(OT an / Wieso lässt man wegen einem Virus, das lt. offiziellen Zahlen, nicht mal annähernd an das Influenza-Virus rankommt, die Weltwirtschaft "gegen die Wand fahren"? / OT aus)
Damit das Virus nicht in einigen Wochen zahlenmäßig an das Influenza-Virus herankommt bzw. diese übertrifft.
OT an:Ohne "Corona" jetzt harmlos reden zu wollen, glaube ich, dass man die Kirche unbedingt im Dorf lassen sollte. Profiteure der aktuellen "Corona-Krise" sind vor allen Dingen die Medien, von denen wir die Informationen darüber primär beziehen. Für die ist das geradezu ein "Fest". Da werden "Corona-Liveticker" geschaltet, in denen die Menschheit im kurzen Takt über immer wieder neue Zahlen, neue Verdachtsfälle, Schutzmaßnahmen ... etc. "informiert" wird. Angereichert natürlich mit immer wieder einem "KEINE PANIK!!!" zwischendurch. Als wenn es das - nur oft genug wiederholt - besser machen würde.
Ich versuche mich dem einigermaßen zu entziehen. Wo immer das möglich ist. Dennoch wird's mich wahrscheinlich auch irgendwie/irgendwann noch erwischen. Ähnlich, wie man sich auch "regelmäßg" mal eine Erkältung oder gar eine "echte" Grippe fängt. Möglicherweise sogar ohne besondere, körperliche Symptome. Möglicherweise. Wer wollte zu dieser Jahreszeit, in der auch ohne Corona recht häufig geniesst und gehustet wird (und man das bestenfalls als unangenehm oder lästig empfindet) mit Sicherheit sagen, ob das noch zur jahreszeitlichen "Normalität" gehört oder Corona zugeschrieben werden muß?
Anyway:
Die jetzt ausgehende Winterzeit und die allgemeine Erderwärmung nähren die Hoffnung, dass das Virus mit zunehmenden Temperaturen "schlapp macht" und sich die Zahl der Neuinfektionen dann spürbar verringert. Das sollte der Wissenschaft die nötige Zeit geben, einen Impfstoff zu entwickeln!
In diesem Sinne wünsche ich UNS ALLEN alles Gute!
OT aus.