Die Frage ist natürlich, warum will man so etwas sich ansehen, wenn man dafür nichts übrig hat.... Es muß aber erlaubt sein die Frage zu stellen, denn wenn jemand ins Fußballstadion geht und Fußball nicht leiden mag und es auch gar nicht sehen möchte, dann darf man schon mal die Frage stellen, warum er dafür Zeit und Geld aufwendet, nur um vielleicht die Atmossphäre zu spüren.....
Hä? Wenn ich ins Fußballstadion gehe, sehe ich ein Fußballspiel, wenn ich nach Las Vegas fahre, sehe ich eine irre, glitzernde und leuchtende Stadt mit Themenhotels, dass die vom Glücksspiel lebt ist mir doch völlig egal. Die Stadt selber macht für mich die Atmosphäre aus, die Pyramide, die Fountains, der Eiffelturm, das Venetian, der Vulkan, die Fremont Street usw., das könnte ich mir tage- und wochenlang angucken ohne auch nur eine Sekunde das Verlangen zu haben, mein gesamtes Geld zu verzocken. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Ja, wie gesagt, ich kann in ein Fußballstadion gehen und mir die Stimmung reinziehen oder den schönen grünen Rasen ansehen.
Genauso kann ich in ein Stadt fahren deren Hauptattraktion nun mal das Spielen ist, weil sie dadurch erst entstanden ist und davon lebt.
Wie gesagt - kann man machen, aber man muß sich dann auch gefallen lassen, daß andere nachfragen.
Für mich persönlich käme es nicht in Frage, da ich Buffets, Lichter und tolle Hotels auch in anderen Städten finde, die ich ansonsten wesentlich interessanter finde.
Aber wie gesagt - kann man ja machen.