Hallo!
Dieser Thread ist ja interessant, obwohl uralt. Ich kannte ihn noch nicht, aber dieses Thema beschäftigt mich auch sehr.
Absolutes Verbot für mich:
Seifen und Badegels bzw. Shampoos. Meine Frau killt mich, wenn ich noch mehr davon nach Hause bringe.
Dein Verbot ist mein Gebot: Ich nehme alle Seifen, Shampoos, Duschgels, Coonditioner mit. Ich hatte manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Packung, die noch nicht angefangen war, mitgenommen habe. Irgendwo hier im Thread habe ich aber gelesen, dass das ok ist. Folglich muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Was mache ich mit den Sachen? Nun ja, ich muss kaum noch Shampoo kaufen, da ich so oft in Hotels bin. Oft gibt es auch Conditioner, womit ich aber nicht viel anfangen kann. Daher benutze ich das Zeugs nur selten (heute morgen z.B. Conditioner vom Luxor aus Las Vegas
). Ach, jetzt ist mein Haar aber auch geschmeidig
...
Diese kleinen Shampoo und Duschgel-Fläschchen eignen sich aber gut für Urlaubsreisen. Ich hasse es, große Packungen in meinem Kulturbeutel zu haben -> könnte ja auslaufen. Die kleinen Einheiten minimieren das Risiko und sind das richtige für Campgrounds usw.
Ach ja, Kugelschreiber nehme ich auch immer mit. Da ich nicht so viel schreiben kann, packe ich sie in der Firma zum allgemeinen Bürobedarf. So kommt es, dass wir in der Firma nie Kugelschreiber kaufen müssen und dass hier auch mal amerikanische Schreiber im Umlauf sind.
Tja, das sind so einige meiner Macken
.