usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lodges und Resorts  (Gelesen 963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Lodges und Resorts
« am: 24.08.2002, 12:46 Uhr »
Hi,
bei unseren bisherigen Reisen sind wir immer in Motels abgestiegen. Nun gibt es ja auch noch die Klasse der "Lodges" (nicht die Econo Lodge! ;)) bzw. "Resorts". Da haben wir uns bisher nicht reingetraut.
Aus zwei Gründen: Einmal scheint mir das doch deutlich teurer zu sein als das normale Motel. Und bei 69 Dollar plus tax ist bei mir finanziell einfach irgendwo die Grenze.
Und zweitens scheint mir das doch etwas feiner und da frage ich mich, ob wir mit T-Shirt und Shorts da nicht underdressed sind. Mal will sich ja auch wohlfühlen.
Wie seht Ihr das? Oder steigt Ihr sowieso nur im Hilton ab?
;)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Lodges und Resorts
« Antwort #1 am: 24.08.2002, 14:34 Uhr »
Hallo GreyWolf,

ehrlich gesagt sind mir Lodges und Resorts tausendmal lieber als Motels und Kettenhotels, die zwar manchmal preisgünstiger sind, aber häufig die anheimelnde Atmosphäre von Tiefkühlschränken ausstrahlen.  ;)

Beruflich oder privat suche ich mir, wenn es geht, Übernachtungsmöglichkeiten, die landschaftlich schön gelegen sind, besonderen Flair haben oder sonst besonders reizvoll sind. Dies bieten Kettenmotels und -hotels nur in den seltensten Fällen. Sie liegen meist an Durchgangsstraßen oder Interstates und bieten zwar einen meist einheitlichen Standard der Zimmer, aber besonders wohl fühle ich mich in diesen Einheitszimmern nicht.

Was Kleidung und Auftreten der Gäste in Lodges und Resorts anbelangt, so hängt das jeweils vom einzelnen Hotel ab - das Publikum in Baderesorts oder Lodges in Nationalparks ist meist legerer als in Fünfsternehotels oder Lodges in Großstädten. Da gibt es große Unterschiede.

Vor allem wenn ich mich länger an einem Ort aufhalte, suche ich mir ein gemütliches Hotel, eine Lodge oder Resort, ein Motel oder B&B, das mindestens einen dieser Ansprüche erfüllt, wo ich mich wohlfühle und reserviere mir darin auch immer ein Zimmer meiner Wahl vor. So weiß ich sicher, dass ich einen angenehmen Aufenthalt haben werde und meine Reisen genießen werde. Mit ein wenig Suchen finden sich auch immer wieder günstige Angebote, die durchaus mit Motelpreisen mithalten können.

Und dazu kommt: es gibt ausnehmend schöne und angenehme Übernachtungsmöglichkeiten, die einen Urlaub wirklich zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Gruss,
Mona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lodges und Resorts
« Antwort #2 am: 24.08.2002, 14:40 Uhr »
Hallo,

also zwischen Lodges und Resorts und den Motels liegen komfortmäßig natürlich Welten.

Lodges sind meist eher "naturnah" gebaut, also beim Nationalpark oder in schöner Landschaft. Resorts sind als komfortable Hotels gedacht, die auch einen längeren Aufenthalt schön machen.

Ich liebe ja gute schöne Hotels - vor allem, wenn sie dann noch erschwinglich sind....

Und wenn man ein gutes Angebot sieht, würde ich auch jederzeit zuschlagen. Gerade in den USA ist man dann trotz Jeans und T-Shirt willkommen, das Personal ist sehr nett. Es kann sein, daß es ein Restaurant gibt, in dem "Formal" gewünscht wird, also ein Hemd und eine Krawatte  beim Abendessen - aber da ist es auch happig teuer und ich würde dazu tendieren, eh woanders zu essen.

Die Resorts haben meist einen tollen Pool mit Liegen, Auflagen, Handtüchern, Sonnenschirmen und Poolsbar (bis auf die Bar ist das dann selbstverständlich inkl.!). Meist gibt es ein Fitnesscenter, die Bäder sind groß, gut ausgestattet etc.

Wir waren ja im Hyatt Regency in Palm Springs, da haben sie nur Suiten: Man kommt in die Hotellobby, die ist nach oben offen bis unters Glasdach - die Zimmer sind rundherum angeordnet - wie ein nach innen gerichteter Balkon. Unten Klaviergeklimper. Marmor, Grünzeuch, Wassergeplätscher. Im Zimmer zuerst ein Wohnzimmer mit großem TV, dann das Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Telefon. Im Schlafzimmer nochmal TV, Betten, SChrank und dann ein schöner Balkon zum Pool. War echt klasse! Schade - nur für 1 Nacht und mittlerweile sauteuer geworden... damals 126 DM....jetzt 473 DM umgerechnet...

Grüße

Antje


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Lodges und Resorts
« Antwort #3 am: 24.08.2002, 21:29 Uhr »
Hi Grey Wolf!!

Ich schon wieder ;)

Lodges kenn ich auch nicht.
Resorts kannst Du sehr oft günstig über die Couponhefte finden. Auch so Hotels wie z.B. Hilton, Hyatt oder Sheraton gibts teilweise für 55§ (Hilton in Minneapolis). :D
Manchmal musst Du vielleicht einen kleinen Umweg machen (wenn das in Deiner engen Zeitplanung noch drin ist :D) aber wenn Du mehr wie einen Tag bleiben willst lohnt sich das allemal.
Für eine Nacht tuts auch ein anständiges Kettenhotel, dafür kann ich dann noch einen "Koffer voll" kaufen ;D

Gruß

Heinzla

P.S. hatte auch schon mal ein "Day`s Inn" mit Whirlpool im Zimmer :o