009, 22:41 Uhr »

82$? Das wäre klasse... für unseren Zeitraum liegen die Preise zwischen 155$ und 210$ (pro Nacht)... das ist definitiv zu teuer.

Leider sind die Preise in den letzten Jahren wohl allgemein deutlich angestiegen, wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass die Hotels diese Preise wegen der Wirtschaftskrise zwar nicht mehr halten können, aber eher mal Specials machen - oder vielleicht größere Kontingente über Priceline usw. abgeben? - als das allgemeine Niveau wieder zu senken.

Vielleicht kommt das aber noch. Von daher würde ich nochmal vorschlagen, jetzt einfach mal eine kostenlos stornierbare Sicherheitsbuchung zu machen und dann in aller Ruhe weiterzuschauen. Je näher euer Reisetermin rückt und je geringer die Auslastung in den Hotels ist, desto eher könnt ihr noch ein Schnäppchen machen. Und wenn das doch nicht klappt, habt ihr ja eure Sicherheitsbuchung und wisst schon mal, dass es zumindest nicht mehr teurer werden kann.

Und zum Thema Autofahren in SF: Es ist doch eigentlich schön, dass man sich darüber streiten kann ob SF mit oder ohne Auto besser ist. Daraus wird ja deutlich, dass es sowohl mit als auch ohne Auto geht.

Für euch heißt das, dass ihr relativ flexibel seid. Egal wie ihr euch entscheidet, falsch könnt ihr damit eigentlich nicht liegen.  :wink:

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #55 am: 06.05.2009, 00:33 Uhr »
Hallo,
probier doch wirklich mal über priceline-wir haben da Hyatt Fishermans Wharf für 6 Nächte für 380€ inkl. Tax- ein günstiges Parkhaus soll es in der Nähe laut Forum auch geben- und wir geben dann unser Auto auch nach 3,5 Tagen ab, weil die 4 Wochen um sind.Aber vorher müssen wir natürlich auch mal wieder die Straßen hoch und runter und über die Golden gate usw.
Und es hätte auch noch weitaus günstigere Hotels zu ersteigern gegeben (zumindest als ich es buchte , gesehen bei hotwire, bei priceline kann man ja nicht so weit kommen so etwas zu sehen)
Aber ich würde nicht irgendwo in der Pampa wohnen wollen. Ist doch viel bequemer mal tagsübe ins Hotel zu können. Und so ja auch nicht teurer
Gruß Kröti

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 06.05.2009, 07:22 Uhr »

Schau dir die Frage an und was drauf geantwortet wird. Mir stößt das irgendwann übel auf.

So kriegt auch ein tolles Forum mit vielen gut informierten Usern, die offensichtlich gern ihre Erfahrungen teilen mögen, einen faden Beigeschmack.

[/quote]
Dann frag Dich mal wer damit angefangen hat, nämlich derjenige der hier - ganz provokativ - auf die Beiträge anderer geantwortet hat, daß er sehr wohl ein Auto brauche und wer dieser MAN sei.
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln......

Abgesehen davon kannst Du ja gern durch SFO mit dem Auto fahren, für mich ist es eben keine Option und diese Meinung äußere ich eben indem ich die Vorteile meiner Meinung anpreise und die Nachteile der anderen aufzeige. Das Bild was bei dem Fragenden (mheymann76) entsteht muß er schon selbst bewerten.
Deine Meinung ohne jegliche Argumente zu vertreten, nur mit dem fadenscheinigen Argument ".... Ich gestalte meinen Urlaub wie er mir gefällt..." ist ein bisschen wenig und trägt nicht wirklich zur Information bei. Denn dafür ist das Forum hier da !

Nun wieder zum Thema:
Zitat
Genau, mal spontan zu den Marin Headlands, danach an den Rodeo Beach, schnell nach Sausalito und dann zum Palace of Fine Arts, wo einem einfällt dass man ja noch zum Coit Tower, den Painted Ladies und dann auf die Twin Peaks fahren könnte...stell ich mir mit dem Fahrrad ganz toll vor
Ein bisschen Planung gehört eigentlich zu jeder Tour oder entscheidest Du Dich gegen einen Mietwagen, weil Dir heute in SFO einfällt, daß SEA ganz toll sein sein soll und morgen fällt Dir in SEA ein, daß Du noch nie in SLC warst.....
Wenn Du Deinen Aufenthalt planst - wovon ich mal ausgehe - ist das kein Problem. Da machen MW und Fahrrad/ Öffis keinen Unterschied.

Zitat
Ich fahr nach San Francisco um was zu sehen
Da gebe ich Dir völlig recht und ich sehe nichts, wenn ich mich durch den Verkehr quälen (da sehe ich nämlich über 4 Spuren nur Autos und die kann ich mir auf einer Autobahnbrücke in D genauso gut ansehen) und hinterher auch noch einen Parkplatz suchen muß (das Beispiel Coit Tower kam schon, Fishermans Wharf, Lombard Street, Union Square sind allenfalls insoweit besser, als daß es dort (ausschließlich) payed parking gibt und wenn ich nur die obigen Beispiele nehme sind mind 2x Suchen fällig und 2x 5$ für einen Stunde Parken).
Mit dem Fahrrad oder zu Fuß siehst Du nämlich Ecken an denen du Dich (im Stau) allenfalls vorbei stehst und man kommt auch mit Leuten in Kontakt.
No retreat, no surrender !

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #57 am: 06.05.2009, 08:04 Uhr »
Sooo... das Thema hat sich übrigens inzwischen erledigt, wäre also ganz schön, wenn alle etwas runterkommen und tief durchatmen.  :lol:

Habe bei Priceline gestern mein Glück versucht und habe für 250$ (inkl. Tax) den Zuschlag für das Sheraton SFO Airport bekommen. Grundsätzlich kein schlechter Preise (Homepage bietet zu diesem Zeitpunkt Zimmer für 390$), aber natürlich trotzdem voll in die "Parkplatzfalle" getappt mit 18$ pro Tag Parkhausgebühr. Schade, aber nicht zu ändern.

Somit sieht unser jetziger SFO-Plan wie folgt aus:

Sonntag Nachmittag-Abend -> Ankunft in San Francisco
Montag -> Auto vorhanden und abfahren diverser schöner Stellen in und um SFO -> Abends Baseball-Spiel in Oakland
Dienstag -> Auto abgeben am Flughafen und weiter mit der BART nach Downtown, dort einige Sachen zu Fuß erledigen.
Mittwoch -> Rückflug nach Hause gegen 15:00 Uhr.. bis dahin mal schauen.  :wink:
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

regsta

• Full Member
« Antwort #58 am: 06.05.2009, 08:37 Uhr »
Hallo mheymann76, freut mich für dich, dass deine Suche beendet ist und dass es dich mit den Parkgebühren so erwischt hat, würde ich jetzt mal mit einem Schulterzucken abtun. Die Hauptsache wird sein, dass euer San Francisco-Aufenthalteins der Highlights eurer Reise wird, das wünsche ich euch  :).

@ playmaker 11: Dass es zu vielen Fragen unterschiedliche Standpunkte und Ansichten gibt, ist dir schon klar, ja? Und allein in diesem Thread liegt zu der nur am Rande gegenständlichen Frage Auto ja/nein mindestens eine 50:50 Quote für den Bedarf vor. Davon brauchst du dich weder angegriffen noch beeinflusst fühlen. Mach dein Ding, nur lass allen anderen auch die Wahl.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #59 am: 06.05.2009, 08:47 Uhr »
Abgesehen davon kannst Du ja gern durch SFO mit dem Auto fahren, für mich ist es eben keine Option und diese Meinung äußere ich eben indem ich die Vorteile meiner Meinung anpreise und die Nachteile der anderen aufzeige. Das Bild was bei dem Fragenden (mheymann76) entsteht muß er schon selbst bewerten.
Das ist ja auch absolut o.k. Vom Meinungsaustausch lebt ein Forum.
Die eigene Meinung aber als verbindlich für andere erklären zu wollen ("In San Franciso braucht man kein Auto" statt "In San Francisco brauche ich kein Auto") zeugt leider nur davon daß man (*<- Achtung: Pauschalisierung :-)*) den eigenen Horizont für den Rand der Welt hält.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!