Am einfachsten waere es wohl, sich ein Hotel am "Hotelcircle" zu suchen, im noerdlichen Teil San Diegos, da gibt es eine Haeufung von durchschnittlichen Tourihotels, das moechte ich aber nicht empfehlen.
Das Gaslightviertel ist toll, da gibt es viele Bars und Livemusik und was weiss ich, wenn man abends gern bummelt, ist das _die_ Adresse in SD. Ein schoen hergerichtetes Altstadtviertel. Hier gibt es ein paar Pics:
http://www.galenfrysinger.com/gaslight_district,_san_diego.htmZu San Diego Oldtown: 2-3 Stunden reichen (maximal), um mal durchzuschlendern
Noch als Tip: der San Diego Trolley ist ein Bussystem, das einen fuer ca 45USD (oder so) zu allen touristischen "must see's" bringt, dort kann man aussteigen, sich umschauen und im ca 45min-Takt halten die da wieder und man kann weiterfahren, die Trolleys sind putzig und die Fahrer erzaehlen viel Wissenswertes und machen Stimmung.
Eine Hotelempfehlung kann ich nicht geben, ich war am Hotelcircle untergebracht (vorgebucht), wuerde aber beim naechsten Besuch auf jeden Fall naeher am Gaslight District wohnen wollen.