usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelsouvenirs  (Gelesen 2724 mal)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Hotelsouvenirs
« Antwort #30 am: 03.08.2007, 11:25 Uhr »
@BigDaddy, wernerw:

Habt Ihr eigentlich die "kurze Pause" von 4 1/2 Jahren in der Diskussion dieses Strangs bemerkt...?  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #31 am: 03.08.2007, 11:31 Uhr »
... wie die Zeit vergeht, jetzt stehe ich aber mal vom Computer auf...
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 03.08.2007, 12:20 Uhr »
Offensichtlich sind ja eh alle einer Meinung zu diesem Thema.

Ich hab auch schon einmal ein ganz kleines Handtuch mitgenommen, weil ich es noch brauchte. Das war aber eine grosse Ausnahme und ich hatte ein schlechtes Gewissen (Ich fuhr mit dem Liegewagen weg und wusste, die haben keine vernünftigen Handtücher).

Hi Werner,

so etwas würde ich schon als Diebstahl einstufen  :dagegen: . Hast Du nicht mal daran gedacht, an der Rezeption nachzufragen, ob Du nicht 1 od. 2 Handtücher kaufen kannst? So etwas ist mir unbegreiflich...

Grüße

Axel

@BD: Batterien sind sehr beliebt, aber auch Glühbirnen werden immer wieder mal mitgenommen...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #33 am: 03.08.2007, 12:22 Uhr »
... aber auch Glühbirnen werden immer wieder mal mitgenommen...

Vielleicht geht denen ja mal ein Licht auf :shock:

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #34 am: 03.08.2007, 13:22 Uhr »
Hallo!

Dieser Thread ist ja interessant, obwohl uralt. Ich kannte ihn noch nicht, aber dieses Thema beschäftigt mich auch sehr.

Absolutes Verbot für mich:
Seifen und Badegels bzw. Shampoos. Meine Frau killt mich, wenn ich noch mehr davon nach Hause bringe.

Dein Verbot ist mein Gebot: Ich nehme alle Seifen, Shampoos, Duschgels, Coonditioner mit. Ich hatte manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Packung, die noch nicht angefangen war, mitgenommen habe. Irgendwo hier im Thread habe ich aber gelesen, dass das ok ist. Folglich muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Was mache ich mit den Sachen? Nun ja, ich muss kaum noch Shampoo kaufen, da ich so oft in Hotels bin. Oft gibt es auch Conditioner, womit ich aber nicht viel anfangen kann. Daher benutze ich das Zeugs nur selten (heute morgen z.B. Conditioner vom Luxor aus Las Vegas  8)). Ach, jetzt ist mein Haar aber auch geschmeidig  :lol:...
Diese kleinen Shampoo und Duschgel-Fläschchen eignen sich aber gut für Urlaubsreisen. Ich hasse es, große Packungen in meinem Kulturbeutel zu haben -> könnte ja auslaufen. Die kleinen Einheiten minimieren das Risiko und sind das richtige für Campgrounds usw.  :daumen:

Ach ja, Kugelschreiber nehme ich auch immer mit. Da ich nicht so viel schreiben kann, packe ich sie in der Firma zum allgemeinen Bürobedarf. So kommt es, dass wir in der Firma nie Kugelschreiber kaufen müssen und dass hier auch mal amerikanische Schreiber im Umlauf sind.

Tja, das sind so einige meiner Macken  :roll:.

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #35 am: 03.08.2007, 13:44 Uhr »
Also, nachdem dieser Thread ja jetzt tatsächlich ein "Revival" feiert, gebe ich jetzt auch meinen

dazu:

Sehr oft nehme ich diese Werbe-Einmalkugelschreiber mit, häufig auch die kleinen Shampoo-Fläschchen (eignen sich wie bereits erwähnt sehr gut für zukünftige Kurzreisen).

Wenn es ein sehr schönes, spezielles mit hoteleigenem Aufdruck ist, nehme ich auch oft dieses Türschildchen "Do not disturb" bzw. "Maid Service Please" mit. Ich habe schon etliche aus Las Vegas, die machen sich sehr gut zu Hause!

Gruß

Stefan  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 03.08.2007, 13:46 Uhr »
Also, nachdem dieser Thread ja jetzt tatsächlich ein "Revival" feiert, gebe ich jetzt auch meinen

dazu:

Oldie but Goldie!!! - Und wer kommt, wenn Du Dein "Maid service"-Schild raushängst???

wernerw

• Gold Member
« Antwort #37 am: 03.08.2007, 13:48 Uhr »
Offensichtlich sind ja eh alle einer Meinung zu diesem Thema.

Ich hab auch schon einmal ein ganz kleines Handtuch mitgenommen, weil ich es noch brauchte. Das war aber eine grosse Ausnahme und ich hatte ein schlechtes Gewissen (Ich fuhr mit dem Liegewagen weg und wusste, die haben keine vernünftigen Handtücher).

Hi Werner,

so etwas würde ich schon als Diebstahl einstufen  :dagegen: . Hast Du nicht mal daran gedacht, an der Rezeption nachzufragen, ob Du nicht 1 od. 2 Handtücher kaufen kannst? So etwas ist mir unbegreiflich...

Grüße

Axel

@BD: Batterien sind sehr beliebt, aber auch Glühbirnen werden immer wieder mal mitgenommen...

ja, ist es. ich weiss.  :oops: Ich hatte eh ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte deswegen trotzdem ruhig schlafen. Und wie gesagt, bevor ich hier einen noch schlechteren Ruf kriege, das war einmalig und ich hatte einen Grund. Und natürlich hast du recht, ich hätte fragen gehen können.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wernerw

• Gold Member
« Antwort #38 am: 03.08.2007, 13:50 Uhr »

Dein Verbot ist mein Gebot: Ich nehme alle Seifen, Shampoos, Duschgels, Coonditioner mit. Ich hatte manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Packung, die noch nicht angefangen war, mitgenommen habe. Irgendwo hier im Thread habe ich aber gelesen, dass das ok ist. Folglich muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich würd ja auch noch immer gern, aber nachdem wir inzwischen so viele haben, bekam ich von meiner Frau ein Seifenmitnehmverbot aufgebrummt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #39 am: 03.08.2007, 13:53 Uhr »
... benutzt doch mal zur Abwechslung auch eine Seife (wegduck)...

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #40 am: 03.08.2007, 13:56 Uhr »

dazu:

Oldie but Goldie!!! - Und wer kommt, wenn Du Dein "Maid service"-Schild raushängst???

Kein Mensch - das ist es ja. Vielleicht ist da ja auch der Wunsch Vater des Gedankens...  :lol: :lol: :lol:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #41 am: 03.08.2007, 14:37 Uhr »
Kein Mensch - das ist es ja. Vielleicht ist da ja auch der Wunsch Vater des Gedankens...  :lol: :lol: :lol:

Kommen denn wenigstens die Heinzelmännchen?  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #42 am: 03.08.2007, 15:15 Uhr »
Ich hab letztes Jahr vom letzten Motel 6 ein kleines, schon sehr gebraucht aussehend weisses Handtuch mitgenommen, weil ich etwas brauchte, um den Kopf meiner Eisaxt einzuwickeln :wink:. Dafür haben wir als Ausgleich viele Goodies dagelassen wie z.B. den Cooler, Bier (natürlich nicht getrunken) und alle ungeöffneten Süssgetränke. Ich denke, das Motel 6 hat da einen guten Tausch gemacht :lol:.

Gruss,
Mick

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #43 am: 03.08.2007, 15:20 Uhr »
Mh,

mal eine Variante, was ins Motel mitbringen!

Oder tauschen: hier ein Autogramm von mir, dafür nehme ich den Fernseher mit...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #44 am: 03.08.2007, 16:06 Uhr »
Hallo,
Oder tauschen: hier ein Autogramm von mir, dafür nehme ich den Fernseher mit...
na ja, wenn das Autogramm auf einem blanko-Kreditkartenbeleg ist... :lol:
Gruß
mrh400