usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken in Vegas  (Gelesen 14566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Parken in Vegas
« Antwort #90 am: 07.10.2014, 23:55 Uhr »
Ich verstehe immer noch nicht, warum Erfahrung und Meinung gleich gesetzt werden? Das sind doch verschiedene Dinge (total verschieden), aber hier wird aus wenig bis gar keine Erfahrung eine allgemeine Meinung abgeleitet.

Soll man jetzt in jedem Las Vegas-Hotel gewesen sein und jedes Valet-Parking ausprobiert haben, damit man sich ein Urteil erlauben darf? Ich habe Valet-Parking einmal in Las Vegas benutzt, einmal in Hollywood und einmal in einem Restaurant bei Los Angeles. Das war also in drei verschiedenen Städten und jedesmal fand ich es nicht überragend toll. Das Konzept ist doch überall das gleiche. Ich weiß nicht, warum man das nicht verallgemeinern kann

Hier im Forum bildet sich jeder auf Basis seiner persönlichen Erfahrung eine Meinung und genau das weiß man auch, wenn man Forenbeiträge liest.

Zitat
Würdest Du akzeptieren, dass Valet Parking objektiv in den meisten Fällen bequemer ist? Dann wäre doch alles gut.

So eine Forderung finde ich extrem anmaßend. Es gibt keine objektive Meinung dazu. Sobald es Menschen gibt, die bei dem System "Valet-Parking" Unbehagen empfinden, kann man nicht mehr von Bequemlichkeit sprechen.

Du kannst nicht anderen deine Meinung aufzwingen. Wenn man das Grundkonzept von etwas nicht mag, dann mag man es nicht. Wenn ich in Deutschland wegen der Erdbeeren keinen Erdbeerkuchen mag, dann mag ich ihn auch in den USA mit einem andersartigen Kuchenteig nicht.


USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #91 am: 08.10.2014, 00:01 Uhr »
Josy, ich akzeptiere, dass es andere Meinungen gibt und versuche nicht zu missionieren.

Und das ist es, was (eventuell von dir unbeabsichtigt) hier rüberkommt: Ein fast schon missionarischer Eifer um andere von deiner höchst persönlichen Meinung zu überzeugen.

Ich habe es durchaus probiert und ich denke, dass man auch eine Meinung dazu haben kann, wenn man es nicht probiert hat.

Was du hier so verteidigst, als ob du an den Umsätzen für´s Valetparken beteiligt bist, ist halt auch nichts anderes als deine subjektive Meinung und dein persönliches Verständnis von Komfort und Bequemlichkeit.

Aber es ist eben deine subjektive Meinung, die du gerne haben darfst und keinesfalls objektiv. Ob beispielsweise ein Kofferboy lästig ist oder nicht, ist eine persönliche Einschätzung. Und ich finde auch nicht, dass du andere des Vorurteils bezichtigen oder sie abqualifizieren solltest, nur weil sie es wagen aus Beobachtungen oder Transfer von anderen Situationen heraus zu beschließen, dass sie Valetparken nicht nutzen möchten.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Parken in Vegas
« Antwort #92 am: 08.10.2014, 00:11 Uhr »
[...]als ob du an den Umsätzen für´s Valetparken beteiligt bist[...]

Sowas ähnliches habe ich auch schon vermutet.
Wenn man bei 5,5 Jahren Mitgliedschaft im Forum und 19 Beiträgen sonst nichts hier zu diskutieren hat/hatte, muss man wohl sowas annehmen :lol:.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Parken in Vegas
« Antwort #93 am: 08.10.2014, 01:51 Uhr »
[...]als ob du an den Umsätzen für´s Valetparken beteiligt bist[...]

Sowas ähnliches habe ich auch schon vermutet.
Wenn man bei 5,5 Jahren Mitgliedschaft im Forum und 19 Beiträgen sonst nichts hier zu diskutieren hat/hatte, muss man wohl sowas annehmen :lol:.



Wie kann man an 0¢ Umsatz beteiligt sein? Ist doch alles kostenlos!
Gruß
Dirk

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #94 am: 08.10.2014, 08:05 Uhr »
[...]als ob du an den Umsätzen für´s Valetparken beteiligt bist[...]

Sowas ähnliches habe ich auch schon vermutet.
Wenn man bei 5,5 Jahren Mitgliedschaft im Forum und 19 Beiträgen sonst nichts hier zu diskutieren hat/hatte, muss man wohl sowas annehmen :lol:.



Wie kann man an 0¢ Umsatz beteiligt sein? Ist doch alles kostenlos!

:) :) :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken in Vegas
« Antwort #95 am: 08.10.2014, 08:26 Uhr »
Würdest Du akzeptieren, dass Valet Parking objektiv in den meisten Fällen bequemer ist?

Nein, kann man so nicht akzeptieren. Bequem kann nicht objektiv sein, weil bequem eine persönliche Empfindung eines Menschen und damit immer subjektiv ist.
Es ist für dich bequem, du empfiehlst es Anderen, o.k. Aber warum ereiferst du dich so gegen Leute, die es anders empfinden? Sei doch zufrieden, dass es nicht Jeder nutzt, sonst wäre es auch für dich nicht mehr bequem, weil die Wartezeiten immens wären. Nach der Anzahl der Parkplätze zum Selbstparken und fürs Valet Parking zu urteilen, nutzt offensichtlich der größte Teil der Besucher das Selbstparken, aus welchen Gründen auch immer.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Parken in Vegas
« Antwort #96 am: 08.10.2014, 10:59 Uhr »
Wie kann man an 0¢ Umsatz beteiligt sein? Ist doch alles kostenlos!

Ich gehe doch mal davon aus, dass die Valets bezahlt werden ;)
Außerdem gibt es Tips. ...und nicht zu vergessen, die kostenpflichtigen Parkservices.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Parken in Vegas
« Antwort #97 am: 08.10.2014, 11:38 Uhr »
Valet-Parking kam für mich immer nur in Frage, wenn es eben nicht anders machbar war - also Venedig oder eben im Zentrum von NYC, SFO, Niagara ...

Das Optimum für uns ist immer noch das kleine schnuckelige motel, wo das Auto direkt vor der Tür steht ...  :D

Nicht ganz OT:

Anscheinend kann man als smarter valet ganz gut verdienen - sagte jedenfalls der Sohn des Neffen meiner Partnerin in Nashville zu seinem Vater und ging nach seinem Ferienjob nicht zur Uni zurück ...

Erst als er eine neue Freundin hatte (selbst Studentin), die seinen Job als ziemlich lächerlich für eine Lebensanstellung (What will you be doing in 30 years - still moving cars around?) ansah, hat er sich es anders überlegt und ging zurück an die Uni...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Parken in Vegas
« Antwort #98 am: 08.10.2014, 12:47 Uhr »
Das Optimum für uns ist immer noch das kleine schnuckelige motel, wo das Auto direkt vor der Tür steht ...  :D

Richtig, und Las Vegas ist eben der große Kontrast dazu. Es ist bei Rundreisen schon manchmal nicht schön, wenn das Auto ebenerdig steht, man aber mit Koffer etc. ein Stockwerk nach oben muss oder wenn die Self-Parking-Garage unter dem Hotel ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Parken in Vegas
« Antwort #99 am: 08.10.2014, 14:06 Uhr »
Zitat
Das Optimum für uns ist immer noch das kleine schnuckelige motel, wo das Auto direkt vor der Tür steht ...  Very Happy

Wieder ein Beispiel für unterschiedliches Empfinden: Motels sind für mich  :nono:
Gestern waren wir in einem Hampton Inn, dass tatsächlich noch als Motel gebaut war, grauselig, dafür waren auch nur 5000 Points fällig  :wink:

Und zum Thema: ich schätze Valet Parking in Großstädten, z.B. beim Westfield in San Francisco, muss man nicht lange nach einem Parkplatz suchen, ist direkt dort, wo man shoppen will und muss mit den Tüten nicht lange laufen.
Für einen ganzen Tag Sightseeing natürlich zu teuer, da geh´ ich dann auch in´s Parkhaus, aber für einen kurzen Zwischenstop mit vollem Auto nutze ich das gerne.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Parken in Vegas
« Antwort #100 am: 08.10.2014, 15:57 Uhr »
Ich schätze Valet Parking in Großstädten, z.B. beim Westfield in San Francisco, muss man nicht lange nach einem Parkplatz suchen, ist direkt dort, wo man shoppen will und muss mit den Tüten nicht lange laufen.

Ja, das stimmt. Für solche Dinge ist Valet-Parking schön, aber wenn ich das ganze Auto aus-/einräumen muss, weil ich eben bei einem Hotel anreise bzw. abreise, ist es für mich stressig.

Zitat
Wieder ein Beispiel für unterschiedliches Empfinden: Motels sind für mich  Nein nein!
Gestern waren wir in einem Hampton Inn, dass tatsächlich noch als Motel gebaut war, grauselig, dafür waren auch nur 5000 Points fällig.

Darf ich fragen, was der genaue Grund ist, warum du keine Motels magst? Sind es Sicherheitsbedenken, weil die Zimmertür direkt nach draußen führt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken in Vegas
« Antwort #101 am: 08.10.2014, 18:19 Uhr »
Zitat
Wieder ein Beispiel für unterschiedliches Empfinden: Motels sind für mich  Nein nein!
Gestern waren wir in einem Hampton Inn, dass tatsächlich noch als Motel gebaut war, grauselig, dafür waren auch nur 5000 Points fällig.

Darf ich fragen, was der genaue Grund ist, warum du keine Motels magst? Sind es Sicherheitsbedenken, weil die Zimmertür direkt nach draußen führt?

Das würde mich auch interessieren, weil ich auch das Motel mit dem Auto direkt vor der Tür sehr mag. Nur das mit ins Zimmer nehmen, was ich unbedingt brauche, jederzeit schnell zum Auto, ich find´s perfekt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Parken in Vegas
« Antwort #102 am: 08.10.2014, 23:42 Uhr »

Ich fühle mich in Motels nicht sicher, natürlich rein subjektiv, ich habe immer das Gefühl, da kann jeder durchs Fenster rein oder die Tür mit einem Tritt aufmachen. Vielleicht habe ich in den 80gern zuviel amerikanische Filme geschaut  :wink:.
Außerdem habe ich´s mit steigendem Alter lieber ein bisschen komfortabler :oops:.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Parken in Vegas
« Antwort #103 am: 09.10.2014, 00:20 Uhr »
Außerdem habe ich´s mit steigendem Alter lieber ein bisschen komfortabler :oops:.

Naja, es gibt ja auch durchaus komfortable Motels und die oftmals vorhandene Ebenerdigkeit ist ja auch von Vorteil.
Den von dir genannten Sicherheitsaspekt verstehe ich allerdings. Es ist schon ein anderes Gefühl, wenn draußen noch ein Flur ist und jeder "Eindringling" erst an der Reception vorbei muss. Für mich gehören allerdings richtig schöne klassische Motels zu einer USA-Reise dazu ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken in Vegas
« Antwort #104 am: 09.10.2014, 06:30 Uhr »

Außerdem habe ich´s mit steigendem Alter lieber ein bisschen komfortabler :oops:.

Was empfindest du denn in einem Hotel komfortabler als in einem klassischen Motel? Gerade die kurzen Wege vom Auto zum Zimmer finde ich absolut komfortabel.
Das mit der Sicherheit kann ich auch verstehen, für mich ist es nicht relevant.