usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?  (Gelesen 6553 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Hotel auch mal ausserhalb von SFO?
« Antwort #60 am: 06.05.2009, 11:03 Uhr »

Somit sieht unser jetziger SFO-Plan wie folgt aus:

Sonntag Nachmittag-Abend -> Ankunft in San Francisco
Montag -> Auto vorhanden und abfahren diverser schöner Stellen in und um SFO -> Abends Baseball-Spiel in Oakland
Dienstag -> Auto abgeben am Flughafen und weiter mit der BART nach Downtown, dort einige Sachen zu Fuß erledigen.
Mittwoch -> Rückflug nach Hause gegen 15:00 Uhr.. bis dahin mal schauen.  :wink:

Sieht meines Erachtens ganz gut und vernünftig aus.

Falls ihr euch für Alcatraz interessiert, schaut doch mal, ob für euch eine Abendtour in Betracht kommt. Die haben wir im letzten September gemacht, und neben der leicht beklemmenden Atmosphäre in den ehemaligen Knast-Räumen fand ich den Blick auf die erleuchtete Skyline von San Francisco einfach atemberaubend.

Und die BART fährt auch noch bis nach Mitternacht.

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #61 am: 06.05.2009, 11:06 Uhr »
Danke für den Tipp!! Leider gibts die Abendtouren nicht immer, in der Woche jedenfalls wohl nur am Donnerstag und Freitag... da sind wir leider schon wieder Richtung Heimat unterwegs. Oder wir machen die Tour am Montag Abend oder Sonntag Abend. Aber wenn Montag, dann müssen wir das Baseball-Spiel Dienstags machen, dann ohne Auto. Oder das Auto behalten.  :lol: :lol: :lol:

Fragen über Fragen über Fragen  :D
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #62 am: 06.05.2009, 11:12 Uhr »
fand ich den Blick auf die erleuchtete Skyline von San Francisco einfach atemberaubend.

Von Treasure Island aus ist das übrigens auch sehr nett anzusehen...

....kann man ja mal eben rüberradeln... :knockout:

Jack Black

• Gast
« Antwort #63 am: 06.05.2009, 11:27 Uhr »
Mach dein Ding, nur lass allen anderen auch die Wahl.

Sehr eigenartige Darstellung - Du bist es doch, der hier herumpampt, es würde Dir "aufstoßen", wenn "man" etwas empfohlen bekommt.

Nach meinem Sprachverständnis ist eine Aussage "man braucht kein Auto in SFO" durchaus kompatibel zu der Einstellung "ich will aber ein Auto". Das eine schließt das andere nicht aus. Auch das gehört in ein USA Forum, jemanden darauf hinzuweisen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, in einer bestimmten Stadt ein Auto zu fahren.

Wir waren erst einmal (für 4 Tage) in SFO und hatten auch kein Auto - da ich nicht das Gefühl habe (und hatte), etwas wesentliches verpasst zu haben, würde ich die Aussage bestätigen, dass man in SFO "kein Auto braucht".

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #64 am: 06.05.2009, 11:34 Uhr »
Man braucht auch in Deutschland kein Auto, ich hab trotzdem eins und finde es überaus praktisch. Warum es ausgerechnet in San Francisco unnötig sein soll, werde ich nie verstehen - nur weil der ÖVN da ein bisschen besser ist als im Rest der USA? Kann ja sein, mit dem Auto ist es trotzdem wesentlich flexibler und bequemer, und durch die Hügel kommt eben noch der Spassfaktor dazu. Warum sollte ich ausgerechnet im Urlaub auf all das verzichten? Wegen 6$ Parkgebühr?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 06.05.2009, 13:33 Uhr »
Man braucht auch in Deutschland kein Auto, ich hab trotzdem eins und finde es überaus praktisch. Warum es ausgerechnet in San Francisco unnötig sein soll, werde ich nie verstehen - nur weil der ÖVN da ein bisschen besser ist als im Rest der USA? Kann ja sein, mit dem Auto ist es trotzdem wesentlich flexibler und bequemer, und durch die Hügel kommt eben noch der Spassfaktor dazu. Warum sollte ich ausgerechnet im Urlaub auf all das verzichten? Wegen 6$ Parkgebühr?
Das ist genau das was ich meine: (wobei The Wurst jetzt einfach Pech hatte, daß ich mal diese Aussage als Beispiel dafür heranziehen, daß hier nicht für das Auto argumentiert wurde, sondern einfach ein Totschlagsargument benutzt wurde)
"Warum soll ich darauf verzichten....." ist kein wirkliches Argument, und wenn, dann ist die Gegenfrage: "Warum nicht ?!" ebenso eines.

Zitat
@ playmaker 11: Dass es zu vielen Fragen unterschiedliche Standpunkte und Ansichten gibt, ist dir schon klar, ja? Und allein in diesem Thread liegt zu der nur am Rande gegenständlichen Frage Auto ja/nein mindestens eine 50:50 Quote für den Bedarf vor. Davon brauchst du dich weder angegriffen noch beeinflusst fühlen. Mach dein Ding, nur lass allen anderen auch die Wahl.
Ist mir schon klar (wobei wir mal dahingestellt lassen ob 50:50 oder 70:30 oder doch anders), denn ich habe nicht angefangen hier jemanden wegen des Ausdruck MAN zu kritisieren, sondern Du.Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt. Ich bin nicht verpflichtet Argumente (die es meiner Ansicht nach nicht gibt) für ein Auto zu finden und die darzulegen. Wenn Du solche hast, dann tu dies (the Wurst hat z.B. Spaßfaktor und Felxibilität genannt).
Es steht Dir völlig frei Deine Sicht auch darzustellen, aber jemand anderen dann so hinzustellen, als wenn er ahnungslos wäre weil er mit MAN, d.E. verallgemeinert hat
Du hast Dich wegen MAN angegriffen gefühlt und rumgeschnauzt.
Wie gesagt, Ursache und Wirkung.......
No retreat, no surrender !

pindakoek

• Anhängsel von mheymann76...
  • Full Member
    • unser USA-Reise-Blog
« Antwort #66 am: 06.05.2009, 15:50 Uhr »
Ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe jedoch gerade das Gefühl, mitten in einen Hühnerkrieg geraten zu sein... ihr hört euch an wie zickige Weibsen. Aber gut, wieder was gelernt, auch Männer können zickig werden  8)

Wir (mheymann76) und ich werden nochmal in Ruhe überlegen, wann wir das Auto wieder abgeben. Alcatraz abends reizt mich ja doch... hmmm.... mal sehen  :D

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #67 am: 06.05.2009, 16:02 Uhr »
"Warum soll ich darauf verzichten....." ist kein wirkliches Argument

Korrekt, das ist nämlich nur eine Frage  :wink:

PS: MAN steht im Visier der Staatsanwaltschaft   :lol:

regsta

• Full Member
« Antwort #68 am: 06.05.2009, 17:34 Uhr »
@ TheWurst:  :lol: :lol: :lol:

@ plamaker 11:  :roll:

usa2008

• Gold Member
« Antwort #69 am: 06.05.2009, 19:24 Uhr »
Zitat
Wir (mheymann76) und ich werden nochmal in Ruhe überlegen, wann wir das Auto wieder abgeben. Alcatraz abends reizt mich ja doch... hmmm.... mal sehen  Very Happy

Alcatraz ist aber auch tags nicht zu verachten, der Ausblick auf die Skyline ist auch tagsüber (vor allem bei blauem Himmel und Sonnenschein) einer der schönsten. Aber vor allem: das Cellhouse immer mit der Audiotour, die ist wirklich gut gemacht.

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt (noch vor London, Wien und München)

Gaby

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 07.05.2009, 07:32 Uhr »
@regsta: ein konstruktiver Beitrag war wohl nicht zu erwarten....

Alcatraz ist wirklich auch tagsüber zu empfehlen. Wir waren bisher 3x dort. Letztes Mal im letzten Sommer. Man hat auf der Insel mittlerweile wesentlich mehr Bereiche zum Begehen freigegeben. Es lohnt sich wirklich.
Und wenn Du Zeit hast, kannst Du auch eine Rangertour vor Ort mitmachen. Es wird am Dock angekündigt wann und wo diese stattfinden.
No retreat, no surrender !

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #71 am: 27.05.2009, 16:20 Uhr »
In SF gibt es haufenweise günstige Motels an der Lombard Street recht am Anfang, da kostet kaum ein Motel mehr als 60$ die Nacht, man ist da recht zentral. Also Oakland ist gar nicht zu empfehlen da bist zu nach SF ja ewig unterwegs, was du dann fürs Parken/Bus etc bezahlst kannst du auch aufs Zimmer aufrechnen. Zudem ist nicht gesagt, dass in Oakland die Hotel billiger sind, denn da ist viel Business und dementsprechend voll und teuer sind dann auch die Hotels.

Wir waren im Surf Motel an der Lombard Street, nicht gerade 4 * aber durchaus ok.

http://www.surfmotorinn.com/Rates.html

kroeti

• Bronze Member
« Antwort #72 am: 27.05.2009, 17:57 Uhr »
Hallo,
für 60 $ bekommst du in der Ferienzeit aber nur die Hundehütte vom Motel  und sonst nichts...
- aber bei priceline ein 3,5 Sterne Hotel...
Gruß Kröti

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #73 am: 27.05.2009, 18:14 Uhr »
Wir haben für 58 $ die Homewood Suites by Hilton gebucht, im Juli. Ist in San Bruno, fahren dann mit dem Auto in die Stadt und lassen es dort dann eh stehen.

olli

andi7435

• Platin Member
« Antwort #74 am: 19.06.2009, 18:19 Uhr »
Hallo,

so mal ein kurzes Fazit von mir. Ich würde mir kein Hotel mehr ausserhalb von SFO suchen.
Ich hatte mir mit Bedacht ein Hotel ausserhalb SFO in der Nähe der BART inklusive Shuttle zum Airport gebucht. Zur BART-Stadion Millbrad waren es 300m (optimal). Ansonsten hätte ich das Auto genommen, da am Wochenende freies Parken war.
Fahrzeit in die Stadt waren ca. 35min. Hinzu ging es ja noch. Rückzu, wenn man fussmüde ist, zieht es sich unwahrscheinlich hin. Dabei hatte ich noch Glück, das Wochenende war. Da waren genügend Sitzplätze vorhanden.
Desweiteren kann man bei einen Hotel in der Stadt immer nochmals einen Zwischenstop einlegen (Kleiderwechsel, Mittagspause).

Andreas