usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe  (Gelesen 75215 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #165 am: 31.01.2010, 11:22 Uhr »
Trotz Resort Fee kommt die "moralische" Verpflichtung für den Tip

Da Du mir unendlich Leid tust und die Hotelwahl so sehr vom unangenehmen Tipping beim Valet Parken (negativ) beeinflusst wird, schlage ich Dir vor, sende mir per PN einfach Deine Bankverbindung, ich überweise Dir 10,-€ als Tip-Geld (macht immerhin 14$, da ist zumindest für den Ankunftstag und Abreisetag der Tip gedeckt) und dann bist Du von dieser Qual endlich erlöst. Das ist ja ein Trauerspiel, nur deswegen kein Hotel zu finden.

Das meine ich ernst und Du erzählst uns dafür nachher, ob Dir Valet Parking gefallen hat. Deal or No Deal?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #166 am: 31.01.2010, 11:47 Uhr »
Trotz Resort Fee kommt die "moralische" Verpflichtung für den Tip

Da Du mir unendlich Leid tust und die Hotelwahl so sehr vom unangenehmen Tipping beim Valet Parken (negativ) beeinflusst wird, schlage ich Dir vor, sende mir per PN einfach Deine Bankverbindung, ich überweise Dir 10,-€ als Tip-Geld (macht immerhin 14$, da ist zumindest für den Ankunftstag und Abreisetag der Tip gedeckt) und dann bist Du von dieser Qual endlich erlöst. Das ist ja ein Trauerspiel, nur deswegen kein Hotel zu finden.

Das meine ich ernst und Du erzählst uns dafür nachher, ob Dir Valet Parking gefallen hat. Deal or No Deal?

*LOL*
Geht auch Paypal? -> Deal ;)

Also im Ernst: New Orleans hört sich ganz praktikabel an, was den "Weg" zum Zimmer betrifft. Es hat auch gute Preise und gute Bewertungen. Schade nur, dass deren Buffet scheinbar erst um 8 Uhr zum Frühstück öffnet?

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #167 am: 31.01.2010, 12:46 Uhr »
Trotz Resort Fee kommt die "moralische" Verpflichtung für den Tip

Da Du mir unendlich Leid tust und die Hotelwahl so sehr vom unangenehmen Tipping beim Valet Parken (negativ) beeinflusst wird, schlage ich Dir vor, sende mir per PN einfach Deine Bankverbindung, ich überweise Dir 10,-€ als Tip-Geld (macht immerhin 14$, da ist zumindest für den Ankunftstag und Abreisetag der Tip gedeckt) und dann bist Du von dieser Qual endlich erlöst. Das ist ja ein Trauerspiel, nur deswegen kein Hotel zu finden.

Das meine ich ernst und Du erzählst uns dafür nachher, ob Dir Valet Parking gefallen hat. Deal or No Deal?

 :lol: :lol: :lol:

@ Jack Black
Sollten Dich die ganzen 10,- Euro unerwartet in echte wirtschaftliche Not reißen, beteilige ich mich mit 1 oder 2 Euro :lol:

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #168 am: 31.01.2010, 12:57 Uhr »
...wenn wir doch mal die Gesamtpreise Hotel inkl. fees und tips bedenken -
können wir sagen dass wir im Verhältnis zu Europa immer noch spottbillige Hotelpreise haben.

z.B. Orleans ***(*) - Hotel.

30$ Rate + 7,50$ Resort fee + 2 Frühstück 10$ (als Vergleichsgröße dazu) + 10$ Tip =67,50$ für zwei Personen, also knapp 24 Euro pro Person und Nacht.

Und jetzt vergleicht das mal mit einer europäischen Großstadt. Mit Glück bekomm ich da ein Zimmer in einer heruntergekommenen Bruchbude.

Redet jetzt noch jemand von "Abzocke" ?
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #169 am: 31.01.2010, 13:21 Uhr »
...wenn wir doch mal die Gesamtpreise Hotel inkl. fees und tips bedenken -
können wir sagen dass wir im Verhältnis zu Europa immer noch spottbillige Hotelpreise haben.

z.B. Orleans ***(*) - Hotel.

30$ Rate + 7,50$ Resort fee + 2 Frühstück 10$ (als Vergleichsgröße dazu) + 10$ Tip =67,50$ für zwei Personen, also knapp 24 Euro pro Person und Nacht.

Und jetzt vergleicht das mal mit einer europäischen Großstadt. Mit Glück bekomm ich da ein Zimmer in einer heruntergekommenen Bruchbude.

Redet jetzt noch jemand von "Abzocke" ?

Hi,
woher hast du die 30 Dollarrate? Hast du einen Promocode dazu?
Du hast übrigens die Tax auf dem Gesamtbetrag vergessen ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Hotelpreise in Las Vegas allgemein Abzocke sind. Vielmehr sind es die überall auftauchenden "Resort Fees" für Schnick-Schnack-Leistungen wie Ortsgepräche oder Kaffee im Zimmer. Das sind verstecke Preiserhöhungen, die auf den ersten Blick in den Vergleichlisten nicht auffallen und nicht erscheinen. Ich bin nur für eine klare Preisgestaltung: Zimmerpreis inklusive der Leistungen und wenn das Hotel will soll es eben bei einem Ortsgepräch eine Gebühr verlangen, so wie das früher auch oftmals der Fall war. Aber nicht eine "Resort Fee" oder "Energy Surcharge" und damit den Preis versteckt in die Höhe bringen. Denn diesen Fees kann sich niemand entziehen.

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #170 am: 31.01.2010, 13:29 Uhr »
30$ sind für das Orleans z.Zt. eine durchschnittliche Rate, die man durch diverse Promocodes meistens erhält.

Ansonsten - ist es denn zuviel verlangt, einfach ein wenig zu vergleichen und Preise zu addieren?
Da macht man sich die Mühe, viele Hotels zu testen bzgl. der Rate, in Foren zu schreiben, ist aber nicht in der Lage, hotelabhängig pauschal 10$ für Resort Fee aufzurechnen?

Verstehe ich nicht...
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #171 am: 31.01.2010, 13:30 Uhr »
.... Das sind verstecke Preiserhöhungen, die auf den ersten Blick in den Vergleichlisten nicht auffallen und nicht erscheinen. Ich bin nur für eine klare Preisgestaltung: Zimmerpreis inklusive der Leistungen und wenn das Hotel will soll es eben bei einem Ortsgepräch eine Gebühr verlangen, so wie das früher auch oftmals der Fall war. Aber nicht eine "Resort Fee" oder "Energy Surcharge" und damit den Preis versteckt in die Höhe bringen. Denn diesen Fees kann sich niemand entziehen.
Im Prinzip stimme ich Dir zu. Diese Preiserhöhungen fallen aber nur auf den ersten (halben) Blick nicht auf. Mir persönlich ist es hingegen vollkommen schnups, wie sich der Endpreis des Zimmers zusammensetzt, da ich letztendlich sowieso praktisch kaum einen Einfluß darauf habe. Insofern interessieren mich nur die Endpreise.... und diese Endpreise sind Grundlage meiner Entscheidung, welches Hotel ich mir leisten möchte.

Gruß Elvi

clint

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #172 am: 31.01.2010, 16:31 Uhr »
Hallo,

also ich muß hier Davidc absolut zustimmen.
Klar sind die Endpreise entscheidend. Aber diese Resort-Fees oder was auch immer sind eben nicht! immer auf den ersten Blick zu erkennen und deshalb fällt auch ein Preisvergleich nicht immer leicht. Oft sind diese "Aufschläge erst unmittelbar im letzten Schritt vor der Buchung im Kleingedruckten zu erkennen. In manchen Reisekatalogen sind sie teilweise gar nicht angegeben und werden dann, wenn nicht im Preis schon bezahlt, dann beim Checkout in Rechnung gestellt.
Auch wenn es sich gerade in Vegas immer noch um im Vergleich zu Europa, richtig günstige Angebote handelt, wäre es schon besser, einen direkten Vergleich der Zimmerpreise zu haben und man nicht noch erst suchen muß. Gerade bei der Resort-Fee handelt es sich ja letztlich um Dinge, die man in den meisten Fällen gar nicht in Anspruch nimmt. ( Ortsgespräche oder Kaffee im Zimmer ). Und wenn, könnte man diese ja dann in Rechnung stellen, wenn sie in Anspruch genommen würden. Insofern ist es natürlich eine versteckte Preiserhöhung. Und diese Praktiken gibt es hier bei uns in Europa ja genauso, in jeder Branche, auf irgendeine Art und Weise. Ändern kann man wohl wenig daran.javascript:void(0);


Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #173 am: 31.01.2010, 18:15 Uhr »
@Clint
Also die Resort-Fee ist ist, wenn man auf der Homepage eines entsprechenden Hotels bucht, noch einen Buchungsschritt vor der eigentlichen Steuer ausgeworfen. Der Gesamtbetrag (einschließlich Steuer und Resort-Fee) und der zur Buchung zu entrichtende Depositbetrag ist dann im zweiten Buchungsschritt angegeben, wenn man u. a. seine Kreditkartendaten angeben muss. Ich empfinde die Darstellung der entsprechenden Preise (Fee, Steuer, Gesamtbetrag) als recht übersichtlich.  Warum man diese Resort-Fee eingeführt hat, weiß ich nicht. Ist aber egal, weil meiner Meinung nach - wie gesagt -nur der Endpreis zählt.

Wenn man online ein Hotel bucht, sollte man sich auch aufmerksam die Details zu der "Preisgestaltung" durchlesen, um zu wissen, was der tatsächliche Endpreis ist. Insbesondere sollte man, bevor man auf den endgültigen "Buchen-Button" klickt, nochmals die Preise (und Daten) checken. Wer das nicht macht, sollte besser die Finger davon lassen. Wie es sich allerdings mit der Resort-Fee verhält, wenn man über Reiseveranstalter wie Dertour etc. bucht, ist mir nicht bekannt, da ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.

Ansonsten ist es hier ähnlich, wie es vor einiger Zeit mit der Zusammensetzung der Flugpreise war. Da gab's auch diverse Zuschläge. Man mußte vielleicht aufpassen, um festzustellen, was der Endpreis war... aber auch nur der zählt. Auch da war es mir egal, wie die einzelnen Gebühren benannt wurden. Man mußte schlußendlich für sich entscheiden, ob einem der Endpreis gefiel oder nicht.

Gruß Elvi

Jack Black

  • Gast
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #174 am: 31.01.2010, 18:32 Uhr »
*LOL*
Geht auch Paypal? -> Deal ;)

Klar. Paypal geht auch. Du mußt nur wirklich Valet Parking machen und anschließend berichten (das ist der Deal).

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #175 am: 31.01.2010, 18:44 Uhr »
@

Wenn man online ein Hotel bucht, sollte man sich auch aufmerksam die Details zu der "Preisgestaltung" durchlesen, um zu wissen, was der tatsächliche Endpreis ist. Insbesondere sollte man, bevor man auf den endgültigen "Buchen-Button" klickt, nochmals die Preise (und Daten) checken. Wer das nicht macht, sollte besser die Finger davon lassen. Wie es sich allerdings mit der Resort-Fee verhält, wenn man über Reiseveranstalter wie Dertour etc. bucht, ist mir nicht bekannt, da ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.
 
Gruß Elvi


hat jetzt nicht mit Las Vegas, sonder Resort Fee zu tun:

Bei unserer Buchung über DERTOUR war die Resort Fee für uns schon bezahlt. Wir waren in Florida. Über die Hotelseite wären 15 $ Resort Fee hinzugekommen.

gruss
Susanne

clint

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #176 am: 01.02.2010, 13:16 Uhr »
@

Wenn man online ein Hotel bucht, sollte man sich auch aufmerksam die Details zu der "Preisgestaltung" durchlesen, um zu wissen, was der tatsächliche Endpreis ist. Insbesondere sollte man, bevor man auf den endgültigen "Buchen-Button" klickt, nochmals die Preise (und Daten) checken. Wer das nicht macht, sollte besser die Finger davon lassen. Wie es sich allerdings mit der Resort-Fee verhält, wenn man über Reiseveranstalter wie Dertour etc. bucht, ist mir nicht bekannt, da ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.
 
Gruß Elvi


hat jetzt nicht mit Las Vegas, sonder Resort Fee zu tun:

Bei unserer Buchung über DERTOUR war die Resort Fee für uns schon bezahlt. Wir waren in Florida. Über die Hotelseite wären 15 $ Resort Fee hinzugekommen.

gruss
Susanne

Ja Susanne, das ist es auch, was ich oben angesprochen habe. Hatte vor 2 Jahren ( auch da gab es die Resort-Fee schon ) über Fti das Orleans gebucht. Auf dem Voucher stand auch eindeutig drauf: Resort-Fee included. Und trotzdem wurde mir prompt beim Check-Out die damals 20$ ( 4Tage a 5$ ) in Rechnung gestellt. Ist mir aber aufgefallen und ich habe sofort reklamiert. Nach einigen Minuten "Beratung" und Hinzuziehung des Supervisors wurde mir dann die Abrechnung neu erstellt ohne die Gebühr.
Und Elvi,
man sollte natürlich bei ner Buchung vor der Bestätigung immer checken, was der entgültige Preis ist, bzw. die Daten überprüfen, alles andere wäre leichtsinnig, da geb ich Dir Recht. Werden auch wohl die meisten machen. Dennoch ist die Resort-Fee aber ein Aufschlag, den man zahlen muß, ob man will oder nicht, auch wenn man keine Ortsgespräche o.ä. nutzt. Ist halt ein Preisaufschlag, nur nett verpackt.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #177 am: 08.03.2010, 11:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier mit dran. Wir suchen ein schönes Hotel in Las Vegas für den Zeitraum 03.05.-07.05.2010. Wir sind zu viert unterwegs (benötigen also zwei Zimmer/Suiten). Da unsere Mitreisenden planen, per Hubschrauber von Las Vegas in den Grand canyon zu fliegen und sich dort das "Ja-Wort" zu geben, sollte es schon eines der Luxus-Hotels sein, auch, wenn wir dafür ein bißchen mehr Geld hinlegen müssen. Ich habe nun folgende Hotels gefunden (Preis für vier Nächte pro Zimmer; ich habe mal alle Preise in Euro umgerechnet /umrechnen lassen):

Trump Tower, Studio Strip View 476,-€
Wynn - Panoramic View Room Single 463,-€
Venetian Bella Suite 624,-€ (mit Frühstück)
Mandalay Bay Spa Suite 574,-€
Palazzo (Venetian) Luxury Suite 544,-€ (mit Frühstück)
Encore - Panoramic View Suite Single Room 495,-€
Signature by MGM One Bedroom Suite Vista 622,-€ (leider nur noch eine verfügbar, die zweite müsste dann ohne "View" sein und kostet dann 672,-€)
Bellagio Deluxe Room 758,-€

Mit den beiden relativ neuen Hotels Aria und Vdara habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt...
Wir wollen natürlich auch den Strip erkunden und uns die verschiedenen Hotels anschauen und auch ein bißchen relaxen, bevor es dann am 07.05. zurück nach Deutschland geht.

Kann vielleicht jemand von euch, der eins oder sogar mehrere dieser Häuser kennt, mal einen Tip geben, was bei diesen Preisen (laut Expedia findet zu dieser Zeit leider eine Messe in Las Vegas statt) die beste Wahl wäre? Mein persönlicher Favorit wäre ja die One Bedroom Suite im Signature, aber die ist halt auch gleichzeitig das teuerste "Zimmer".

Grüße
David

EDIT: Bellagio noch hinzugefügt...

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #178 am: 08.03.2010, 12:11 Uhr »
Warum fehlt das Bellagio?

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Jack Black

  • Gast
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #179 am: 08.03.2010, 12:37 Uhr »
Bei den (niedrigen) Preisen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da eine große Messe in Las Vegas ist. Ich würde für diesen Superpreis das Wynn empfehlen, für vier Nächte nur 463,-€ ist quasi geschenkt (das sind ja nur 117,-€ pro Nacht - das ist ultrabillig für das Wynn).

Dürfte auch vom Gebotenen her mit das Luxuriöseste sein.

Das Bellagio kostet jedenfalls zu dieser Zeit um Welten mehr (billigstes Zimmer ca. 700,-€) und das dann ohne "Lakeview".