usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelempfehlung für San Diego  (Gelesen 1863 mal)

clara

• Junior Member
  • **
Hotelempfehlung für San Diego
« am: 17.08.2004, 17:31 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand ein Hotel / Motel für San Diego empfehlen ? Im Forum bin ich leider nicht so richtig fündig geworden und die Hotelpreise der verschiedenen Suchmaschinen sind ja doch recht happig. Kennt einer vielleicht das Hacienda im Bereich der Oldtown ? Lieber wäre mir ja noch ein Strandhotel und möglichst unter 100 $ (träumen ist schließlich erlaubt  :) )

Besichtigungspunkte werden in erster Linie Oldtown, Zoo oder Seaworld sein und ein Tag am Strand sollte auch nicht fehlen, wenn das Wetter Anfang Oktober mitspielt.

Carmen

_nobbie_

• Junior Member
  • **
Re: Hotelempfehlung für San Diego
« Antwort #1 am: 17.08.2004, 18:55 Uhr »
Ist mit Oldtown das (angeblich) historische San Diego gemeint, diese etwas kitschige Anhäufung von alten Holzhaeusern, in denen es allerlei Tourikram gibt? Oder die jetzige Innenstadt, der Gaslight District mit den vielen Bars?

Ersteres kann man sich sparen, ich war enttaeuscht, typisch amerikanisch. Aber man kann prima da sein Auto parken, wenn man einen Tag mit dem San Diego Trolley unterwegs ist. (Die Haltestelle ist gleich um die Ecke)

Das Gaslightviertel ist toll

edit: Die Entfernungen fallen in SD nicht gross ins Gewicht. In meinem Hotel lag ein zettel mit den Entfernungen zu den Attraktionen San Diegos, laenger als 15 min ist man (mit dem Auto) nie unterwegs. Ich liebe diese Stadt, ehrlich, und ich beneide Dich! :)
nobbie

clara

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 18.08.2004, 09:21 Uhr »
Mit Oldtown war eigentlich die "Altstadt" gemeint (lt. Reiseführer sehr nett), aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Bietet sich denn das Gaslightviertel auch für Übernachtung an ? Hat ja auch seinen Reiz, wenn man abends noch etwas unternehmen möchte.

Carmen

_nobbie_

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 18.08.2004, 12:57 Uhr »
Am einfachsten waere es wohl, sich ein Hotel am "Hotelcircle" zu suchen, im noerdlichen Teil San Diegos, da gibt es eine Haeufung von durchschnittlichen Tourihotels, das moechte ich aber nicht empfehlen.

Das Gaslightviertel ist toll, da gibt es viele Bars und Livemusik und was weiss ich, wenn man abends gern bummelt, ist das _die_ Adresse in SD.  Ein schoen hergerichtetes Altstadtviertel. Hier gibt es ein paar Pics: http://www.galenfrysinger.com/gaslight_district,_san_diego.htm

Zu San Diego Oldtown: 2-3 Stunden reichen (maximal), um mal durchzuschlendern

Noch als Tip: der San Diego Trolley ist ein Bussystem, das einen fuer ca 45USD (oder so) zu allen touristischen "must see's" bringt, dort kann man aussteigen, sich umschauen und im ca 45min-Takt halten die da wieder und man kann weiterfahren, die Trolleys sind putzig und die Fahrer erzaehlen viel Wissenswertes und machen Stimmung.

Eine Hotelempfehlung kann ich nicht geben, ich war am Hotelcircle untergebracht (vorgebucht), wuerde aber beim naechsten Besuch auf jeden Fall naeher am Gaslight District wohnen wollen.
nobbie

clara

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 18.08.2004, 14:45 Uhr »
Bei den Bildern möchte man am liebsten sofort los. In 27 Tagen geht unser Flug, ich kanns kaum erwarten ! San Diego ist leider erst am Ende der Reise dran.

Dann suche ich mal gezielt nach Hotels in diesem District und hoffe, dass die Preise nicht so heftig sind.

Carmen

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 18.08.2004, 15:21 Uhr »
Hallo Carmen,

wir waren schon mehrmals in San Diego und haben auch zwei Mal in der Nähe von San Diego übernachtet: ca. 15 Meilen nördlich in Del Mar. Dort gibt es das Clarion Carriage Del Mar Inn, es liegt zwar nicht direkt am Strand, aber oben auf der Klippe: Eine traumhafte Aussicht! Das Hotel ist im englischen Stil gehalten, es hatte sogar einen Tee-Raum, das abends zur "Tea-Time" von einer älteren Dame beaufsichtigt wurde, die dann einige Annekdötchen zum Besten gab! Wir haben so um die 80-90 $ bezahlt. In San Diego direkt kann ich Dir das Wyndham San Diego at Emerald Plaza sehr empfehlen, ein Top Hotel, das vor 3 Jahren übers Netz für 80$+tax zu bekommen war.

Ciao Calimero

Calimero

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 18.08.2004, 15:31 Uhr »
:wut33: Warum schmeisst mich der opera eigentlich immer raus?   :sauer:
Die Antwort hatte ich ja auch schon unterschrieben  :roll:
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Thomas_Antje(als gast)

• Gast
« Antwort #7 am: 19.08.2004, 00:24 Uhr »
hallo clara,

für san diego würden wir über priceline buchen.

ansonsten lieber etwas nördlich ab del mar ist es landschaftlich sehr schön und nicht so hektisch.

grüsse

Thomas & Antje

clara

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 19.08.2004, 11:47 Uhr »
@ Thomas & Antje

Vielleicht werde ich es mal über priceline probieren, da ich gestern leider nur Preise ab 120 $ ohne Tax aufwärts gefunden habe für das Gaslightviertel oder den Strand. Das Wyndham kostet Anfang October 167 $ mitten in der Woche. Das liegt bei weitem über meiner Schmerzgrenze, zumal ich ein Hotel für drei Tage brauche. Aber vielleicht habe ich über priceline Glück

Mit wieviel würdet ihr bei Priceline starten ?

Carmen

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 19.08.2004, 12:07 Uhr »
Zitat von: clara
Vielleicht werde ich es mal über priceline probieren

Mit wieviel würdet ihr bei Priceline starten ?

http://p070.ezboard.com/fpricelineandexpediabiddinghotels.showMessage?topicID=2.topic

Andie007

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 19.08.2004, 14:44 Uhr »
Priceline ist für San Diego sicherlich eine sehr gute Alternative  :wink:

Falls Du eine günstige Alternative in San Diego suchst und mobil bist, dann würd ich Dir die Motels am Hotel Circle ans Herz legen (war selbst im Kings Inn).

LG
---
Andie007

_nobbie_

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 19.08.2004, 16:14 Uhr »
Vom Hotelcircle sind es ca 15 - 20min mit dem Auto in die Innenstadt, allerdings gibt es da ein Parkproblem. Rechnet man die Parkhausgebuehren gegen das preiswertere Hotel am Circle, muesste sich das aber aufheben.

Ich habe mal im Horton Plaza (Mall) geparkt, nach ca 3 Stunden kostete der Spass 15 oder 20 USD, weil ich nichts gekauft hatte (es gab nichts gescheites). Wenn man da etwas kauft, wird es etwas preiswerter. Aber nur "etwas".
nobbie

clara

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 20.08.2004, 12:53 Uhr »
Die Parkgebühren habe ich aber doch in der Regel auch bei den Hotels in dieser Region. Eins von den BW berechnet 18$ für valet-parking und das Hotel kostel auch um die 120$ pro Nacht.

Ich werde es heute abend über Priceline probieren. Zum Abschluss der Reise wäre so ein Hotel schon toll, aber irgendwo hat es auch Grenzen. Schließlich hält man sich meistens nur zum Schlafen dort auf.

Carmen

_nobbie_

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 20.08.2004, 13:36 Uhr »
Die Hotels am Circle haben keine Parkgebuehren, zumindest das Ramada Plaza Hotel nicht, welches die Ehre hatte, mir Logis zu bieten.
nobbie

Andie007

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 20.08.2004, 19:15 Uhr »
Wie schon gesagt - am Circle handelt es sich ausschließlich um Motels und Hotels mit sehr großen (und soweit ich weiß) kostenlosen Parkplätzen.
Außerdem ist man über den Autobahnanschluss schnell bei SeaWorld, Mission Beach, Downtown und dem Baseball-Stadium  :D
---
Andie007