usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995  (Gelesen 41761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #75 am: 04.01.2008, 11:47 Uhr »
Es ist leider zu lange her, um noch sagen zu können, wie wir zu der Tour gekommen sind. So wie ich mich erinnere war es kein Problem Tickets zu bekommen. Keine Ahnung warum es dann für euch kurz danach keine Möglichkeit mehr gab. Wart ihr am Woende in SF?
Nein, es war kein Wochenende. Wir haben ja quasi in San Francisco abgeklatscht  :lol: Sind am 30.08. angekommen (also Mittwoch) und am 02.09. weitergefahren (Sonnabend). Leider war in diesen Tagen keine Alcatraz-Tour verfügbar.
Naja, egal. Ein Grund mehr, mal wieder zu kommen  :wink:

Ganz ehrlich hat  mich Alcatraz damals auch nicht so vom Hocker geworfen. Ganz interessant zwar, aber sonst nur ein Gefängnis auf einem Felsen. Ein GRoßteil war auch abgesperrt. 2006 war ich wieder in SF, Alcatraz haben wir aber ausgelassen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #76 am: 05.01.2008, 11:44 Uhr »
Samstag, 09.09.1995

Wir machten uns gleich morgens auf Richtung Zion Lodge und stellten dort den Wagen ab. Vor dort aus hikten wir zu den Emerald Pools. Auf dem Weg dorthin zeigten sich schon tolle Ausblicke.


unten rechts im Bild der „braune“ Virgin River

Erst ging es zu den Middle Pools, an denen das Wasser an einer steilen Felswand zu den Lower Pools herabfällt. War aber nicht so spektakulär, da wenig Wasser die Kante herunterfiel.
Wir kletterten auch noch Richtung der Upper Pools, gaben aber irgendwann auf dem Weg auf.
Wieder an der Zion Lodge angekommen, tranken wir etwas und wollten dann bis zum Ende des Scenic Drives, um in die Narrows zu hiken.

1995 gab es noch kein Shuttlesystem, man konnte alle Punkte mit dem PKW anfahren.


Zunächst fanden wir aber keinen Parkplatz, so dass wir umkehren mussten und erst noch etwas aßen. Im zweiten Anlauf hatten wir Glück und es wurde direkt vor uns eine Parklücke frei.
Wir gingen bis zum Ende des Riverside Trails und dann ging es mit Stöcken bewaffnet ohne festen Weg in die Schlucht mit dem Virgin River. 





Da der Wasserstand rech niedrig war, konnten wir weit in die Narrows hineinlaufen, teilweise bis zur Hüfte im Wasser. Ein tolles Erlebnis! :lol:





Es waren auch hier recht viele Leute unterwegs (was man auf den Fotos nicht sieht) und insbesondere auch viele Deutsche.
Auf dem Rückweg ereilte uns dann wieder ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer. Wir stellten uns unter einer Felsspalte unter und hofften, dass das Wasser nicht zu stark ansteigt. War aber zum Glück auch nicht so, so dass wir wohlbehalten aus den Narrows herauskamen.

Abends gingen wir in Springfield beim Chinesen essen (diesen gibt es heute auch noch, zumindest 2006 war ich dort wieder essen).

Abends planten wir noch am Lagerfeuer unsere Weiterfahrt zum Grand Canyon North Rim (dass Page dabei fast auf unserem Weg lag, übersahen wir leider). :roll:

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #77 am: 05.01.2008, 14:31 Uhr »

1995 gab es noch kein Shuttlesystem, man konnte alle Punkte mit dem PKW anfahren.


Ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Mit dem WoMo kaum eine Chance, weiter hinten im Valley einen Parkplatz zu bekommen.
Viele unserer Wanderungen haben wir damals von der Lodge aus gestartet.

Bin eigentlich ganz dankbar für das Shuttlesystem.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #78 am: 05.01.2008, 19:15 Uhr »

1995 gab es noch kein Shuttlesystem, man konnte alle Punkte mit dem PKW anfahren.


Ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Mit dem WoMo kaum eine Chance, weiter hinten im Valley einen Parkplatz zu bekommen.
Viele unserer Wanderungen haben wir damals von der Lodge aus gestartet.

Bin eigentlich ganz dankbar für das Shuttlesystem.

Finde ich auch. Wir waren 2006 noch mal im Zion NP und haben das Shuttlesystem auch für gut befunden. Könnte ma für andere Nationalparks ausbauen, um die PKW Massen zu bändigen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #79 am: 06.01.2008, 13:20 Uhr »
Sonntag, 10.09.1995

Morgens verließen wir den Zeltplatz in Sprinfield und machten uns auf in Richtung Süden zum Grand Canyon. Wir hatten uns entschlossen zuerst den North Rim zu besichtigen.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, nur der South Rim hätte es auch getan. Hätten wir die Zeit mal besser für Page und Umgebung genutzt, aber diese Region war uns damals nicht bekannt… :roll:

Die Region des North Rim ist zumindest nicht so touristisch überlaufen, jedoch auch nicht so erschlossen, wie der South Rim. So fanden wir auch kein freies Hotel bei unserer Ankunft, sondern mussten wieder zelten, was in der Höhe des North Rim in der Nacht recht kalt wurde.

Nachdem wir einen Zeltplatz ausgemacht hatten, fuhren wir an den Canyon Rand.



und sahen zum ersten Mal dieses riesige „Loch“ in der Erde. Ein wahrlich monumentaler Anblick. Man konnte bis zur anderen Seite sehen.



Nachdem wir uns den Canyon von verschiedenen Aussichtspunkten angesehen hatten, fuhren wir zurück zum Zeltplatz und hofften am nächsten Tag am South Rim ein Hotel zu bekommen, da wir planten in den Canyon herabzusteigen und uns ein richtiges Zimmer mit Bett und Dusche mehr zusagte.

Leider sollte aus dem Hotel nichts werden…


Montag, 11.09.1995

Es war eine doch recht kalte Nacht, so dass das Zelt morgens klitschnass war. Wir wollten jedoch auch nicht auf das trocknen warten, so dass wir relativ früh aufbrachen. Es ging über die 89 von Jacob Lake Richtung Cameron und dem South Rim.
Au halber Strecke mussten wir tanken und es war auch hier schon wieder sehr heiß.


unsere „Karre“ an einer alten Tankstelle kurz vor Cameron

Am South Rim angekommen fuhren wir erst mal, um eine Unterkunft zu finden, bis Tusayan, hatten dort jedoch auch wieder kein Glück mit einem Hotel. Als wieder Zeltplatz.
Erstmal gingen wir zu McDonalds essen und entschieden uns hierbei spontan, da wir ja mit dem Zeltplatz anstatt Hotel Geld gespart hatten, für einen Helikopterrundflug. Der billigste sollte 90 U$ kosten und eine Schleife über den Canyon sein. Wir buchten einen Flug bei



und waren 30 Minuten später mit dem Shuttlebus am Flugplatz. Wir waren zu dritt alleine mit dem Piloten.



Ein wiederum tolles Erlebnis wartete auf uns :D. Über Kopfhörer wurde man über den Grand Canyon informiert und man konnte von hier oben schön den Colorado sehen.





Nach einer halben Stunde landeten wir wieder und fuhren erst mal zum Zeltplatz und dann zurück zum South Rim und beobachteten dort den Sonnenuntergang.



Abends ging es noch bei Denny`s essen und dann, nach wieder Lagerfeuer am Zelt, ins Bett.

Am nächsten Tag wollten wir in den Canyon hiken :lol:!


To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Willi

  • Gast
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #80 am: 06.01.2008, 13:57 Uhr »
Am nächsten Tag wollten wir in den Canyon hiken :lol:!

Darauf bin ich gespannt, der Smily verheißt ja nicht unbedingt Gutes  :?

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #81 am: 06.01.2008, 14:01 Uhr »
Na dann hoff ich mal, dass es schnell weitergeht.

Bin schon gespannt, was und da morgen dann erwartet.   :D
Carmen

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #82 am: 06.01.2008, 15:00 Uhr »
Na dann hoff ich mal, dass es schnell weitergeht.

Bin schon gespannt, was und da morgen dann erwartet.   :D
Carmen

Eigentlich ist, ohen irgendwas vorweg nehmen zu wollen, alles gut gegangen am nächsten Tag. Unser Pech hatten wir a auch schon in SF ausgereizt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #83 am: 08.01.2008, 14:05 Uhr »
Erstmal gingen wir zu McDonalds essen und entschieden uns hierbei spontan, da wir ja mit dem Zeltplatz anstatt Hotel Geld gespart hatten, für einen Helikopterrundflug. Der billigste sollte 90 U$ kosten und eine Schleife über den Canyon sein. Wir buchten einen Flug bei



und waren 30 Minuten später mit dem Shuttlebus am Flugplatz.
Deja vu  :?: :verwirrt: :zuck: :zwinker:
Wir haben auch bei McD beratschlagt, ob wir vier mal 90USD ausgeben und uns den Rundflug leisten sollen. Immerhin waren wir gerade erst mit dem Studium fertig und hatten noch nicht so viel Kohle.
Haben uns letztlich auch dafür entschieden und diese Entscheidung auch nicht bereut  :daumen:
Übrigens wieder genau einen Tag nach Euch...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #84 am: 09.01.2008, 09:50 Uhr »
Deja vu  :?: :verwirrt: :zuck: :zwinker:
Wir haben auch bei McD beratschlagt, ob wir vier mal 90USD ausgeben und uns den Rundflug leisten sollen. Immerhin waren wir gerade erst mit dem Studium fertig und hatten noch nicht so viel Kohle.
Haben uns letztlich auch dafür entschieden und diese Entscheidung auch nicht bereut  :daumen:
Übrigens wieder genau einen Tag nach Euch...  :lol:

Moin!

So wie ihr es mir jetzt sagt, dass ihr einen Tag später den Helikopterrundflug gemacht habt, fällt mir auf, dass wir uns dann auch am Grand Canyon und am 13.09 in Las Vegas über den Weg gelaufen sein könnten. Am 12.09 sind wir den Bright Angel Trail gewandert und am 13.09 von Tusayan über Williams nach Las Vegas gefahren. Das folgt ja noch im Reisebericht.
Da wird es dann somit noch ein paar Deja vu`s geben in Las Vegas.
Dass wir "gemeinsam" in den Universal Studios waren, hatten wir ja schon...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #85 am: 09.01.2008, 11:31 Uhr »
Ok, ok... nachdem GreyWolf seinen Ersttäterbericht hier veröffentlich hat, werde ich unseren auch noch mal überarbeiten und hier einstellen. Dann sehen wir ja, was es noch so für Berührungspunkte gab  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #86 am: 09.01.2008, 11:34 Uhr »
Ok, ok... nachdem GreyWolf seinen Ersttäterbericht hier veröffentlich hat, werde ich unseren auch noch mal überarbeiten und hier einstellen. Dann sehen wir ja, was es noch so für Berührungspunkte gab  :wink:

das sind ja mal tolle Nachrichten ... du hast ja lange gebraucht, um überzeugt zu werden  :wink:
Ich freu mich jedenfalls schon jetzt!!!!  :P

Susan
happiness is only real when shared.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #87 am: 11.01.2008, 17:04 Uhr »
Dienstag, 12.0.1995

Morgens um Punkte 7.00 Uhr wurden wir von Geräuschen geweckt, dass wir dachten wir wären in einem Kriegsgebiet. Es waren die Hubschrauber des genau nebenan ligenden Helikopterrundflugplatzes, die ab 7.00 Uhr im 30 Sekunden Takt starteten und landeten. So standen wir früh auf, da an schlafen nicht mehr zu denken war und fuhren dann nach dem Frühstück zum Supermarkt, um für unsere Hiking Tour in den Canyon ein wenig einzukaufen.
Nach dem Einkauf sollte es direkt zum Canyon gehen, aber als wir aus dem Supermarkt kamen, wollte unser Wagen nicht mehr anspringen :(. Alle Versuche, auch anschieben. Was ja bei Automatik sowieso nicht sehr sinnvoll ist, halfen nix.
So gingen ich und mein Mitreisender erst mal zur nahegelegenen Tankstelle, um nach Starthilfe zu fragen.
Gerade als wir an der Tankstelle ankamen, kam aber unsere am Auto zurückgebliebene Mitreisende auf einmal freudestrahlend :D auf das Tankstellengelände gefahren. Sie hatte es doch tatsächlich noch geschafft den Wagen zu starten. Wie, konnte sie uns auch nicht sagen. Na egal, Hauptsache er lief wieder (er hat auch im weiteren der restlichen Reise keine solchen Macken mehr gezeigt!).

So machten wir uns auf bis ins Canyon Village und parkten dort und machten uns auf den Bright Angel Trail zu erkunden. Vorgewarnt…



…hatten wir genug Wasser mit.

Auf dem Weg nach unten wurde es auch immer heißer :koch:, so dass die Warnungen auch nicht unbegründet sind. Es zeigten sich immer wieder tolle Ausblicke in den Canyon mit dem Weg bis nach ganz unten.



Wir entschieden uns aber nicht ganz nach unten zu gehen, obwohl ich und mein Mitreisende es wohl getan hätten, aber auf Rücksicht auf die Dame haben wir es gelassen :hand:.



Wir gingen bis zum zweiten Rastplatz, der 644 m unterhalb der Canyonkante liegt, so dass auch diese Höhenmeter auf dem Rückweg zu bewältigen waren.

Und das ist echt anstrengend. Auf dem Weg überholten uns immer wieder die Mulikaravanen, denen man Platz machen muss.


Mulis bei einer Rast am ersten Rasthäuschen auf dem Weg nach oben

Um 15.00 Uhr waren wir recht kaputt wieder oben am Rand, aber es hatte sich gelohnt.
Wir fuhren uns erst mal auf dem Campingplatz duschen und aßen dann wieder bei McDonalds.
Dann gingen wir noch in das Imax Theatre und sahen uns einen Film über den Grand Canyon an, der echt toll war.

Abends ging es recht früh ins Bett, denn wir waren kaputt und morgen stand die Fahrt nach Las Vegas an!

To be continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #88 am: 11.01.2008, 21:34 Uhr »
Mittwoch, 13.09.1995

Morgens gingen wir noch bei Denny`s essen.

(Denny`s und Mc Donalds ernährten uns fast auf der ganzen Tour. Ich konnte es danach auch echt nicht mehr sehen und essen! :()

Wir kauften uns in einem Shop in Tusayan T-Shirts mit dem Aufdruck „I hiked the Canyon“.
Dann machten wir uns auf den Weg über Williams nach Las Vegas.
Diese Strecke über den Interstate führte durch eine wüstenhafte Vegetation und auf einem Halt für einen Mittagslunch war es schon fast unerträglich heiß.


Auf der Fahrt nach Las Vegas

Nachdem wir auch den Hoover Dam passiert hatten, den wir uns nicht ansahen, weil er uns nicht interessierte,

(Das ist übrigens heute noch so. Drüberfahren ok, aber näher ansehen interessiert mich nicht die Bohne)

kamen wir in Las Vegas an.
Wir steuerten zuerst das Circus Circus an, da wir davon ausgingen hier eines der günstigsten Themenhotels zu bekommen. Aber leider hatten wir Pech und es war tatsächlich alles ausgebucht. Der hilfsbereite Mitarbeiter vermittelte uns telefonisch ein billiges Hotel genau gegenüber vom Circus Circus und zwar an das Algiers Hotel.


Postkarte vom Hotel (noch älter als 1995; siehe die Autos)

(ist auch im Film „Rain Man“ zu sehen; Tom Cruise und Dustin Hoffman fahren dran vorbei. Ist heute abgerissen und an der Stelle wird das neue Fontainebleau Hotel gebaut http://www.vegastodayandtomorrow.com/fontainebleau.htm)

Nachdem wir die Sachen ausgepackt hatten, machten wir uns in die lichtdurchflutete Nacht auf. Der Strip sah damals noch ganz anders aus als heute, so war auf der Seite des Circus Circus bis auf das Treasure Island, das Mirage, das Excalibur und das noch völlig anders aussehende Ceasars Palace keins der heutigen Hotels vorhanden. Aber auch das Wynn, das Venetian usw. gab es nicht. Trotzdem war es sehr beeindruckend :groove:.

zuerst das Circus Circus


dann das erst vor kurzem abgerissene Stardust (habe ich 2006 nochmal gesehen)


Dann kamen wir nach kurzer Strecke zum



Dort schauten wir uns die Piratenschlacht an, die auch noch eine andere war als heute. Damals kämpften Engländer gegen Piraten und die Piraten gewannen natürlich immer gegen die Briten. :D




hier geht "der Brite" unter :wink:

Wir gingen auch in das Treasure Island hinein und hatten auch keinerlei Probleme uns dort zu bewegen :lachen07:. Obwohl wir erst 19 Jahre alt waren, wurden wir nicht einmal kontrolliert. Wir haben sogar an den Automaten gespielt (den Beweis gibt’s am nächsten Tag) und was gewonnen und ausbezahlt bekommen 8).

Nach dem Treasure Island drehten wir erst mal um, gingen noch mal ins Circus Circus, assen und tranken dort was und gingen dann erledigt in unser Hotel zurück. Zwei weitere Tage wollten wir in Las Vegas bleiben und morgen erst mal in Wet`n Wild.
(gibts heute auch nicht mehr wegen dem Fontainbleau Hotelneubau)

To be Continued…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA – THE FIRST TIME - TOUR 1995
« Antwort #89 am: 12.01.2008, 20:32 Uhr »
Moin!

Heute schaffe ich es leider nicht mehr noch einen Tag einzustellen, aber ich hoffe morgen wirds Wet and Wild und der Vulkan bricht auch pünktlich aus :wink:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html